Und wieder wird viel erzählt und jeder weiß was, aber doch nix genaues......
Druckbare Version
Und wieder wird viel erzählt und jeder weiß was, aber doch nix genaues......
1. Februar ist ausgesetzt
Mitte Februar um 10% hoch :D:]
schau ma mal ob der Konzi Recht behält...
wäre ich Juwelier, ich würde meinen Kunden jedem eine andere Info erzählen ... und mich dann in diversen Foren als stiller Mitleser einfach totlachen
wahrscheinlich ist es eh genauso .... ;)
:kriese:
Irgendwie mussten wir doch den Bieler Neubau finanzieren, also haben wir der SNB den Auftrag erteilt den Wechselkurs kurzzeitig frei zu geben, die alten Lagerbestände sind bald weg und der Franken wieder bei 1,2 zu 1!
Gruss Klaus aus Grenchen
Plus ca.7% und der EK steigt um 12%!!!!!!!!!!!!!!
Tudor ca.5%,EK plus 15%!!!!!!!!
Jep, so auch meine, nicht bestätigte, letzte Info.
Meine Info auch aus erster Hand: 7%
Obs da dann noch Graue geben wird :ka:...
Bei der letzten PE wurde schon einmal die Händlermarge gekürzt, richtig?
Das ist eine Sauerei von Rolex seinen Partnern gegenüber. Grob überschlagen muss der Konzi, selbst wenn er Liste verkauft, bei 10.000.- Euro Umsatz auf 700,- Euro Ertrag verzichten. Und um es krasser auszudrücken: 17% weniger Rohertrag pro Euro Umsatz.
Als Einzelhändler, wenn auch in einer ganz anderen Brangsche, finde ich das ziemlich frech. =(
Sehe ich auch so Charly. Zumal die Konzis ja keine Socken verkaufen, sondern umfangreiche und teure Sicherheitsmaßnahmen unterhalten müssen.
Servus in die Runde. Ganz ehrlich: ich kann es mir kaum vorstellen das seitens Rolex Mails oder Faxe versendet werden,
in denen sie den Konzis eine Preiserhöhung/Margenkürzen von ca. xxx % mitteilen.
Aber wer weiß....
Was halten wir jetzt fest? Ab Sonntag plus 9 Punkte?
Bitte schön:
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3...Lnov14_200.jpg
:flauschi:
Oh man... :weg:
Danke Hannes!
Blöde Frage: Die "Qualität" des PDF ist keine Absicht nehme ich an?
Viele Grüße,
Oliver
REIN ZUR INFO:
Stellvertretende Geschäftsführerin bei einem Konzi in Ösiland teilte mir heute mit:
PE zum 1.2.15 ! Auf Nachfrage in welcher Größenordnung, wurde mir knapp unter 10% mitgeteilt.
LG, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen...
Ich geh jetzt erst mal zum Fondue durch den Schnee und hab auch bisschen was ice-blaues dabei, was mir vor wie nach der PE jeden Tag Freude bereitet.
Ok, jetzt nach der PE vermutlich noch mehr :bgdev:
DS D Blue 10.700.-.... geht ja noch=)
Sorry, aber wurden hier Beiträge gelöscht?
Meinst Du evtl. die Beiträge hier?
http://www.r-l-x.de/forum/showthread...-ab-01-02-2015
Servus zusammen,
mal eine generelle Frage zu den Auswirkungen der Preiserhöhung. Wenn man sich die Preisentwicklung auf dem Graumarkt anschaut sind die Preise ja teilweise teurer als beim Konzi? Oder betrifft das nur wenige Modelle? Da sehe ich z.B die GMT Master II BLNR für um die 7800 EUR und beim Konzi 7700? Wer kauft denn dann noch auf dem Graumarkt?
Oder wollte Rolex genau das bewirken?
Hm, vielleicht derjenige, der keinen Bock hat, darauf zu warten, dass er irgendwann mal beim Konzessionär eine bekommt, sondern sich die Zwiebel zeitnah umschnallen will ?!?
Wenns schnell gehen soll, kostets halt manchmal aweng mehr.
Und sind ja auch nur sehr wenige Uhren, die beim Grauen teurer als der Listenpreis sind.
welche, ausser die daytona ist es noch?
ist doch im grunde auch egal. :bgdev:
oh, oh. soeben aus absolut unseriöser stelle gemeldet bekommen:
nächste PE im herbst 2015. also bald.
dann lass uns jetzt die läden leer kaufen! man weiß ja nie.
Robert, nach der PE ist vor der PE.
Also mein Konzi deutete im Januar an, dass laut Anweisung der Geschäftsleitung immer noch leichte Rabatte gegeben werden dürfen, mit Ausnahme der 116710 BLNR, der DSSD BLUE und der Daytona (Stahl).
Das sagt so einiges über die Lieferfähigkeit der Modelle aus und erklärt die Preise bei den Grauen.
Und das mit der zweiten PE im Herbst wurde mir auch schon zugetragen.