Alpträume :weg:
Druckbare Version
Alpträume :weg:
Bitte keine Keramiklünette für die EXII - gerade der tolle Schliff der Lünette macht die EXII doch aus, so was ändert man nicht! Ein neues Werk und zurück auf 40mm, dann verkaufe ich meine 42'er und hol sie mir sofort.
Die grüne Sub mit einer Lünette, die nicht wie von Lego aussieht, das wäre schon was ;-)
Grüßle Dietmar
nee, diese kontrastlose Lünette geht gar nich und 40mm auch nich :bgdev:
Hallo
Mmh da wäre ich auch dabei. Obwohl 42 ausreichend sind.
Gruss Stefan
Hier mal ein schönes Beispiel: https://www.instagram.com/p/B8VyQGuKUTH/
Also ich würde sie kaufen - und zwar beide!
nö, dann lieber ne Speedmaster.
Gibts denn neue Gerüchte? Oder nur Wünsche?
Hallo
Keramiklünetten bei Daytona und Ex Ii finde ich alles andere als schön..
Habe beide mit Stahllünette und sie sind wunderschön.
Keramik an der Ex II passt überhaupt nicht.
Ciao olderich
Ja, same procedure as every year. Aber es könnte sein, dass schon im nächsten Beitrag (etwa durch einen Leak) echte Infos stehen... ;-)
Zur Ex 2 mit Keramik: Stimmt, würde eigentlich nicht passen. Aber ehrlich gesagt ist die Lünette so empfindlich, dass ich schon ein paar Mal gedacht habe: Mir doch Wurscht, Hauptsache nicht noch ein Kratzer...
sorry für das kurze off topic…
Peter, ist die Lünette wirklich so empfindlich? Klar ist aus Stahl, also werden leichte Kratzer reinkommen, aber fällt dies wirklich so auf?
Naja, auf einer mattierten Fläche sieht man halt Kratzer sehr viel mehr als auf einer polierten, und die Lünette der EX II ist halt total mattiert, sogar mit Sonnenschliffrichtung (oder bin ich da falsch?). meine ich.
Hallo
der Schliff der EX II Lünette ist alleine schon das Geld wert.....
ciao olderich
Ich finde jetzt nicht das die Lünette der ExII so kratzerempfindlich ist, subjektiv empfand ich die polierte Lünette der AirKing empfindlicher.
Zudem stehen der ExII ein Kratzer sowieso ganz gut :-)
Hallo
das mit den Kratzern ist sehr vom jeweiligen Individium abhängig. Bei mir z.B. sind weder bei Daytona, noch Datejust, noch EX II irgendwelche Kratzer ausser "Kratzerchen", Tragespuren halt. An den Lünetten ist gar nichts und die Uhren sind zwischen 14 und 2 Jahren alt.
ciao olderich
Bei Rolex gab es in der Vergangenheit häufiger den Trend zur Neuauflage älterer Designs. Wenn die Submariner nun tatsächlich eine Auffrischung erhalten sollte, wäre dann nicht auch eine Abrundung der „scharfen“ Gehäusekanten denkbar? Also ein Gehäuse, das sich bspw. dem der Daytona annähert.
Wenn man sich mal das Bild der Oyster (Bild 2) ansieht:
https://www.rolex.org/de/perpetual/m...ory-with-rolex
Bitte nicht, bei der Daytona sieht das klasse aus aber bei einer Sub. muss das nicht unbedingt sein :op:
Ich bin zwar nicht sicher, ob Sonnenschliff der korrekte Begriff ist, aber ja: Die Lünette ist nicht einfach matt, sondern hat so "Striche". Wenn Kratzer blöde laufen und das an einer Stelle, die man als Träger öfters mal mit Licht im Blick hat, fällt das schon auf.
Wobei mein Kopf auch findet, dass Tragespuren zur Ex 2 passen. Aber ärgern tut es mich trotzdem. Vor allem, wenn der Kratzer nicht beim Erkunden von Höhlensystemen in der Arktis oder beim Tiefseetauchen, sondern irgendwie morgens im Badezimmer entstanden ist (mein schlimmster immerhin beim Ablegen der Uhr für die US-Einreisekontrolle) ;-)
hum.., was kostet der Lünettewechsel gegenüber Keramik ?
Wirst schon mit 6 - 700 rechnen müssen
Also jeder wie er meint, aber die Bilder der ExII mit Keramikeinlage wirken auf mich wie die einer günstige Kaufhausuhr. So gar nicht mein Fall. Wobei ich sicher bin, sollte Rolex es tatsächlich umsetzen, wäre das auf einem anderen Niveau. Zur Stahllünette kann ich sagen, lange nicht so empfindlich, wie so oft behauptet oder befürchtet. Zwei Jahre im fast täglichen Einsatz zeigt meine nicht mehr Tragespuren als andere Uhren. Wenn ich zB die OP meiner Frau...naja, anderes Thema.;) Ich jedenfalls wünschte mir, wenn überhaupt, eine Ex mit neuem Werk. Ansonsten finde ich sie perfekt.
Die Top-Vermutung meines Konzis: Coke am Jubilee.
Er schob direkt hinterher, dass die Coke den Hype der Pepsi übertreffen könnte.
Meine Favoriten für dieses Jahr wären:
- Eine GMT Coke im schmalen Gehäuse aus Stahl (wie bei den 5-stelligen Referenzen), mit schwarzem Sonnenschliff-ZB und Keramik-Lünette
- Eine Daytona in Weißgold mit Panda-ZB und dunklem Lederarmband (ohne die komischen Armband-Anstöße) und schwarzer Keramik-Lünette
- Eine neue, kleinere (37-39mm) Air King mit überarbeitetem Zifferblatt (z.B. mit kleiner Sekunde)
Hattet ihr diesen schon?
https://www.instagram.com/p/B8rlRg-I...=16z3943ed7cl0
Quelle: Instagram / thewatchlovers
Puhh, wäre nicht so meins...
Fände ich jetzt nicht so übel. Gefällt mir mehr als bicolor oder vollgold:bgdev:
egal wie die aussieht, die wäre sowieso nicht zu haben.
Hatten wir diese Einschätzungen schon?
Habe etwas den Überblick verloren.
https://www.vulcanwatchstraps.com/bl...20-predictions
*würg*
Weltklasse, nur noch die picklige Warze weg und sie wär perfekt.
Und wer denkt an die etwas älteren Entdecker? :D
Eine Sub am Jubi?
Kann ich nicht glauben ... man will doch stärker zur GMT Reihe abgrenzen ...
Glaubs auch nicht. Eher kommt eine weiße GMT und die Explorer wird dafür eingestellt..
Aber die goldene EX I hat schon was, zumindest auf dem Bild.
Ich bin von einer weißen EX I überzeugt:D
+1
Finde ich auch hübsch, hätte was.