Danke Stefan. Bin immerhin ca 40 km gerollt.:D
Druckbare Version
Uiuiuiiiiiiii
Rossi,
guter Plan.
Auch wenn ich NICHT an einem Wochenende fahren würde.
Paste e Basta ist mega :gut:
Lockere Runde an den Ausläufern des Südschwarzwald 49km 480hm genossen
Anhang 295149
Blick auf Weil am Rhein und dahinter Basel
Anhang 295150
Schön =)
Nein.
Nicht schön!!!!
Sehr schön!!!!!!
:gut:
Heute früh wieder 41 km zur Arbeit mit dem Gravel... Habe vor einer Woche auf tubeless umgerüstet und mir den Specialized Pathfinder Pro in 32x622 draufgezogen... Hatte vorher Schwalbe G one Allround in 35x622 drauf und ganz normalen Schlauch.
Der Pathfinder rollt vieeeel besser auf Asphalt und auf der Gerade als der Schwalbe. Gefühlt hab ich nochmal weniger Roll- und Tretwiderstand und bin nun fast auf Rennrad Niveau unterwegs. Ich freu mich, genau das Richtige!
@Stefan: Ja - sehr schön! :gut:
Hier für die Woche sehr gute Wetteraussichten. Jetzt brauche ich nur noch Zeit.
Gruß
Konstantin
Klasse! :gut:
Hier die längere Tour wohl erst am Sonntag und vorher aber sicherlich noch eine kürzere. Das Wetter muss in jedem Fall genutzt werden.
Gruß
Konstantin
Ahhh SO machst Du Deine HM Florian :bgdev:
Hier war heute Badetag am Schluchsee. Extrem warm in der Ecke, aber morgen möchte ich meinen Hausberg hier unten, den Hochblauen, erklettern, und zwar von der kürzeren u d steileren Seite. Müssten so 9km mit 8-10% sein. Morgen dann hoffentlich mehr!
Start bei ca 240hm und mit einigen Auf und Ab dann anschließend auf 1.163hm
Anhang 295318
Das is der trick, die ersten 100hm immer inhouse :D
:D
Heute Morgen um kurz vor 5 Uhr auf paar 50km rausgegangen. Nix los :gut:
oh wunder, sowas machen ja auch nur bekloppte ;)
Ach, das ist schon schwer geil, wenn man die Straße ganz für sich alleine hat! Ich mach das auch gerne.
Ich bin heute auch früh los. Hab da was schönes bei „quäldich.de“ gefunden :D und habe extra für Euch auch mal ein paar Bilder gemacht!
6:45h, irgendwo im tiefen Westerwald:
Anhang 295367
Von hier ging’s erstmal zu Burg Greifenstein…
Anhang 295368
…mit wunderbarem Blick ins Lahntal:
Anhang 295369
Muss so gegen 8:30h gewesen sein.
Und den Rest ging es ziemlich einsam immer wieder bergauf und bergab und vor der Schlussabfahrt nochmal hoch zur Fuchskaute:
Anhang 295370
Anhang 295371
Anhang 295372
Zwischenstopp musste sich mal sein ;):
Anhang 295373
Gegen Ende war’s dann nicht mehr vergnügungssteuerpflichtig, aber insgesamt trotzdem geil :D:
Anhang 295374
Puh, SO früh ist nix für mich, aber sicherlich sehr schön, und noch nicht so heiß!
Mensch Rossi, was für den Runde :verneig:
Ich bin heut um ca. 9:00 aufs Radl gekommen und wollte den Hochblauen 1.167m in Angriff nehmen. "Anfahrt" waren ca. 37km und 480hm und da war es schon ganz schön warm. Die Beine auch eher suboptimal drauf, aber was solls, rein in den Anstieg mit 12-13% zu Beginn. Das regelt sich dann auf 8-12% über 7km ein. Nur einmal ganz kurz unter 7%. Sowas habe ich schon ewig nicht mehr gemacht, entsprechend war es ne ziemliche Quälerei. Am Ende war ich nach 44km und bei 1.100hm oben.
Mario, Dein Ritzelpaket war GOLD wert! Weiß gar nicht wie ich da früher mit 34-27 hochgekommen bin.
Belohnt wird man mit einer tollen Aussicht und nachher mit einer genialen Abfahrt über fast 15km (andere Seite). Im Tal bin ich dann noch auf 4 ältere Radler (ja, NOCH älter als ICH :D) aufgerollt und gute 10km bei nettem Plausch mit Ihnen gemeinsam gefahren. Zum Glück verstehe ich durch meinen Schatz Alemannisch ;)
Am Ende waren es dann 90km 1.220hm bei ziemlich tropischen Temperaturen. Insofern hat es der frühe Vogel dann doch besser ;)
Bei der Anfahrt
Anhang 295375
Oben
Anhang 295376
Das recht häßliche Wahrzeichen, das ihn von weiter unverkennbar macht
Anhang 295377
Bei guter Sicht schaut man bis in die Alpen, da es der erste Berg im Südschwarzwald ist
Anhang 295378
Platt, aber gut gelaunt :D
Anhang 295379
Krasse Runde Signore :gut:
Rossi, ganz stark! Die HM sind beachtlich
Danke, danke! :dr:
Der Südschwarzwald kann was, Stefan. Da gibt’s doch auch das Event Schwarzwald Super.
