Jep. Die kann erstaunlicherweise echt was. Also - für Rot. ;)
Anhang 143739
Druckbare Version
Jep. Die kann erstaunlicherweise echt was. Also - für Rot. ;)
Anhang 143739
Glückwunsch zum AMG:gut:
Allzeit gute Fahrt damit Peter - tolles Auto :gut:
Glückwunsch zum tollen Auto! Mich würden auf jeden Fall noch ein paar Eindrücke nach etwas Fahrzeit interessieren.
Der C43 (speziell das Coupé) gefällt mir sehr gut.
Gruß Michael
Sind jetzt 29 km auf dem Tacho.
Sechs Kilometer waren schon drauf, weitere sechs Kilometer kamen von der Heimfahrt aus der MB-Niederlassung und dann Abends nochmal 17 km zum Einkaufen bzw. Essen gefahren.
Erster Eindruck: Goil!
Deutlich straffer als mein alter C350, obwohl der auch schon "knackig" war.
Der Lenkeinschlag fühlt sich irgendwie eigenartig an und ich musste heute zwei Mal vor- und zurück, um in die Garage zu kommen. Liegt vielleicht am Allradantrieb.
Meine Höchstgeschwindigkeit lag bisher bei 62km/h, der Durchschnitt bei 17km/h. Verbrauch bisher bei durchschnittlich 25,2 Liter.
Man kann das Auto "seriös" bewegen, ohne im Straßenverkehr aufzufallen. Allerdings ist die Mercedes-Dichte in Mannheim ohnehin extrem hoch, da zwei Kilometer von mir entfernt das Buswerk bzw. LKW-Motoren und Achsenwerk ist, und hier abertausende neue Werksbenz umherschwirren, wenn Schichtwechsel ist.
Ich habe die Akustigverglasung genommen, da hört man von den Fahrgeräuschen nix. Auch der Motor hat (leider...) keinen Sound mehr. Der alte 350er war mit seinen echten 3.5 Litern deutlicher kerniger. Der Auspuff röchelt leise vor sich hin.
Wenn man die Klappen öffnet und im manuellen Schaltmodus fährt, wird es richtig asozial. Das Ding ist definitiv lauter als mein alter 997/2er Porsche, der auch einen Klappenauspuff hatte. Aber das Ding hier knallt, macht Peng und fuurtzt, dass Alles zu spät ist.
Leider hat mir meine Frau ein Klappenöffnungsverbot ausgesprochen, sofern sie mit im Auto sitzt.
Wenn ich die 100 km voll habe, werde ich wieder berichten. :D
Kann aber ein paar Tage dauern, da ich nicht immer aus dem Haus muss.
Ach ja, und vielen lieben Dank für die weiteren Glückwünsche.
Hätte ich jetzt irgendwie nicht erwartet, dass das Ding so Wellen schlägt.
Zumal ja hier wirklich viele tolle Autos im Forum unterwegs sind und es sicherlich noch Luft nach oben gibt, auch wenn das Auto vielleicht nicht alltäglich ist.
Also wie gesagt - DANKE! :gut:
Ich finde den Wagen stimmig und die Farbe auch aber diese komischen Klappen.... Ich fand das schon in meinem 991er pubertär und aufgesetzt und habe das daher zum großen Entsetzen meines Porsche Zentrums weggelassen. Insofern bin ich bei Deiner Frau. Aber Dir muss es gefallen! Viel Freude mit dem Wagen!
Frank
Mir scheint eher, dass viele Männer auch das letzte bisschen Kind in sich killen nur weil manch einer das spätpubertär nennt. Ein sportliches Auto kann doch auch mal n bissi über die Stränge schlagen :ka:
Natürlich ist über die Strenge schlagen ok aber auf auf Knopfdruck?! Wenn man aus der Doppelhaussiedlung raus ist? But heh, to each his own.
Frank
sowieso :dr:
[QUOTE=RobertRuark;5443452]Doppelhaussiedlung /QUOTE]
Ähem. Räusper.
Unser Haus ist freistehend! :op: Und Doppelhäuser gibt's hier eigentlich auch nicht... :D
Aber klar, dass stimmt natürlich. Frank und Fluzzwupp, Ihr habt beide recht.
Ich werde einen Teufel tun, hier in meiner Straße mit offenen Klappen durchfahren. Genauso, wie ich mich aber sowas von strikt an das Tempolimit halte, dass vor meiner Haustüre herrscht.
