Bin mal gespannt wie es da so allgemein weitergeht.
Auch das Thema „Koppelgeschäfte“, evtl. kommen die dann mal langsam von ihrem hohen Ross wieder runter.
Druckbare Version
Bin mal gespannt wie es da so allgemein weitergeht.
Auch das Thema „Koppelgeschäfte“, evtl. kommen die dann mal langsam von ihrem hohen Ross wieder runter.
Mal eine Frage in die Runde:
Lohnt sich die Garantie Verlängerung bei meinem Porsche 911 Turbo S BJ 02/2024 mit 4.000 km , wie man sehen kann, fahre ich nicht allzuviel und er steht auch im Winter 6 Monate in der Garage!
Ich denke es macht Sinn, oder? Und dann gleich für 36 Monate?!
Weiß Jemand was das ungefähr kostet
Vielen Dank im Voraus für Eure Inputs
VG
Stefan
Meinst Du die Approved Garantie?
Schau mal hier:
https://assets-v2.porsche.com/de/-/m...roved_Praemien
Auf Lob von Dir bin ich immer besonders stolz - oder hast Du mich etwa gerade gemobbt? 8o
9 von 10 Foris finden Mobbing lustig:bgdev:
:D
Ich bin da recht immun - ich kenn es ja nicht anders :mimimi:
:dr:
Stefan, es ist wie bei jeder Versicherung: Die Approved macht Deine Unterhalts- und Reparaturkosten über die Zeit planbarer. Es muss nichts passieren, dann ist die Prämie natürlich "weg". Oder Du hast ein Problem, dann sagst Du im PZ entspannt "macht mal". Es gibt genug Defekte, die unabhängig von der Fahrleistung auftreten können. Wenn Dir (wie mir beim 997) das PDK den Dienst quittiert, dann ist das der Gegenwert von drei bis vier Jahresprämien. Beim Macan war es das Ausgleichsgetriebe (etw eine Jahresprämie), beim 991 waren es nur ein paar kleine elektronische Komponenten (da hat sich die Approved nicht "ausgezahlt", mich aber trotzdem immer ruhig schlafen lassen).
Ob Du die Approved Jahr für Jahr verlängerst oder gleich für 36 Monate abschließt, hängt natürlich auch davon ab, wie lange Du das Fahrzeug behalten willst. Drei Jahre sind günstiger als dreimal ein Jahr; auch kannst Du die jährliche Verlängerung nicht vergessen und dann u.U. den kostenpflichtigen 111-Punkte-Check neu machen müssen. Und selbst wenn Du das Fahrzeug früher abgeben willst, dann kann eine 12-monatige oder gar noch längere Approved eine vertrauensbildende Maßnahme und damit das entscheidende Verkaufsargument sein.
Approved Preise wurden am 1.8.25 erhöht, ca 10%
Super vielen Dank für die ausführlichen Infos und auch Preise dafür!
Ich denke es macht Sinn die abzuschließen und gleich für 36 Monate, egal wielange ich den fahren werde!
Ich war ja schon bei Aston Martin und Lamborghini eingeladen für Probefahrten, aber an meine eierlegenden Wollmichsau ist noch kein anderes Fahrzeug rangekommen und der Turbo ist halt einfach alltagstauglich, aber sag niemals nie, vielleicht kommt ja mal ein Fahrzeug, das mir noch besser gefällt und mir noch mehr Spaß macht!
Bei meinen Uhren war es ähnlich, da hatte ich ja wirklich auch schon fast alles und habe mit meiner Platin Daytona auch die beste Uhr für mich für jeden Tag gefunden und will keine andere mehr, mal sehen ob das so bleibt!
LG
Stefan