Bei mir waren's im Juli 267 Km
Druckbare Version
Bei mir waren's im Juli 267 Km
heute morgen 13km durch Berlin :cool:
Bucherer am Kudamm baut gerade um, die Auslage war ziemlich leergefegt und Wempe hat ein etwas schwer zu durchschauendes Konzept im Schaufenster...
so ein Urlaubstag hat was... :gut:
(geplant waren 15km, aber ich habe mal wieder nicht den richtigen Weg gefunden...)
schönes WE wünscht
gestern LDL über 33km: Schmargendorf, Krumme Lanke, Schlachtensee, Krone, Steglitz,...
von allem etwas, prima Wetter, abwechslungsreiche Strecke.
Herz, was willst Du mehr...?
http://i171.photobucket.com/albums/u.../BerlinLDL.jpg
Puh, gestern Abend habe ich meinen erste 10Km Wettkampf und meine Premiere bei einem LVN Meisterschaftslauf gegeben...
Start war um 18:30 in Dürwiß bei noch höllischen Temperaturen, aber der
Lauf war Super organisiert und die Ortsansässige Bevölkerung hat alle Läufer nach Kräften unterstützt :gut:
http://img266.imageshack.us/img266/3...iss2007rz3.jpg
Bereits nach ca. der Hälfte konnte ich dann feststellen wo der Bartel den Most holt und ich konnte der Hauptgruppe nicht mehr so recht folgen, wobei das keine Schande ist :D Da waren doch einige ganz fixe Läufer am Start...
Die letzten 2km habe ich nochmal richtig geknautscht und zum Ziel hin habe ich noch einen von hinten ankommenden Angriff abwehren können, musste aber alles rausholen was drinn war :D mit einem Puls von 196 bin ich dann total ausgepumpt in´s Ziel gekommen mit einer 0:38:54Std bin ich mehr als zufrieden, da ich mein selbst gestecktes Ziel unter 40min gut erreicht habe.
Exakte Platzierung habe ich noch nicht müsste aber so um 122 Gesamt und Platz 22 AK M35 liegen.
Heute habe ich dann erstmal 17km Regeneration drangehängt und liege nun erstmal den Rest des Tages faul vor dem Fernseher :D
Die nächsten Tage wird regeneriert und am kommenden WE liegt Monschau an :gut:
P.S.: Ich wurde übrigens nicht überrundet :D ;)
Glückwunsch zu der guten Zeit unter diesen Bedingungen. :gut:Zitat:
Original von swinkel
Puh, gestern Abend habe ich meinen erste 10Km Wettkampf und meine Premiere bei einem LVN Meisterschaftslauf gegeben...
Die letzten 2km habe ich nochmal richtig geknautscht und zum Ziel hin habe ich noch einen von hinten ankommenden Angriff abwehren können, musste aber alles rausholen was drinn war :D mit einem Puls von 196 bin ich dann total ausgepumpt in´s Ziel gekommen mit einer 0:38:54Std bin ich mehr als zufrieden, da ich mein selbst gestecktes Ziel unter 40min gut erreicht habe.
P.S.: Ich wurde übrigens nicht überrundet :D ;)
Aber fürs Überrunden wäre die Siegerzeit so um die 31min gewesen, oder...?
Viel Erfolg in Monschau :]
Ja, die Meute war mir heiß auf dem Fersen :D man könnte sagen ich hatte den Odem des Teufels schon in meinem Nacken :DZitat:
Original von JoachimD
Glückwunsch zu der guten Zeit unter diesen Bedingungen. :gut:
Aber fürs Überrunden wäre die Siegerzeit so um die 31min gewesen, oder...?
Viel Erfolg in Monschau :]
Monschau werde ich allerdings gaaanz locker Laufen, meine erster Marathon seid Jahren und ich habe mich auch recht kurzfristrig entschieden (sprich Gestern :supercool: )dort an den Start zu gehen. Ankommen ist oberste Pflicht, alles andere (Zeit!) ist mir nicht so wichtig. Ich möchte den Lauf einfach nur genießen!
Congrats Sven, :gut:
Deine Zeiten und Dein Maxpuls sind für mich entfernte Welten.
Viel Erfolg in Monschau!
BTW ich finde nirgends den Post, wo Herr Rossi seinen Juli-Umfang preisgibt.