@Signore & Stefan: Schöne Touren & Fotos! :gut:
Hier nur eine kurze Runde mit 35km.
Gruß
Konstantin
Ja, da wollte ich vor Jahren mal die mittlere Tour in Angriff nehmen. Die lange mit 6.500hm!!!!!! ist ja mega krass. Die reißen ja selbst die Profis nicht bei Königsetappen ab. Aber aktuell ist meine Form und km-Leistung weit weg von sowas, und ich fahr mich halt auf kürzeren Strecken platt ;) Gibt wirklich unendlich viele schöne Anstiege und Strecken hier!
Stefan, Deine Blauen-Fotos sind klasse. Tolle Tour.
Eben nochmal draußen gewesen. schon gut warm puh.
Anhang 295440
Ich bin auch noch mal ne Abschlussrunde am Morgen gefahren 56km 430hm. Unterwegs einen Radler getroffen, Klamotten wie Florian im Aufzug, Rad war ein Tarmac, Statur wie Deine Florian. Ich hab länger überlegt ob ich ihn ansprechen soll, bergauf keine Chance, bergab bin ich dann wieder auf der Gerade im Tal zu ihm aufgefahren und hab gefragt ob er Florian heißt. OK, er war es nicht, konnte ich beim ersten Wort auf Schwitzerdytsch erkennen. Aber noch nett ein Stück zusammen gefahren.
Ich hätte es mir ja nie verziehen, wenn ich nicht gefragt hätte, und Florian würde hier posten er war mal kurz im Südschwarzwald unterwegs ;)
Anhang 295468
Anhang 295470
Haha lustig :rofl:
aber am Berg wäre ich nie so schnell :D
Anhang 295489
5 Uhr, 45 km. Herrlich!! Als würde die Welt einem ganz alleine gehören - keine Menschenseele draußen. Nur 4 Füchse und unzählige Rehe. Wirklich die beste Radfahrzeit in meinen Augen ;)
Bei mir war’s 7:00h ehe es losging. Erstmal 60km vor dem regulären Samstagsausflugsverkehr die Mosel entlang…
Anhang 295498
Anhang 295499
Anhang 295500
…bis Cochem…
Anhang 295501
…und dann rechts ab und nochmal 40km hügelig durch die Eifel an die Maare:
Anhang 295502
Anhang 295503
Zum Glück war die Signora schon mit Badesachen und Kühltasche vor Ort, so dass ich nur noch das Rad verstauen und den Rest des Tages Extremchillen muss! :supercool: :jump: :gut:
Anhang 295504
sehr schön und viel Spaß beim Chillen ;)
Wirklich tolles Bild, und wenn ich eure Berichte so lese, muss ich wohl doch mal wieder den Schweinhund überwinden und wie früher FRÜH losradeln.
Nach 500km Autobahn hab ich nur noch 24km 140hm die Beine gelockert. Allerdings bei ca. 37°. War nur ein kleiner Hügel drin. Schalte vorne aufs kleine Blatt ..... nichts...nächster Versuch....nichts passiert. Kann doch nicht sein, dass der Akku leer ist :grb: Schaue runter zum Umwerfer, kein Akku mehr da :kriese: Daher dann eher flache Runde.
Leider war er auch nicht im Auto. Ich habe den Vermieter der FEWO angeschrieben, vielleicht ist er beim verstauen abgefallen. Echt blöd jetzt =(
Dieses oder nächstes Jahr wird wohl ein neues Radl für mich kommen.
So ein Altherren-Marathon-Rad wird wohl leider das Richtige sein.
Budget wird wohl so 5k sein und der Wunsch sind elektrische Schaltung von Shimano und mittelhohe Profilfelgen mit dickeren Reifen.
Daher gucke ich natürlich bei Speci, Trek und Cervelo.
Leider sind die meistens mit eTap.
Was sollte ich denn noch in meine Recherchen, euer Meinung nach, aufnehmen?
Wieso LEIDER nur eTap?
Ich würde mir auch 3T und Ridley anschauen. Da gibts feine Bikes!
Ich bin neulich mal bei einem Freund eine Sram am MTB gefahren.
Hat mich nicht überzeugt. Auch das Schaltkonzept der Sram am Rennrad, so wie ich das Prinzip verstehe, überzeugt mich nicht. Daher wären Campa (selten und unbezahlbar) und Shimano meine erste Wahl.
Sram nur wenn es sich nich vermeiden lässt.
Heute herrliches Wetter für eine Tour und ich hatte Zeit.
https://up.picr.de/43842134qk.jpg
Gruß
Konstantin
für mich heute draußen zu heiß, daher war ich indoor unterwegs.
das war noch heißer :(
;)
Tolle Tour Konstantin :gut:
Tja Kai, der frühe Vogel hat die niedrigeren Temperaturen ;)
Noch mal zur eTap, ich finde das System total genial und „einleuchtend“. Links drücke.ist immer Kette nach links, rechts andersherum. Beid gleichzeitig ist Kettenblattwrchsel. Soweit ich weiß kann man das aber auch individuell modifizieren. Der große Vorteil, keine SchaltZüge mehr. Habe selbst auch Campa und finde das Prinzip auch toll, und Shimano fahr ich auch, beides aber mechanisch. Im Endeffekt gewöhnt man sich selbst beim öfteren Wechsel des Rads sehr schnell daran.
Heute einmal rund um Neuss:
Anhang 295597