10,36 km in 1:00:08 h. Normale Runde bei 4 Grad. Lief wieder ganz gut und waren ein paar ganz flotte Kilometer dabei. Nur der erste ist immer zu langsam.
10,36 km in 1:00:08 h. Normale Runde bei 4 Grad. Lief wieder ganz gut und waren ein paar ganz flotte Kilometer dabei. Nur der erste ist immer zu langsam.
Nach sechswöchiger Sportpause nun langsam angefangen:
Tag 1 - 6km, Pace 05:55
Tag 2 - Yoga, Rückenübungen, Bauch
Tag 3 - 6km, Pace 05:52
Tag 4 - Ruhe
Tag 5 - Wahoo 40min, 170 Watt avg
Tag 6 - Ruhe
Tag 7 - Vormittags Wahoo 40min, 170 Watt avg; Nachmittags 8,5km, Pace 05:48
Fühlt sich bisher gut an
Aus meiner Sicht gute Zeiten und gutes Programm :gut:
Heute Abend 4,82 in 32:58
Nach 500km Fahrt eine Genießer-Runde D-CH-D an der Wiese Richtung Basel und zurück auf der anderen Seite 11,4km 61min. In anderen Threads gibts immer Fotos :D
Anhang 286451
GA1 ist ja im Trend
16.6 in 1:37 6°
Bei mir heute auch so ein langsames Ding: 6,72 km in 0:49:52 h. DP von 104/min.
Die App sagt: 52% Fettverbrennung :rofl::rofl:
52% von was?
Bei mir 5,4km Laufen und 6,7km Rudern. 19% Fettverbrennung (vom Speckrand am Schinkenbrot :rofl:)
Gruß
Thomas
Soweit ich da die Polar App verstehe, gibt der Wert an, wieviel % des geschätzten Kalorienverbrauchs aus Fettverbrennung gewonnen wird, der Rest müsste dann aus Kohlehydraten und „Eiweiß“ gespeist werden.
Folgt der Logik, niedrige Drehzahl (langsames Tempo, niedriger Puls) = hohe Fettverbrennung
Verstehe. Danke! :dr:
Um so eine Fitness-Watch schleiche ich auch noch herum. Habe mich noch nicht ernsthaft damit beschäftigt, denn bisher hält mich immer noch der Gedanke, was das Teil alles von mir weiß bzw. wissen könnte und dann irgendwo hinschickt, von ernsthaftem Interesse ab.
Schöne Grüße
Thomas
Ich habe die Polar Vantage M, schon klasse, was einem das Teil alles an Daten und Informationen liefert.
Ich benutze Die Uhr nur zum Training, so dass keine 24h Daten mit Bewegungsprofil und sonstigen Vitaldaten gespeichert werden. Aber klar, irgendwo sitzt einer und könnte ziemlich viel über mich auslesen. Manchmal beunruhigt mich das, aber für mich überwiegen die Vorteile aus den Informationen.
Theoretisch kannst Du natürlich auch alles offline halten, das ginge wohl mit ein wenig Aufwand, zumindest bei der Vorgängeruhr, die ich hatte von Garmin.
Heute der weiteste Lauf
15.35 in 1:45 fühlte sich gut an
Puls war sehr lange bei 140- 148
Bin happy
Mit 43 Jahren der weiteste Lauf in meinem Leben
Hier auch Grundlagen: 3h slow am Sonntagmorgen.
Hier ruhige 16,4 in 1:37 6°
DP 122. hab ich so noch nie geschafft
Locker 20-25 Schläge/pM weniger, als normal
Da brauche ich meine 6,6km ja fast nicht auszupacken. Immerhin bin ich aber vorher auch noch gerudert.
Euch allen einen schönen Sonntag,
Thomas
Und ich war noch nicht mal los bisher …:facepalm:
Es funktioniert:D
Anmeldefrist für Hannover ist noch offen
Deswegen heute mal wieder 20km gelaufen. Und flott war ich auch :)
11,45 km in 1:10:02 h. DP 124/min.
Da sieht man den Unterschied: bei dem Puls nur 38% Fettverbrennung.
Klasse Ihr Langläufer und Fettverbrenner :gut: :D
Bei mir war nach der Heimfahrt aus Weil am Rhein noch gute 2 Stunden mit dem Crosser angesagt.
Auch mal wieder längerer Nachtlauf: 32,32 km!
Gruß
Robby
10,3 in 0:53 4°
Langsamer Dauerlauf heute: 8,18 km in 57:22
6,65 Km in 0:40:15 h.
Perfekt.
Vor dem gemachten Mittagessen 9,8 in 0:49
Mittagslauf: 16,3 km.
Gruß
Robby
7,06 km in 0:44:10 h. Nur mal schnell um den Block heute Abend noch.
Ich war wieder auf der Autobahn, daher 0,0km. Aber das wird auch wieder anders kommen.
Was ist das denn für eine Ausrede? :motz:
Hier Knieprobleme 2 Tage aussetzen müssen, Ursache :ka: vom Laufen kommt es nicht, eher von einer nicht ordentlich gemachten Dehnungsübung, in Verbindung mit anschließendem Stiegen steigen. Etwas gespürt, am Montag ignoriert und noch laufen gegangen, das war dann keine gute Idee. :D
10,3 in 0:57 2° alles grau
Jetzt erst einmal in die Sauna
Bestzeit auf meiner Bergstrecke (@raul / Stefan: du kennst sie ja ;) ) sei mal vermeldet. Dachte mir das schon beim Anlaufen, das wird ne gute Zeit - bei strahlendem Blau. Und : vorgestern noch mit Blei in den Beinen unterwegs......strange.
Heute Abend 4,84 km in 28:04
Gratulation Jo :dr: Im September greifen wir sie an :D
Bei mir heute trotz ;) erneuter 500km Autobahn noch 10,1km 53min am Abend bei um die 0°.