Raus mit dem Geld, was ich an Geld für nachrüsterei ausgegeben habe, oh man…
Druckbare Version
Raus mit dem Geld, was ich an Geld für nachrüsterei ausgegeben habe, oh man…
In dem Fall klar SL8 - natürlich ist da ein heftiger Aufpreis vorhanden, aber Du bekommst ja ungleich mehr geboten und hast wieder länger Ruhe... Go for SL8
Ich gebe zu Bedenken, dass dieses Jahr noch etliche neue Bikes gerüchteweise kommen sollen, darunter Nachfolger Cervelo S5, evtl. sogar ein neues Venge bei Specialized.
Würde ich neu kaufen wollen, würde ich noch 2 Monate min. warten und in Sachen Race Bike finde ich das Aeroad (nicht zuletzt wg P/L) auch sehr scharf.
https://www.canyon.com/de-de/rennrad...farbe=R107_P01
Valide Punkte Florian!
Das Aeroad finde ich optisch super, bin ich jedoch noch nie gefahren.
Das SL7 kenne ich bereits aus Mallorca und war hier von der Geometrie sehr angetan, gleiches gilt ja für das SL8.
Gerade tendiere ich fast dazu mein BMC noch eine Saison komplett zu fahren und dann im nächsten Winter etwas neuen zu holen.
Man oh man, immer diese Entscheidungen.:facepalm:
Prinzipiell habe ich immer auf das SL8 geschielt, beim SL7 finde ich einfach den Preis unfassbar attraktiv.
Generell hätte ich vor Weihnachten das S Works SL8 mit Dura ACE für 9990€ bei einem Händler in Köln kaufen sollen; hier ärgere ich mich jetzt wirklich!
Ich würde warten, der Markt ist und bleibt vorerst ein Käufermarkt, Bikes gibt es genug.
Das S-Works für 9990 war natürlich echt ein Schnapper!
Die 3000 Unterschied sind echt happig, aber dafür hast Du das neueste Modell, richtig gute LR und die bessere Gruppe. Allerdings kannst Du ja ggf. auch noch ein wenig handeln, sei es preislich oder noch ein "Extra" ans Radl. Denn aktuell ist es, wie Florian schreibt, eher ein Käufermarkt.
Natürlich kannst Du auch warten was es in einigen Monaten an Neuigkeiten für das nächste Jahr gibt. Aber im Endeffekt rennt man dann immer dem Trend hinterher. Von daher aber auch eher das SL8 als das SL7 ;)
Danke euch für den Input!
Dann heißt es wohl noch eine Saison BMC!
Im Mai darf ich nun über die Tudorboutique bei Rund um Köln mitfahren. Da war ich sowieso schon angemeldet, aber nun bekomme ich von denen wahrscheinlich auch ein echtes Rennrad gestellt und mache nicht mit meinem Backroad auf dünnen Reifen mit. Ich habe jetzt schon leicht "Bammel", dass es mir so geht, wie Jacques, und ich danach auch so ein Rad brauche.
Wenn ich mich schon nicht mit der Radfrage auseinandersetzen muss, dann doch wenigstens mit dieser hier:
Was ist eure Handschuhempfehlung für jemanden, der enorm schwitzt?
Mützchen unterm Helm ist mir mittlerweile klar, aber das löst das Problem für mich nicht ausreichend, sodass ich doch ziemlich oft wischen muss. Meine bisherigen Handschuhe haben am Handrücken ein kleines Stück, das einem glatten Waschlappen gleicht. Etwas größer dürfte es aber schon gerne ausfallen.
Kennt da wer was oder hat sonstige Tricks? Schweißband? Laufen lassen?
Danke euch vorab. :dr:
Ohne Handschuhe fahren. :D
Der Tip hatte schon gewisse Ernsthaftigkeit. Wenn jemand stark schwitzt und oft mit den Handschuhen wischt hat recht schnell das Problem, dass die saugfähige Stelle der Hanschuhe zu nass wird. Mit der Hand wischt man den Schweiß weg und „trocknet“ sie anschließend an Trikot/Hose.
Mh, das könnte ich vielleicht mal so probieren.
Das rubbelt dann auch bei kleinen Stürzen die Handflächen schön runter ;)
Wichtig ist in jedem Fall, oberhalb der Augen KEINE Sonnencreme!!! Denn wenn die mit dem Schweiß in die Augen läuft wirds bitter. Statt Mütze würde ich ein Buff, oder nur Stirnband nehmen, damit die Wärme über den Kopf auch raus kann.
Ansonsten musst Du halt so schnell fahren, dass der Fahrtwind den Schweiß wegkühlt :bgdev:
Das Mützchen ist schon echt dünn und hält die warme Luft nicht am Schädel.
Ok, schneller fahren. Merke ich mir. :D
:D Wobei ich in ca. 40 Rennradjahren nur zwei ernsthafte Stürze hatte, davon einer mit OP. Kleinere Stürze 3-4, wo es bei Schrammen und kleinen Prellungen blieb. Das wars, und find ich nicht schlecht ;) Fahre natürlich auch immer mit Handschuhen und Helm, sonst wär ich bei den Stürzen zumindest in zwei Fällen im KKH gelandet.
@Tobi, wenns ans Limit geht, kann auch ne dünne Mütze die Schweißbildung verstärken. Andererseits muss man sich ggf auch gegen Sonne schützen, siehe oben Thema Sonnencreme. Bei Hitze hilft es auch einfach mal Wasser über den Kopf/Helm zu schütten. Achtung, Trinkflaschen nicht verwechseln :bgdev:
Ich bin ja quasi haarlos auf dem Kopf und ich trage von Assos so ein breites, recht dünnes Stirnband unter dem Helm, das ist für mich die beste Lösung bisher. Eine Mütze ist mir im Sommer viel zu warm.
Edith:
https://www.all4cycling.com/de/produ...le-Shopping-AT
Das hier
Danke dir, vielleicht gebe ich dem Stirnband auch mal einen Versuch.
Mensch, das kann "Schweißmanagement" 8o :gut:
Ernsthaft, sowas macht aus meiner Sicht mehr Sinn, und wenn Florian positive Erfahrungen gemacht hat, umso besser!
Der Schweiß verschwindet mit zunehmendem Tempo :bgdev:
Ein gut belüfteter Helm hilft.
Ich habe jeweils ein Tempo am Oberschenkel unter der Radhose, welches ich schnell ziehen kann.
Und überlege gut:
nach dem Rennen willst Du ein RR, das ist sicher :wall:
Wir beraten dann gerne :D