Nur wenns dein Auto ist.
Druckbare Version
Nur wenns dein Auto ist.
So, eben telefoniert. Am 9. wird gemütlich abgeholt....:flauschi:
Und immer schön warmfahren :Öltemperatur:
Thorsten, Markus, freut mich sehr...was lange währt, wird endlich gut. :dr:
Ich hab mich übrigens penibel an die Einfahrvorschriften gehalten.
:dr:
Bilder dann sobald ich ihn abgeholt habe :jump:
Thorsten :gut:
So egal ist dem Motor das nicht.
1. Auch wenn die Motoren viel genauer gefertigt werden als noch vor 20 Jahren, gibt es noch Teile, die sich einschleifen müssen. Gerade beim Zylinderhub.... Im niedrigen Drehzahlbereich kann zu hohes Drehmoment leicht zu kleineren Verkantungen des Kolbens führen, die mehr Material abtragen, als man meint. Daher lieber 2-3,5 Tausend Umdrehungen mit Halbgas....
2. Warmfahren ist das A und O. Bei Turbomotoren ebenfalls enorm zu beachten: Kaltfahren.
3. Anfangs viel mit Lastwechseln fahren. Leichtes Beschleunigen und anschließendes Rollenlassen (also nicht mit Tempomat) erzeugen Über- und Unterdruck in den Brennkammern. Genau richtig, damit sich die neuen Zylinderkopfdichtungen mit Öl vollsaugen.
Klingt nach ner Wissenschaft? Klar, ist es. Für mich ist Autofahren aber Hobby und da mach ich sowas gerne ;) Ich denke den 140i hab ich lehrbuchmäßig eingefahren :D
Ab 2.000 km hab ich erst richtig Dampf auf die Kette gegeben und sowieso immer erst nach 15 Min warmfahren.
Warmfahren ja
Einfahren nein
Bei BMW M schon erlebt. :) Der Fehler, der zum Werkstattbesuch führte, hatte zwar nichts damit zu tun, dennoch bekam ich den Hinweis die Einfahrempfehlung zu beachten. :op:
Auf Nachfrage wurde mir dann Kilometerstand genannt, bei dem ich tatsächlich mit "erhöhter" Drehzahl unterwegs war. :)
Bei den Elektroautos werden sich wohl all diese Themen erübrigen:D
Wer weiß, vielleicht verweigert der Hersteller die Gewährleistung weil man sich nicht über den Hersteller zusätzliche Akkuleistung oder sonstige Funktionen hat freischalten lassen.
Kann sein. Die Frage war betreffend dem Warmfahren.
Bei uns gibts momentan eine Aktion für Leute mit alten Dieselfahrzeugen im Rahmen der Umweltprämie (EU4 oder älter).
Zum Beispiel Audi A4 Avant, neu, Leasing auf 36 Monate/ 10TKM p.a. ohne Anzahlung für 99,-€.
Vielleicht sucht ja hier eh gerade etwas Neues :gut:
Servus. Gibt es schon irgendwo Angebote zum e63 egal welche Bauart. Ich suche Verstärkung
Benz nicht aber Audi Rs modelle gibts paar schnapper.
https://www.rosier.de/sale/neuwagen-...cing-cars.html
Ziemlich cool
Auf Seite 5 wieder hochgeholt. Gibt es schon wieder ein paar Angebote. Zum Leasing egal welche Marke. Ist doch immer im Dezember das da die Restbestände noch verhökert werden.
http://bmw-muenchen.de/aktionen/bmw-...ierte-auflage/
Billiger wirds nicht mehr...
Grüße
Christian
Jaguar F-Type
https://www.mydealz.de/deals/neuwage...-monat-1117221
Naja, die 300 PS Variante ist nicht grad die flotteste..
Und nur ein Vierzylinder. Hm.
GLC Schnäppchenangebot wäre jetzt passend :gut:
Da wird wohl eher die Hölle einfrieren...
Och nen Porsche mit nem Faktor von unter 0,8 würde mir jetzt auch was einfallen...
Gibts eigentlich das Porsche-Schnupperleasing noch?
Gabs doch auch nur für den 300ps 718 oder?
BMW 225 xe für 12 Monate: € 99 p.m. + Sonderzahlung € 1.500 (wobei man die eigentlich durch den BAFA-Zuschuß wiederbekommen müsste :grb:)
Klar, aber dann sind wir bei (2000+1500)/12+99 EUR= 391 EUR/Monat und die 1500 EUR BMW Prämie für Hybride ist da schon angegangen.