Selbstverständlich Deni - ich liebe die Mühle - die geht nimmer fort - da kommt höchstens noch was dazu ;)
Danke Stefan :dr: macht auch immer noch so viel Spaß wie am ersten Tag =)
Druckbare Version
So soll es sein. Saustarkes bike :gut:
Anhang 134646
cutdown
Geile Karre Marc :gut:!
Ich hab grad die letzte Ausfahrt des Jahres hinter mir. War bissi fecht, aber schön.
Ich fahre jetzt gleich mit Marc nochmal :jump:
Ihr Glückskekse :D...meine Saison ist vorbei =(...
Kalt war's - um nicht zu sagen ar...hkalt sogar brrrr
Yepp :motz: Ich hatte ja, im Gegensatz zu Dir, wenigstens einen Rum in meinem Kakao ;)
Und auch nur 10 Minuten Anfahrt im Gegensatz zu einer Stunde :D
Stimmt so auch wieder nicht :motz: Und wieso Du eine Stunde brauchst, erschließt sich mir nicht wirklich ;)
Du brauchst einen Supersportler, keine Frage :weg:
Meine Garage hat wieder Platz, alle Spielzeuge abgestoßen.....Die letzte 16er FB S wurde mir vor der Nase weggeschnappt :motz:
Evtl. ja ein Wink des Schicksals...warten auf 2017 =(
Gestern geputzt & eingemottet. Machs gut bis März :winkewinke:.
http://up.picr.de/27309146gn.jpg
EINGEMOTTET???? Das gewöhnen wir Dir noch ab, mein Lieber! ;)
Du wirst schon noch ein harter Hund werden, wenn die ersten Sonnenstrahlen im Dezember Dich erst einmal erwärmt haben! :gut:
Aber man wird schon älter! Die nachfolgende Szene hätte sich so 1 zu 1 in meinem Club abgespielt haben können! :D
Anhang 135203
Ich habe die Saison auch schon für beendet erklärt. Jetzt wird sich auf die Snowbardsaison vorbereitet
Die Saison ist für mich nie beendet. Und wenns draußen schneit dann habe ich ja noch was an der Wand zum anschauen.
http://up.picr.de/27476088gf.jpg
All original and running strong
http://up.picr.de/27611767to.jpg
Klasse, der Knucklehead. Ein echter Schatz!
Für mich der schönste Motor überhaupt!
Meine ist beim Dealer, erste Inspektion. Dazu ein kleinerer Umbau und die Anlernung eines neuen Schlüssels. Leider habe ich während der Fahrt meinen verloren.
Statt dumpfem Grollen gab es nach der Currywurst plötzlich nur noch lautes Gepiepse vor der Frittenbude....
220 Euro versenkt.
Aber zur Inspektion gibt es einen guten Nachlass, und die Maschine wird kostenlos geholt und gebracht. Gefällt mir, liegt doch hier schon eine Menge Salz.
an die Harly/Chopper kenner.
ich plane 17 oder 18 eine Route 66 oder Route 1 Toure. kennt sich da wer aus?
Ich absoluter Leihe :), kann aber Motorrad fahren, würden so zu 3-6 sein. 1ner fährt ein Auto oder Wohnmobile.
Geplant wäre: entweder ausborgen oder eine alte unten Kaufen (sollte also die Strecke schaffen) und dann mitnehmen.
Hat das schon wer geschafft/gemacht.
Zeit: so im Sommer herum
Zu uns: 196, 195, 180,173, 190 cm ist das machbar?
LG und danke im Voraus.
Ich würde die geführte Toor buchen. Maschinen könnt ihr euch aussuchen, die Jungs wissen welche Etappen man schaffen kann. Servicewagen, Hotelbuchungen...alles organisiert und man kann sich ganz auf die Umgebung konzentrieren und Spaß haben. Wenn eine Maschine kaputt geht, dann kommt schnell Ersatz und es kann weitergehen.
von welcher Tour sprichst du?
kann ich da selber herum fahren oder nur von A bis B, weil wir wollten zum barbecue Mekka vorbeischauen und die ist ein bisschen off road :)
Hab mich für das gleiche Thema interessiert und war bei einem großen Veranstalter zum Informationsabend.
Als ich die Leute da gesehen habe, war ich mir nicht sicher, ob ich mit denen fahren wollte ("Juppi, frooch dämm ens, op die och BMW hann ..").
Der vorgestellte TourGuide hatte seit zwei Jahren den Lappen, wollte aber mit nem Suburban "vorfahren" und das Gepäck mitnehmen.
Fahre da runter, buche Dir ne Karre und fahre von Motel zu Motel. Verfahren kann man sich da nicht. Und die Classic Route 66 ist meist so spannend wie die Kitschbuden am Kölner Dom. Kläre die Führerscheinfrage (kann man sogar online machen).
Jo, ich bin schon oft kreuz und quer durch die USA geritten, entweder mit geliehener, gekaufter oder eigener Harley. Aber immer auf eigene Faust. Das ist kein Problem.
Na, so wirklich viel ist von der alten Route 66 eh'nicht mehr da.
Sind 1997 die alten Fragmente abgefahren....
Sehe es wie Lou und Michael.
Mach das auf eigene Faust.Am besten mit paar Kumpels.
Meine bescheidene Meinung: Wenn dann nur Hwy1 mit vielen Abstechern auch ins Landesinnere. Toll.
Route 66 fand ich eher deprimierend und zum abgewöhnen.
Nachdem jetzt nun der Milwaukee-Eight in den Tourern brabbelt vermute ich fast, dass es zum Modelljahr 2018 Dyna und Softail nicht mehr gibt.