Habe ich was auf den Augen? :ka:
Gratuliere Sven! Eine Zeit unter 40min / 10km fordert mir immer wieder Respekt ab! :gut:
Zitat:
Original von t5e
:D :D :D Traue ich mich nicht zu posten, sonst ruft Ihr bestimmt die Jungs mit den weissen Jacken und dem Reißverschluss auf dem Rücken... :D
puuut put putputput :DZitat:
Originally posted by Signore Rossi
Gratuliere Sven! Eine Zeit unter 40min / 10km fordert mir immer wieder Respekt ab! :gut:
Zitat:
Original von t5e
:D :D :D Traue ich mich nicht zu posten, sonst ruft Ihr bestimmt die Jungs mit den weissen Jacken und dem Reißverschluss auf dem Rücken... :D
Na gut, Du hast es so gewollt:
442,7 :D
Wo ist der :TOTUMFALL: smiley?Zitat:
442,7 :D
Das ist schon ein enormer Einsatz, gratuliere!
:verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:
Junge Junge :top: machst Du eigentlich auch noch was anderes???
Soviel Zeit für´s Training hätte ich auch gern ;(
Ja, und deshalb bin ich besonders stolz auf den KM-Umfang. So viele KM hatte ich aber noch nie in meiner Laufhistorie - und das ohne einen Urlaubs- oder Geschäftsreisetag.Zitat:
Original von swinkel
Junge Junge :top: machst Du eigentlich auch noch was anderes??
Man muss aber dazusagen dass der 01. Juli ein Sonntag war und der Monat somit direkt mit 35km begonnen hat.
Denk nur dran, das Du auch mal Regenerierst. Selbst der beste Motor braucht mal ne Pause...Zitat:
Original von Signore Rossi
Ja, und deshalb bin ich besonders stolz auf den KM-Umfang. So viele KM hatte ich aber noch nie in meiner Laufhistorie - und das ohne einen Urlaubs- oder Geschäftsreisetag.
Man muss aber dazusagen dass der 01. Juli ein Sonntag war und der Monat somit direkt mit 35km begonnen hat.
Ansonsten kann ich mich vor diesen Umfängen nur :verneig: :verneig:
Yepp. Habe ich letzten Samstag gemerkt ;). Nachdem ich ja am Sonntag davor zum zweiten mal hintereinander die Bestzeit auf der 35km-Runde gelaufen bin war ich da so platt, dass ich abgekürzt habe und "nur" 29km gelaufen bin.Zitat:
Original von swinkel
Denk nur dran, das Du auch mal Regenerierst. Selbst der beste Motor braucht mal ne Pause...
Habe mir selbst gesagt man(n) muss sich ja nicht mit Gewalt kaputtmachen.
Diese Woche komme ich nicht viel zum Laufen - ist wahrscheinlich gut so!
Hatte jetzt auch 2 Tage "Zwangspause".
Heute morgen meine große Runde in der Zeit der kleinen es hat sich gelohnt 2 Tage " regenerativ auszufallen "
Sprich , die 10 Minutens Schneller auf der Distanz für die ich ansonsten in ziemlich genau 60 Minuten schaffe ! ( Distanz ? Noch nie gemessen !) ca. 10 - 12 km
Endlich wirds wieder, und ich komme in meine gewohnte Form !
Habe mir schon gedacht das wird heuer nichts mehr !
Fühlt sich gut an !
Klingt doch gut. Irgendwie reguliert sich's immer wieder. :gut:Zitat:
Fühlt sich gut an !
Ich warte noch ...
Soo heute morgen 1h gemütlich bei 14 Grad im Regen :gut: !Zitat:
Original von t5e
Klingt doch gut. Irgendwie reguliert sich's immer wieder. :gut:Zitat:
Fühlt sich gut an !
Ich warte noch ...
Herrlich ich liebe es :D !
Dazu habe ich mich heute morgen auch durchgerungen. 6:30h aufstehen ist aber echt nicht mein Ding...Zitat:
Original von weyli
Soo heute morgen 1h gemütlich bei 14 Grad im Regen :gut: !
Herrlich ich liebe es :D !
gestern abend haben wir noch den Niddaer Stadtlauf mitgemacht. Start des Hauptlaufes über 15km war 19:15. Temperaturen schon wieder einigermassen ok. 6 Runden durch Nidda, viele Wasserstellen, gute Organisation.
Bin mit 58:14 unter einer Stunde geblieben und damit voll im Plan. Aber mit der Zeit wird man in Nidda nur 6. der AK 40 und 18. Gesamt ...
