wenn ich nur gescheit schwimmen könnte....
so waren es gestern nach leichter Erkältung 12,8 km in 52 min...
wenn ich nur gescheit schwimmen könnte....
so waren es gestern nach leichter Erkältung 12,8 km in 52 min...
7:00 8km ohne Wind, dafür Stechen in der Fussohle :motz:
Blockade? mal mit der kleinen Blackroll oder einem Massageball versucht das was ausrichten zu können?
Werde ich Abend versuchen, danke.
Fühlt sich eher nach beleidigter Sehne an, mal sehen.
Hatte die letzten Jahre mal eine dauerhafte Fussohlenentzündung. Nicht lustig!
Gute Besserung!!
Hallo zusammen,
ihr habt doch Ahnung.
Suche einen neuen Laufschuh,neutral (also keine Seit,Vor,Rück irgendwas Stütze notwendig,weiß den Fachbegriff nicht)
Habe bisher immer im Outlet Asics gekauft, will jetzt aber mal "was vernünftiges", heißt nicht so auf den Preis achten.
Meine Frau schwärm von ihren New Balance, gibts da was für Herren was gut ist laut eurer Erfahrung?Wie gesagt,ohne Stützen usw. halt Top Dämpfung für die armen Knochen sollte er haben ;)
Ich bin Fan von Saucony und lauf seit Jahren den Mirage. :gut:
Aber der ist für MICH klasse, ansonsten kann man eigentlich ja keine richtigen Empfehlungen geben, denn dazu ist das Thema viel zu individuell. Bin auf den Saucony auch erst nach einer Laufband- und Fußanalyse gekommen. Vorher hatte ich oft Nike oder Asics. Adidas ging bei mir gaaar nicht. Wie gesagt, alles sehr individuell.
...übrigens, die Top Dämpfung hinten bringt fast nichts, außer Gewicht, wenn Du nicht auch über die Ferse den ganzen Fuß abrollst...was ja eigentlich nicht so optimal ist. Und Preis ist auch eher egal, ich kauf mir auch immer das Auslaufmodell vom letzten Jahr für kleines Geld.
Hi Stefan,
hatte auch mal so eine Laufbandanalyse,daher weiß ich das ich nen neutralen Schuh brauch. Mir wurde beim kauf immer gesgat für was der Schuh gut ist und da hab ich halt meist nicht das genommen für was ich ihn brauche (ca 100 KM im Monat auch mal mehr) sondern bin nach Preis gegangen.
Wie ist denn die Dämpfung des Mirage?Auch vorn?
Hab mal geschuat,der hier hätte vorn und hinten Gelsohle
https://www.runnerspoint.com/de/p/As...48N;v=55419895
Sebastian,
Ich kann dir nur empfehlen, einen Fachhändler aufzusuchen.
Der Schuh, der dem einen perfekt passt, muss noch lange nicht dein Schuh sein.
Ich zB komme mit Asics gar nicht klar, meine Frau (und auch etliche Foristies wunderbar).
Dh die Empfehlung einer Marke, muss noch lange nicht für dich gut sein.
Ich zB laufe seit vielen Jahren mit Mizuno, davor saucony.
Viel Erfolg bei der Suche.
Der Nimbus ist sicher ein super Schuh, aber wie schon gesagt, Du musst den "Superschuh" für DICH finden!
Der Mirage hat z.B. nicht so viel Dämpfung und auch ne geringe Sprengung …bin vor einige Jahren umgestiegen und finde es nach Eingewöhnungszeit angenehmer. Laufe aber auch tendenziell so zwischen Mittel- und Vorderfuß. Kommt ja auch immer drauf an wo die die Laufbandanalyse gemacht hast… da sollte man wirklich zum Profi gehen und das Geld dort investieren. Wenn Du dann einmal "Deinen" Schuh hast, dann kannst Du auch wieder Geld sparen…durch Auslaufmodelle;)
Aber vielleicht sind ja hier auch Profis, die Dir noch viel mehr an die Hand geben können!
Danke für den Input,
bisher bin ich halt mit asics gut klar gekommen,heißt ich könnte bei der Marke bleiben.........
Was hat es mit der Sprengung auf sich?
Sprengung ist mal grob gesagt der Höhenunterschied des Schuhs vorne - hinten. Der Nimbus wird ne höhere haben als zB der Mirage, weil er hinten ja ziemlich was an Höhe durch die Dämpfung hat. Weiniger Sprengung kommt dann überspitzt gesagt dem Natural Running immer näher. .... Außer bei Plateauschuhen :D
Das Maß der Sprengung ist für Alltagsläufer sicherlich uninteressant.
KLar, das mag sein. Aber wenn ich es reinbringe, und er fragt, versuch ich zu antworten. Ich für mich finde die geringere Sprengung "angenehmer".
…seh grad das erste Mal bewusst Deine Signatur ….Yeah Rappers Delight :supercool::gut: …könntest aber ja mal den ganzen Text bringen:bgdev:
Gestern 8 km gelaufen, heute Abend schwimmen. Evtl noch bisl auf die Rolle wenn ich noch Lust habe ;)
Heute morgen 11,1 vor dem Brötchen holen.
Laufe zur Abwechslung auch gerne mit Schuhen mit geringer Sprenngung.
Heute morgen beim schwimmen einen schönen Witz gehört:
Woher weißt Du, dass jemand, den Du gerade kennengelernt hast, Triathlet ist?
Weil er es Dir nach spätestens 30 Sekunden erzählt! :D :rofl:
:D