Mir geht es wie Coney: Ich hätte nie gedacht, dass die Sky-Dweller jemals in Stahl kommen würde. Auch ich sah sie in der Hierarchie über der DD.
Schön, dass ich mich geirrt habe!
Druckbare Version
Mir geht es wie Coney: Ich hätte nie gedacht, dass die Sky-Dweller jemals in Stahl kommen würde. Auch ich sah sie in der Hierarchie über der DD.
Schön, dass ich mich geirrt habe!
Die SD Lupe? Versaut! Auch die 43 sind mir zu nah an der DS.
DJ? Konsequent! Gut.
YM2? Nein.
Der Wurf ist die Sky Dweller. Gut.
die weißgold D ist ne überlegung wert.....
Mehr Bilder von den DJ please!
Sky Dweller in Stahl finde ich echt toll!!!! Preis ist auch OK.
Gruß Toscanelli
Finde die D in Weißgold super. Sehr stimmig
Ich könnte heulen... Warum die SD nicht genau so aber in 42mm ohne Lupe? Warum...Warum...WARUMMMM
DJ41 glatt mit Jubi und diesem rhodiumgrauen Blatt :ea:
Nichts dabei was mich umgehend zum Dealer laufen liesse ...... ;(
Matchwinner ist ganz klar die DJ 41
Zumindest die erste DJ, über die ich wirklich nachdenke:grb:
Die Sky-Dweller in Stahl-WG mit dem blauen Blatt ist sehr schön, leider für mein
Ärmchen immer noch zu gross.
Ansonsten haut mich nix weg, die D in GG mit Gummi ist auch ok,
die Cellini Mondphase schön und interessant,
aber ich werde da nix mit Gewalt kaufen müssen.
Und ganz lieben Dank an Percy und Hannes für die Mühe welche die Beiden sich machen,
damit wir wieder rummeckern können :gut::supercool:
Ja von mir auch danke, die red sub alias sea-dweller wird bei mir Einzug halten!
Christian
helft mir mal ... was genau (ausser dem neuen werk) ist so neu an der DJ41 ????
Auch von mir ein Danke! Ich kann mich bei den präsentierten Neuheiten entspannt zurücklehnen, da is nix für mich dabei!
Stand um kurz nach 12 in der Rolex Boutique und habe die SD bestellt. Sicher, 43mm ist schon was, aber diese schlanken Hörner sind super, dazu der rote Schriftzug. Es ist wie immer. Viele meckern, aber in einem halben Jahr wollen sie alle haben. Die Stummelhörner des Vorgängers mochte ich zum Beispiel nie.
Auch von mir erstmal Danke an das Vor-Ort Team.
Und ich sehe neben der Seadweller auch noch die Skydweller in Blau für mich. Super Technik zum akzeptablen Preis.
Teures Jahr.....
Die Index-Blätter gefallen mir super an der Sky-Dweller.
Mich hat es schon lange nicht mehr so in den Fingern gejuckt wie dieses Mal.
Skydweller in Stahl und neue SD finde ich mehr als gelungen. Die Lupe stört mich nicht.
Die Daytona am Gummiband sind ebenfalls der Hammer.
Das nicht jedes Jahr ein Wurf wie die neue Stahl Daytona dabei sein kann, ist doch klar.
Und da bin ich auch ganz froh drüber. Es gab schon weit aus schlechtere Jahre was Neuvorstellungen angeht.
Die Proportionen sind gegenüber der DJII geringfügig anders, vor allem ist die Lünette minimal schmaler und ich glaube, auch die Hörner sind etwas erschlankt. Obwohl es keine großen Änderungen sind, wirkt das Gehäuse der DJ41 in meinen Augen deutlich stimmiger. Weiterhin wurde das Zifferblatt angepasst, so dass nun endlich die Zeiger und die Indizes zusammenpassen.
Ich hoffe, dass die momentan noch sehr beschränkte Auswahl und die Kombinationsmöglichkeiten gemäß Homepage bald erweitert werden.
Eine Sea-Dweller Date? LOL, was für ein Unsinn. Ich werde jeden auslachen, der diese Sub für Fette mit dem roten Fehldruck hier vorstellt. Zum 50sten kaputt gemacht, welch tragische Wendung!
Den Ladenhüter Sky-Dweller, ehemals neben der Day-Date platziert drückt man jetzt über den Preis in den Markt? Kommt 2018 eine Stahl-Day-Date mit 1603-Lünette? :grb:
Die durchaus gelungene Korrektur der unförmigen Datejust II war zu erwarten.
Die Goldbären-Master finde ich witzig.
Interessant wäre eine WG-Daytona mit Keramiklünette, aber die gibt's vorerst nur am Einrex-Band. Kann ich also noch sparen.
Glückwunsch!
Ganz ehrlich: Ich finde der Größenunterschied zur DS ist zu marginal. Dann noch die Lupe... Die DS meiner Meinung die bessere Wahl. Kostet momentan auch nur 650,00 mehr. Dies auch ein Hinweis dass bald etwas an der Preisschraube der bestehenden Modelle gedreht wird.
Was mich auch eher stört ist dass man sich so langsam an der Modellwechsel Politik der Nachbarn orientiert. Das waren noch Zeiten als es ein Uhrenmodell einfach mal 20 Jahre am Stück mehr oder weniger unverändert gebaut wurde.
Die Sky-Dweller in Stahl mit blauem Zifferblatt finde ich absolut gelungen und mit einem Preis von 13.050 € ein absolutes "Schnäppchen".
Knapp 4000 € unter der Yacht-Master II in Stahl angeordnet, obwohl die vergleichbaren Gelb- und Weißgoldmodelle der Sky-Dweller teurer sind.
Ach ja, aufgrund der Fassungslosigkeit ganz vergessen: Danke, liebe Adminfluenzer! :dr:
Vielleicht liegt es einfach daran, dass man durch den stoischen Beibehalt der Modelle über Jahrzehnte hinweg schlichtweg etwas aus der Übung war, die Modellpalette den heutigen Bedürfnissen anzupassen. Und da ist der erste Versuch eben designtechnisch etwas in die Hose gegangen - siehe DJ2, DD2. Die jetzigen Vertreter der beiden Linien sind jedenfalls näher am originalen Design von den Proportionen her als die vergrößerten Varianten von vor 7, 8 Jahren.
Nur bei der SD hat man jetzt übers Ziel hinaus geschossen. Abe gut, erst mal live sehen und dann schauen wir weiter.
Ist irgendwo bekannt gemacht worden ob die SD Lupe und Glas aus einem Guss ist?
Also, hier meine persönliche Zusammenfassung:
Stahl Sky Dweller: für mich eine Sensation - Die Uhr des Tages!
DJ 41 Stahl/WG mit Jubi und dem Dia/Mop Blatt: wahnsinnig schön!
WG Daytona: Das Blatt ist der Hammer, so hätte die Stahlversion kommen sollen! Umbau/Frankenwatch-Hunter aufgepaßt
Die Haribo Master: Erinnert Euch an meine Worte, die Uhr wird Live am Arm der absolute Knaller sein !!!!
Neue SD: Erste Pressebilder fand ich fürchterlich, alleine die Vorstellung, nein Danke.......
.....jetzt, nach Percys Live Bildern -----> Ich so:" Verdammter Mist.." :D