Schlicht, klassisch und schön, herzlichen dazu! :dr:
Druckbare Version
Man könnte fast meinen, Du wärest mit Deiner letzten Anschaffung recht glücklich und zufrieden, Erik...? :] Steht Dir jedenfalls wunderbar! Und ist ja schließlich auch eine fantastische Uhr, die (neue) Dicke! :gut:
Danke Matthias- gebe mir auch immer Mühe dir Uhr (nebst Hemds-, Jacken- und / oder Pulliärmel) gut aussehen zu lassen- was bei dem dicken leicht bombierten Glas und der zumeist entstehenden Spiegelung nicht immer einfach ist (zumindest nicht in Räumen mit LED Beleuchtung :D).
Aber Du hast Recht- zuerst habe ich mit den den Hintern gebissen meine 1. aus 2008 ziehen zu lassen. Die 2. Deepblue wiederum fand ich anfangs sehr sehr genial, nach gut 1 Jahr allerdings habe ich mit etwas satt gesehen und wollte auf das "typische" Rolex Design zurück. Also Mops Nummer 3... Und in die habe ich mich echt verliebt- natürlich auch wegen dem Schnellschuss und dem Kurztrip nach Sylt.
So habe ich dann die mir noch verbleibende Daytona (gut hat nur meine Frau getragen), die beiden PAMs 389 und 382 sowie die immer noch vorhandene SMP 600 ins Schließfach gebracht. Meine Frau hat doch glatt die Daytona abgelegt um ihre "große Liebe" 16610 langfristig zu tragen.
So, da bleibt nicht mehr allzuviel übrig, was der Dicken den Rang ablaufen könnte... =)
Danke Erik!:dr:
Heute mal wieder die womöglich längste Pra ... ääähh, die womöglich beste Uhr der Welt, hier inzwischen weit über 10 Jahre alt:
https://up.picr.de/34492845qt.jpeg
Also das mit dem "Gut-aussehen-lassen" gelingt Dir nach meinem Geschmack ganz hervorragend! :gut: Das mit den Reflexionen hat sich aber gebessert, denn die Neue hat auch ein etwas anders geschliffenes Glas bekommen und so eine leicht andere Wölbung hat, weshalb es nicht mehr gar so stark reflektiert und das Zifferblatt aus vielen Blickwinkeln irgendwie "plastischer" erscheinen lässt. was das angeht, brauchst Du Deiner alten aus 2008 also nimmer hinterher tun. Ganz abgesehen vom Band, dem Werk, usw.
Das mit der Deep Blue ging mir genauso, die Erkenntnisfindung hat nur nicht sop lange gedauert wie bei Dir. ;) Nur dass die Planet Ocean ein Schattendasein im Schließfach fristen muss, hat sie eigentlich nicht verdient...
Schwer verliebt in die neue::flauschi:
https://up.picr.de/34493999vk.jpg
Guten Morgen- und immer noch....
Anhang 197782