Schönen Sonntag,
Gratuliere Joachim! Da hast Du 's ganz schön brennen lassen. :gut:Zitat:
Originally posted by JoachimD
gestern abend haben wir noch den Niddaer Stadtlauf mitgemacht. Start des Hauptlaufes über 15km war 19:15. Temperaturen schon wieder einigermassen ok. 6 Runden durch Nidda, viele Wasserstellen, gute Organisation.
Bin mit 58:14 unter einer Stunde geblieben und damit voll im Plan. Aber mit der Zeit wird man in Nidda nur 6. der AK 40 und 18. Gesamt ...
Schönen Sonntag,
Bei meinem letzten 15er bin ich 1:09:26 gelaufen und fand das super gut
(26. M45 und 160. gesamt). Du läufst halt schon in einer anderen Liga. :verneig:
Yes Leute!!!
Ich habe es geschafft :D endlich wieder die 42,195km bezwungen
und das auf einer sehr anspuchsvollen Strecke:
MONSCHAU
http://img166.imageshack.us/img166/1...cke2007wl9.jpg
Es lief heute echt wie am Schnürchen, tolles Wetter und nach HM richtig gute Beine! Auf der zweiten Hälfte hat mich keiner mehr überholt :D und ich hatte
richtig Spass an dem Lauf und mit 3:34:33 Std habe ich meine eigenen Wunschvorstellungen locker übertroffen. Platz 113 Gesamt und 25 in der AK M35 sprechen für sich :D
Heute bin ich richtig Stolz auf mich...(ich denke ihr habt´s gemerkt :D )
P.S.: Monschau ist echt empfehlenswert eine tolle Organisation und alles läuft total Relaxed ab, kein Stress, kein Ärger und die Strecke spricht eh für sich :gut:
P.P.S.: @Joachim Starke Leistung :gut: 15 km unter 1Stunde ist Super!
Aber hallo! :verneig:
Wenn man bedenkt, dass Du vor nicht all zu langer Zeit fast gar nicht laufen konntest ... :gut:
BTW was war denn deine Durchgangszeit bei HM?
Glückwunsch Sven zu der tollen Leistung in Monschau -
ich hab mir für dieses Jahr den Köln Marathon rausgeguckt, allerdings
werde ich ungefähr noch ne stunde auf deine Monschauzeit
draufsatteln.
Gruß Robert
So Leute, ich bin jetzt auch wieder einigermaßen ansprechbar...
Nach einer recht müßigen Woche auf Grund von Terminen, schlechter Ernährung und übermäßigem Alkoholkonsum habe ich die Woche (insgesamt 74 km) heute mit einem 35er abgeschlossen.
Ich dachte, ich muss sterben! 8o
Kann es wirklich sein dass eine Woche laissez-faire einen so aus der Bahn haut? Oder war es einfach zu warm heute Mittag? (immerhin war ich noch so schnell wie meine bis vor zwei Wochen gültige Bestzeit auf der Strecke).
Oder ist es einfach das Jungfrau-Flattern...? :grb:
@ Sven: Super Leistung! Und das bei Deinen eingeschränkten Vorbereitungsmöglichkeiten! :gut:
@ Joachim: Ich glaube, die Garmin-Daten sind endgültig weg, weg, weg... X(
Durchgangszeit HM1 war 1:52 Std wobei die erste Hälfte in Monschau die Schwierigere ist!!! Daher bin ich zurückhaltend angegangen lag meist knapp vor den Zug/Bremsläufern für 3:45Std ab km 25 habe ich dann aufgedreht (zumindest Gefühlsmäßig :D )Zitat:
Original von t5e
Aber hallo! :verneig:
Wenn man bedenkt, dass Du vor nicht all zu langer Zeit fast gar nicht laufen konntest ... :gut:
BTW was war denn deine Durchgangszeit bei HM?
@Robert: Viel Erfolg und Spass in Köln :gut:
@swinkel: tolle Leistung :gut:, freue mich mit Dir... :]
@Signore Rossi: das ist ziemlich blöde mit den Daten... :( Aber wenigstens hast Du die km auch in den Beinen und nicht nur auf dem Computer... ;)
Ja hallo!!! Läuft den hier niemand mehr??? Kaum guckt Euch der Papa nicht mehr dauernd auf die Finger schleicht sich der Schlendrian ein... Nenene... :D ;)
@ Joachim: Habe nochmal über die weiteren langen Läufe nachgedacht. Werde nächsten Sonntag einen langen, flachen laufen und die Woche drauf den letzten bergigen. Dann sind's noch zwei Wochen. Sollte passen.
Und hier das (leider nicht sehr scharfe Bild) von unserer kurzen Laufrunde letzten Dienstag:
http://i17.tinypic.com/6cy7tvn.jpg
War vorgestern mit dem Rad unterwegs !