In Dealerkreisen "befürchtet" man schon, dass die Palette unterhalb der FL völlig neu aufgestellt wird.
Neu aufgestellt sicher.
Aber warum sollte die neue Motorengeneration nicht auch Einzug in Dynas und Softails halten?
Dass die Company ausschließlich in Tourer macht ist wohl mehr als unwahrscheinlich.
Sonst hätte man wohl nicht noch die kleinvolumigen Wassergekühlten etabliert...
Nein, da hast Du Recht! Es wird von einer völlig neuen Produktlinie gemunkelt, die unterhalb der Tourer die dortigen BigTwins ersetzen soll. Siehe den ganzen Polaris-Ramsch, Victory, Indian ...
Natürlich noch viel Munkelei. Sicherlich etwas Wassergekühltes. Der kleine Milwaukee Eight in der Road King ist auch nur der Optik geschuldet, hoffentlich kann sich wenigstens der Ölgekühlte halten. Eine Streetbob oder Softail Slim mit einem Wasserkühler mag ich mir nicht vorstellen.
Vielleicht zuviel Schwarzmalerei, aber die Köppe rauchen.
Hast Du da eine Quelle? No offence, aber gemunkelt wurde in HD-Kreisen schon immer und viel ;)...
Alles klar, die sollten ja eigentlich einen guten Draht haben.
Allein, wenn man so darüber nachdenkt, was in der Vergangenheit alles an vermeintlich Kommendem kolportiert wurde und was dann doch nicht kam (z. B. V-Rod als Tourer, Sporty (nicht XR) mit 90 PS+, Vierzylinder...) neige ich dazu, den Gerüchten erst dann zu glauben, wenn sie eintreten. Ist so ähnlich wie mit dem Wetterbericht :D.
V-Rod als Tourer?? Wer hatte das denn verbreitet??
Ich glaube auch keinen Gerüchten, aber ich verfolge sie.
Bislang hatte ich da mehr Glück, XR, Mount Rushmore, 110er S und Single-Nockenwelle wusste ich auch schon vor den ersten Bildern ;)
No connection - keine Action :dr:
Wegfall Dyna und Softail erscheint mir allerdings in Fachkreisen tatsächlich derzeit mehr Befürchtung denn Fama zu sein.
Die Angst geht jedenfalls um.
V-Rod als Tourer?? Wer hatte das denn verbreitet??
Ich glaube auch keinen Gerüchten, aber ich verfolge sie.
Bislang hatte ich da mehr Glück, XR, Mount Rushmore, 110er S und Single-Nockenwelle wusste ich auch schon vor den ersten Bildern ;)
No connection - keine Action :dr:
Wegfall Dyna und Softail erscheint mir allerdings in Fachkreisen tatsächlich noch derzeit mehr Befürchtung denn Fama zu sein.
Die Angst geht jedenfalls um.
V-Rod als Tourer hatte eine Zeitschrift geäußert, die naturgemäß auch recht dicht am Geschehen dran ist. War wohl mehr eine Schaixxhausparole; gekommen ist stattdessen die Streed Rod. Die Schreiberlinge konnten sich halt nicht vorstellen, dass man diesen tollen Motor nur in einem Konzept weiter verfolgt. Naja, wie auch immer, demnächst ist die Rod eh Geschichte.
Das Verfolgen macht ja auch Spaß, solange man es mit Abstand tut :D.
Wenn die tatsächlich entfallen würden stellt sich mir die Frage: was hätte HD in der Pipeline, was Dyna und ST ersetzen könnte? Denn selbst wenn in den USA die Tourer am besten laufen, so braucht die Company m. M. auch die anderen Modelle, die sich overseas besser verkaufen lassen. Als die Finanzblase platzte waren die Verkaufszahlen in Europa und Asien jedenfalls plötzlich nicht mehr so ganz unwichtig...
Da hast Du natürlich Recht. Es sind eher die Emissionen denn die Innovation, die einen solchen Schritt erwarten lassen.
Das mit der Finanzblase ist so ein Ding bei Harley: nicht die HD Motorcompany war so arg gebeutelt sondern vielmehr Harley Financial.
Massen von Rückläufern, wie bei den Immobilien halt auch.
Unverständlicherweise. Anstatt den Hebel mal dort anzusetzen, wo es richtig was bringen könnte (z. B. Lkws, Schiffe, Industrie) wird lieber am Emissionslimit eines überwiegenden Freizeitfahrzeugs gedreht :wall:.
Gut, am Ende sitzen die dann ja wieder im selben Boot ;)...
Man sieht ja auch, wie die Kundschaft reagiert:
Die bald nicht mehr zulässigen "S"-Modelle sind so gut wie abverkauft, viele Fans stellen sie weg. Und da zucke ich auch ein wenig: zum Preis unterhalb einer DD bekommt man noch mit etwas Glück und Recherche eine neue 110er, die man allerdings im Januar für eine Minute an- und und gleich wieder abmelden müsste. Später wäre sie nicht mehr zulassungsfähig.
Wegstellen kostet mich nichts, da genug Platz vorhanden. Eine Plane aus PE mit integriertem VCI-Film kostet auch nix. Die Wertsteigerung würde sicherlich nicht unterhalb der der DD liegen, und Papiergeld mag ich nicht. Allzu lange darf man nicht mehr warten. ... Stellt sich nur die Frage noch, ob LowRider, Slim oder Fatboy S.
Ein regelrechter Run auf die 2017er Modelle würde eintreten, wenn sich das Gerücht der Einstellung der TC-Reihe bewahrheitet.