Schau, geht mir genau umgekehrt. Da hilft nur selbst testen...
Druckbare Version
Und das Gute ist ja, diese Uhren gibt es auch tatsächlich zu testen und zu kaufen, man kann in aller Ruhe probieren und abwägen und sogar nochmal wiederkommen...:gut:
Übrigens auch die Weiße am Rubber finde ich sehr, sehr schön;)
Ja, ich hatte beide schon mal live am Arm. Damals hatte mir die blaue besser besser gefallen, wobei das immer unter den gleichen Lichtverhältnissen der Boutique in MUC war. Hier auf Bildern habe ich das blau schon in Varianten gesehen, in denen es mir persönlich zu grell und zu kitschig wirkte. Was ich generell toll finde ist die Dreidimensionalität der Blätter. Das hat Omega echt cool hinbekommen.
Anhang 242032
Anhang 242033
Anhang 242034
Anhang 242035
Anhang 242036
Blau:gut:
Von dezent dunkelblau drinnen bis auffällig aralblau im Sonnenschein. Weil so wandlungsfähig hab ich mir die SMP in blau gekauft.
Ich darf hier nicht mehr reingucken, sonst wird es wieder teuer :motz:
Schwarz. -) Jeder wie er mag, die Uhr ist echt super, ich bin immer noch total begeistert.
https://up.picr.de/38563231kr.jpeg
Begleiter auch im HO:
https://up.picr.de/38576949sg.jpeg
Ich werde Mitte/Ende Juni eine blaue SMP mit Kautschukband mein Eigen nennen dürfen - und überlege, ein Original Natoband von Omega zu bestellen. Im Gegensatz zu dem, was man sonst am Markt kaufen kann, kostet das Teil ja mal richtig Geld für etwas Nylon.
- Hat jemand so ein Band von Omega?
- Ist das lediglich Zahlen für den Markennamen und handgeklöppelt von 7 Jungfrauen in einer Vollmondnacht, oder gibt es hier tatsächlich ausser der Schließe nennenswerte Unterschiede zu den üblichen Natobändern am Markt für 30 oder 40 Euronen?
Danke für Input, ich freu' mich schon auf die Uhr!
Zum obigen Posting: So soll das Ganze dann mal aussehen ... das Bild ist von der Omega-Website.
Anhang 242358
Hi, ich habe 2 Omega Natos. Die Bänder sind schon super. Was mir gefällt, dass sie nicht so glänzen. Ansonsten finde ich die von PHENOMENATO absolut gleichwertig.
Gibt nur leider nicht so viel Auswahl.
Beste Grüße
Alex
Ich habe ein Omega und ein PhenomeNato, gleichwertig würde ich die nicht bezeichnen. Das Omega Band ist doch ein gutes Stück dicker und länger, zudem existieren wie du gesagt hast nahezu keine Farbauswahl.
Das Omega ist qualitativ echt top, würde ich eines kaufen (meines war bei einer Uhr dabei)? Weiss nicht, ein grosser Teil ist dann doch für den Namen.
Ich denke es ist eine Mischrechnung, dass Omega ist wohl ein bisschen hochwertiger verarbeitet, ein guter Teil ist aber auch Brand den man bezahlt. Ich kann mit einem leicht schlechteren Nato (z.B. von WatchGecko, Crown&Buckle, B&S, PhenomeNato) leben. Denn bei Omega würde ich 3-4 Farben wollen und ein nahezu vierstelliger Betrag gebe ich nicht für Natos aus. Btw. fast noch schlimmer finde ich die Preise der Erikas Straps :motz:
Keine Farbauswahl ist relativ - ich brauche mal eure Hilfe bei der Entscheidung. Eines der Bänder werde ich dazubestellen. Einen echten Favoriten habe ich nicht, evtl. kann mir einer von euch ja mal einen Wristshot zeigen, falls er eines davon im Einsatz hat. Das regenbogenfarbene wäre das absolute Kontrastprogramm - ohne jetzt hier eine Weltanschauung zu zeigen ;) Bei dem Band hat mich allerdings meine Frau bereits verflucht ... :bgdev:
Es kommen nur diese Bänder in Frage:
1.