Meine jährliche Fahrleistung liegt bei knappen 8000 km / Jahr und setzt sich zumeist aus Fahrten von weinger als 20km zusammen. Wie oben schon geschrieben, muss ich nicht täglich aus dem Haus und zur Arbeit oder Terminen fahren, wie es bei vielen Autofahrern die Regel ist.
Ich werde es so machen wie früher auch schon. Wenn ich Bock auf Krawall habe, mache ich die Klappen auf. Ist vielleicht bei jeder 10. Fahrt der Fall. Wenn mir nach Ruhe und Besonnenheit ist, bleiben die Klappen zu und das Radio aus. Wenn mir nach Party ist, wird die Musik aufgedreht. Sowas entscheide ich dann spontan und tagesformabhängig.
Ich hatte mal drei Jahre lang ein 911er Cabrio und bin nur einen Tag lang offen gefahren. Ansonsten war immer das Hardtop drauf, weil es mir einfach besser gefallen hat. Da muss man einfach jedem seine Freiheiten lassen.
Dazu gibt es dann wohl unterschiedliche Infos. Mag sein, dass die Markteinführung mit dem 45-jährigen Jubiläum zusammenhängt, aber die jetzigen Bezeichnungen orientieren sich wohl an den Leistungsklassen - und daher auch die kleine Leistungsdifferenz von 43ern zu 45ern. :ka: Aber das dürfte sich demnächst eh erledigt haben, habe gehört, dass man von den 43ern zu 55ern gehen möchte, natürlich mit etwas mehr Leistung als bei den 43ern. Bei der E-Klasse scheint das wohl ziemlich sicher zu sein, C soll dann auch noch folgen. Letzten Endes nachvollziehbar, würde man sich dann ja auch etwas an der Vergangenheit orientieren. C55, E55, ML55 - alles schon mal dagewesen, wenn damals auch mit V8 - jetzt dann halt "nur" mit V6.
Nach 10tkm C43 kann ich sagen, dass das Fahrzeug richtig Spaß macht, insbesondere der Spagat zwischen entspanntem Reisewagen und Knallbüchse ist sehr gut gelungen. Einzig das Fahrwerk könnte etwas weicher sein, da wäre die Airmatic wünschenswert, aber das AMG-Fahrwerk ist ok. Wenn man es bequem haben möchte, kann man ja den 400er nehmen. Und der Klappenauspuff ist klasse. Im Comfort-Modus mit geschlossenen Klappen ist das Fahrzeug total unauffällig, mit offenen Klappen hat man einen angenehm tiefen Klang, überhaupt nicht aufdringlich. Und in Sport+ wird es dann richtig laut. Das "Knallen" bei offenen Klappen hat man ohnehin nur unter Volllast in Sport+, und bis das Ding mal schaltet, ist man garantiert aus dem Wohngebiet draußen, also auch kein Problem, unangenehm aufzufallen. Da gibt es dann wesentlich schlimmere Knallbüchsen als die C-Klasse.
und bevor ich es vergesse: Herzlichen Glückwunsch!!! :dr: Die Farbe ist klasse, ich bin auch zwischen Rot und Blau geschwankt - und dann letzten Endes bei Blau gelandet. Keine Sekunde bereut, das Fahrzeug verträgt Farbe und schwarze und silberne C-Klassen fahren ja schon genug durch die Gegend. Wird ohnehin mal Zeit, dass die Automobilindustrie vernünftige Optionen zu den 37 verschiedenen Silber-/Grau- und Schwarztönen anbietet. Ein tolles Grün, das wäre mal wieder was! So in der Art Malachit von BMW, das wäre mal wieder schön...
Peter, sieht sau-stark aus:gut:
dieses Rot hat was:winkewinke:
mach ma paar Bilder von innen:dr:
Also ich finde den Nummerschildhalter und die Farbe passen perfekt zusammen..8o..allzeit gute Fahrt!
Wobei deiner nicht nur in bisschen über die Streng schlägt lieber Stefan, der pustet dir das Hirn raus wenn du ihn mit offner Klappe bis zum Begrenzer jagst :D
Aber leider geil, und so wie ich dich einschätze wirst du damit auch nicht die Innenstädten dieser Republik beschallen. ;)