Gestern wieder ne Stunde leichter lauf !
Gestern Gäste heute morgen Hauch atte mein Körper noch zu viel mit Abbau von gestrig eingeleerter Flössigkeit zu tun, wenn es sich noch ausgeht hol ich es aber abends noch nach !
war gestern auf der Bahn. Hat viel Spass gemacht, auch wenn ich ziemlich platt war...
@Signore Rossi:
gute Idee, nicht beide Langen bergig zu laufen. Den letzten bergigen Lauf nicht knallen, sondern höchstens mal an der einen oder anderen Stelle Dein Können aufblitzen lassen. Ansonsten Kräfte sparen für "den Tag X" ... Was machen denn die Garmin Daten? Wieder alles im Lot?
Und?Zitat:
Originally posted by weyli
War vorgestern mit dem Rad unterwegs !
Gestern wieder ne Stunde leichter lauf !
Gestern Gäste heute morgen Hauch atte mein Körper noch zu viel mit Abbau von gestrig eingeleerter Flössigkeit zu tun, wenn es sich noch ausgeht hol ich es aber abends noch nach !
Fit für den Hornlauf? :D
Heute war die Vorgabe 25 Km mit 2 Km Endbeschleunigung. Letztere idealerweise im HM-Tempo, mindestens aber 4:50er Schnitt. Der Gesamtschnitt sollte zwischen 5:42 und 5:24 liegen. Eigentlich habe ich mich ganz gut gefühlt, leider konnte ich zum Schluss den notwendigen Druck nicht mehr aufbauen; war eher sowas wie eine Kaninchenblähung und hat nur noch für 4:56 gereicht. Das ist schon etwas enttäuschend, insbesondere wenn man bedenkt, dass ich im März noch einen HM im 4:41er Schnitt gelaufen bin. Der Gesamtschnitt war dagegen mit 5:39 für meine Verhältnisse OK.
1880,1
Zeiten im Training und im Wettkampf sind sehr schwer vergleichbar, besonders, wenn Du im Training alleine läufst. Daher ist der Lauf völlig ok.Zitat:
Original von t5e
Heute war die Vorgabe 25 Km mit 2 Km Endbeschleunigung. Letztere idealerweise im HM-Tempo, mindestens aber 4:50er Schnitt. Der Gesamtschnitt sollte zwischen 5:42 und 5:24 liegen. Eigentlich habe ich mich ganz gut gefühlt, leider konnte ich zum Schluss den notwendigen Druck nicht mehr aufbauen; war eher sowas wie eine Kaninchenblähung und hat nur noch für 4:56 gereicht. Das ist schon etwas enttäuschend, insbesondere wenn man bedenkt, dass ich im März noch einen HM im 4:41er Schnitt gelaufen bin. Der Gesamtschnitt war dagegen mit 5:39 für meine Verhältnisse OK.
1880,1
Viele Grüsse
Heute lockere 20km :cool: bei netten äußeren Bedingungen!
Nächsten Samstag dann der nächste Wettkampf
Monte Sophia
Ein 28,5 km Lauf mit 350HM im Tagebau Hambach (grob nähe Aachen/Düren)
und dann geht´s erstmal in Urlaub :D
nur noch 5 Tage und die Leichtathletik WM in Osaka beginnt...
klick to Gold...
Karten für Sonntag Nachmittag und Montag (ganzen Tag freigenommen, ohwei) habe ich schon. Höhepunkt für mich sicher die 10.000m der Männer am Montag abend. Ob Bekele das Rennen gewinnt?
Der Marathon der Männer ist am Samstag morgen, nun meine Frage an die Experten: soll ich den live gucken oder im Fernsehen :ka:. Live ist bestimmt eine tolle Stimmung, aber die Jungs sind soo schnell an einem vorbei...
Was meint ihr? :grb:
Life ist mehr interessant wenn man selber läuft !
Obwohl sie haben es verdient angefeuert zu werden !
Go for it !
Live - und später dann nochmal die Aufzeichnung im Fernsehen!
Gestern Abend: Regenerativ vorbei an Atlantikküste und durch Pinienwald. Herz, was willst Du mehr :D:
http://i12.tinypic.com/4qp9lzk.jpg
@Signore Rossi: schöne Gegend zum Laufen, beneidenswert...!
Wir waren heute bei 32 C auf der Bahn. Das ist zu heiss zum Laufen!
Will mal wissen, wie das die M-Läufer am Sa durchhalten.