Anhang 242479
2.
Anhang 242480
3.
Anhang 242481
4.
Anhang 242482
1 und 3 sind die gleichen oder? Ansonsten bin ich für 1 und 2.
Die 1 :gut:
1 wäre meine Wahl
3 finde ich am besten, aber ich würde die 1 nehmen, da es eventuel nicht so schnell verschmutzt. 4 ist ok und 2 gefällt mir gar nicht.
Danke, Jungs! Die 1 hatte ich bereits weiter oben gepostet, das ist das Band, das mich spontan auch am meisten "angesprungen" hat. Das werde ich dann auch bestellen - wirkt in meinen Augen tatsächlich am ausgeglichensten und ruhiger als die 3, auch wenn dieses Band wirklich fast gleich aussieht. Die 4 ist abgehakt, möchte es mir mit der First Lady nicht verscherzen ...
Ich wünsch euch noch einen schönen Rest-Vatertag :dr:
Ich finde auch Nr 1 am stimmigstem zur Uhr :gut:
mal wieder an die frische Luft gelassen
https://up.picr.de/38599400so.jpg
Hätte übrigens ein neues Kautschukband in schwarz zum Vorzugspreis abzugeben, falls wer interessiert ist... ;-)
Update, ich habe sie jetzt 10 Tage ununterbrochen am Handgelenk, sie geht 29 Sekunden vor und das Datum schaltet eine Viertelstunde vor Mitternacht. Hm. Also, von meinen anderen Uhren (Sinn mal ausgenommen) kenne ich bessere Werte. Ich weiss, alles kein Thema, aber würdet Ihr die SMP bei Bucherer nochmals abgeben zu Justierung? Danke für Eure Einschätzung.
Erst mal einlaufen lassen. Knapp +3s am Tag ist doch super!
Wie legst du sie Nachts ab?
Hab meine gerade kontrolliert - seit letzten Donnerstag bis jetzt 5 Sekunden im Plus. Da bin ich mehr als zufrieden.
Mhm, also mit der leichten (wenn auch knapp über Metas-Wert) Gangabweichung kann man sicher gut leben, aber wenn das Datum eine Viertelstunde zu früh schaltet ist das schon sehr ungewöhnlich. Mich würde das stören.
Meine SMP läuft auch nicht so doll, aber was solls, ist innerhalb der Norm, hab mich mittlerweile damit arrangiert
Vielen Dank für Eure Einschätzung. Bisher lege ich sie gar nicht ab, ich trage sie rundum die Uhr.
Das mit dem Datum nervt mich auch. Na, ich werde das mal beobachten und dann eventuell abgeben. Aber ich gebe ihr noch Zeit, sozusagen.
Danke Euch.
Keine Ahnung wann bei meiner SMP das Datum schaltet und wie es mit der Gangabweichung aussieht :kriese:
Geht mir genau so, ich weiß eigentlich von keiner meiner Uhren, wann das Datum schaltet. ;):weg:
Ja. ich eben schon, weil es eben idR rum um Mitternacht geschieht und ein sachtes „Klick“ erinnert mich akustisch daran. Bei meinen übrigen Uhren passiert das ziemlich genau um 24 Uhr nicht vorher oder nachher.
Benno Du hast Recht, irgendwie hatte ich die 10 Tage "überlesen":weg:
Als Abwechslung zur inhaltlichen Diskussion kleine Perspektive auf die SMP:
https://up.picr.de/38627112ei.jpeg
Alles bestens, mir ist das mit dem Datum auch erst hinterher aufgefallen =(
Wenn das schon so früh springt, ist das schon ein Garantie-Grund.