die Preissteigerungen am Graumarkt betreffen alle Daytonas, nicht nur die 116500.
Druckbare Version
die Preissteigerungen am Graumarkt betreffen alle Daytonas, nicht nur die 116500.
Ha gut, dass ich letzten Sommer einfach mal spontan Lust auf ne weiße Uhr für den Urlaub hatte und mir der schon damals existente (unwesentliche) Aufschlag für die ExII egal war.
Übrigens eine mega schöne Uhr, Proportionen sind super, Lünette sowieso.
Natürlich nicht. Es geht eben vielen der so genannten Sammler gar nicht wirklich um die konkrete Uhr oder um die Begeisterung für Technik etc., sondern allein um die Begeisterung für möglichst viel Rendite. Wenn irgendwann mal Uhren als „Investment Asset“ nicht mehr gefragt sind, werden all die so genannten „Sammler“ auch keine Uhren mehr kaufen. Wie wenige Leute sich wirklich für Uhren interessieren sieht man nicht zuletzt auch daran, dass sich alles um einige wenige Modelle von drei Uhrenmarken dreht. Es gibt viele andere wunderschöne und technisch interessante Uhren, die völlig ignoriert werden nur weil sie eben nicht für Rendite Spackos taugen.
„...schnell noch eine zulegen, bevor die Preise steigen,weil ich sie eigentlich immer schon ganz schön fand.“
und direkt darunter dann:
„Mir kann doch wirklich niemand mehr glaubhaft erzählen, dass ausgerechnet jetzt alle merken dass die Polar eigentlich eine wunderschöne Uhr ist und das nur leider niemandem aufgefallen war als sie noch dalag. Damals. Im Schaufenster. Vollkommen unschuldig und verfügbar.“
Auf jeden Fall beantwortet sich derjenige seine Frage nach den wahren Motiven selbst…
Um was genau geht es hier eigentlich :grb:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Ist die 16520 auch in dem Sog wieder mitgezogen?
So mal wieder zurück zum Thema. Ich hoffe auf eine neue Sea Dweller die das Missverhältnis von zu kleinem Uhrwerk in viel zu großem Gehaeuse der 126600 behebt - daher auch die Lupe - mit kleinerem Durchmesser und natürlich ohne Lupe. 116600 > 126600
die geliebte 116506 - Platin Daytona - soll angeblich eingestellt werden...
Quelle?
Konzi
Uiuiui
Dazu muss ich sagen, dass mein Konzi seit 2019 sagt, dass die GG Daytona Referenzen eingestellt / abgelöst werden. :ka: Ich denke kaum einer weiß wirklich, was da genau kommt.
genau. aber ich höre immer deutlicher, dass Platona rainbow kommt.
EX in S / G vielleicht.? :ka: Die SD haben die ja auch in S / G gebracht. Von daher würde es mich nicht wundern.
Vielleicht hätte ich mich heute morgen in meiner kleinen ernüchternden Kaffeepause etwas klarer ausdrücken sollen.
Natürlich habe ich mitbekommen, dass Modellpreise steigen. Zumal wenn Sie vom Markt genommen werden oder neu auf den Markt kommen. Dass hatte ich im Beitrag ja auch geschrieben.
ABER, und das ist das, was mich heute morgen so geschockt hat, ich hatte vor zwei oder drei Wochen schonmal geschaut und da waren die Preise definitiv noch nicht bei 13,5 für eine neuwertige weiße EX II.
Fand das einfach nur heftig.
Klar gibts Spekulanten. Das wurde ja hier schon oft hinreichend und ermüdend besprochen. Aber in so kurzer Zeit so heftige Preisschübe waren mir einfach neu. Ich bin da einer Meinung mit einigen hier. Da muss größeres Geld im Spiel sein. Das scheint mir zumindest koordiniert zu sein. Denn sonst gäbe es das nicht so ausgeprägt. Erst recht nicht bei einem solchen "Underdog" Modell.
Wie auch immer.
Falls das ne Themaverfehlung war, bitte ich darum, meinen Beitrag einfach zu ignorieren.
Wenn ich mir für nächsten Mittwoch etwas wünschen könnte, wäre das eine Stahl Skydweller mit dem schiefergrauen Blatt der Everose Version! :jump:
Bei Tudor gibt's mittlerweile einen kleinen Teaser. Auf der Rolex HP hat noch keiner was entdeckt, oder?
BTW: Ich sag immer noch die Cellinis werden aufgefrischt (wobei ich eigentlich hoffe, dass ich unrecht habe) ;)
Warum steigt dann die Hulk und die gmt 116710ln nicht weiter. Sondern gerade nur Daytona und Explorer
Soll denn die neue Ex wenn nur mit WD kommen? Wenn die echt ne neue Explorer rausbringen, dann werden die doch sicherlich beide alten Ausführungen einstellen.
Wenn was interessantes dabei ist, wie macht ihr das dann? Sofort zum Konzi gehen, anrufen, mailen?
Fax 👍
Einen Tag vorher anrufen ;-)
Noch nicht...:motz:
Früher (also bis vor zwei Jahren:supercool:) habe ich das noch live beim Konzi zelebriert: HP aktualisiert, geschaut was ich will, bestellt. Also fast in real-time zum release. Auf die Pepsi hatte ich im frühen März 2018 sogar mit meinem Konzi gewettet, Recht behalten und er hat dann direkt für mich bestellt.
Allerdings im Jetzt und Heute kann sich der Konzi an den ersten Tagen der Neuvorstellungen vor Anfragen ja nicht mehr retten, deshalb lasse ich ihn (bzw sie) erstmal ein, zwei Wochen in Ruhe und platziere dann in aller Ruhe meine Bestellung. So habe ich es im September zum ersten Male mit der LV gehandhabt (vier Wochen später hatte ich sie dann) und so werde ich es (wenn es was interessantes geben sollte) auch im April wieder handhaben.
In einer Woche wissen wir mehr.
Bis dahin werde ich mir erstmal eine der letzten 16570 mit weißem Blatt auf Chrono kaufen :bgdev:
Ich hatte das bereits hier im Februar thematisiert. Schien mir da schon nach eventueller Einstellung, weil der Markt genau um die Platin Daytona, verrückt spielt.
Ein netter Kollege hat das mit „Einstellungsfantasie“ kommentiert.
Ich lach mich tot, wenn das jetzt wirklich passiert :)
die 116506 war immer mein Traum. Wäre schon schade wenn sie eingestellt wird.
kommt die Coke GMT ? Scheint bei Tudor so zu sein...
https://www.tudorwatch.com/de?ef_id=...b!!g!!%2Btudor
Das hat - glaube ich - nichts mit einer schwarz/roten Lünette zu tun, sondern symbolisiert nur die Marken-Farben...
bei Tudor könnte es die BB58 GMT Coke werden.
Leute, so langsam könnte ein kleiner Teaser von Rolex kommen. Kurz vor dem langen Wochenende würde es Sinn machen. Wann kamen die Teaser in den Vorjahren? :gut:
Jetzt ist der Teaser online! Wird ne neue Daytona!:jump:
April April? :bgdev: