:supercool:
Ist doch nix schlimmes
Druckbare Version
@ f19, na denn hast ja dein setup gefunden. bei jedem funktionierts anders, hab mit nem merkur mach3 angefangen.
Haja, man kanns auch übertreiben :ka:
Way too much information!
:winkewinke:
:rofl::rofl::rofl:
erinnert mich an
http://www.youtube.com/watch?v=VyWyrixZD9U
OMFG *kopfschüttel*
:flauschi:
Warum lacht ihr? Ist doch aber so! Erzählt das mal welchen die es für normal halten im Hochsommer alle zwei bis drei Tage zu Duschen ! Die finden körpereige*****üche menschlich!
Da war letztens einer mit mir auf dem Männer WC! Etwas alter der feine Herr.
Fing an neben mir zu seine Hose aufzumachen um seinen Freund zu suchen. Und wie es so beim pinkeln ist im Herren wc, schaut man beim Nachbarn mal hin!
In dem Moment zieht der her seine Vorhaut zurück, da kam ein Käse raus das war unmenschlich! Alles um die eichel weiss und ein Gestank kann hoch der nicht zu beschreiben ist!
Aber Pike fein angezogen der Herr natürlich
Da brauchst du bestimmt Waschbenzin um sein eichelkase zu entfernen
Das sind Auch meist diese Herren die sich für einen Fünfziger denn Hintern bei einer Dame auspeitschen lassen und in der Chef etage lassen sie denn feinen Herr raushängen
Ach....endlich mal wahre Tatsachenbehauptungen im Forum:hüpf:
das riecht nach pause...... wir passen uns bitte wieder an das übliche rlx niveau an!
danke
8o
pretty too much information: :op:
manchmal will man die Wahrheit, sofern es Tatsachen entspricht, einfach nicht wissen....
... und schon gar nicht mit Brötchen in der Hand :weg::kriese:
du isst Brötchen über der Tastatur? selbern schuld, Alder ... :rofl:
Können wir uns jetzt wieder den stilvollen Ritualen der Rasur widmen? Danke. Brötchen Sind Semmeln.
gute Idee, hatte heute wieder eine wunderbare Rasur mit einem Edwin Jagger Hobel, geladen mit Feather. Die Rasierseife war von Czech & Speake Oxford & Cambridge, aufgeschäumt mit einem Thäter Two Band. Die Seife ist absoluter Luxus, sauteuer aber auch saumässig gut.
Bei mir ist nicht mehr viel Variation bei der Rasur - ich hab mich auf Merkur Progress mit roten Personnas, Body Shop Maca Root Shaving Cream (sensationell, unbedingt probieren!) und einen Simpson Persian Jar 3 in Super eingeschossen. Danach das Acqua di Parma Shaving Balm aus der Collezione Barbiere, fertsch.
Ich habe neben dem ganzen Sammelsurium von Thaeter, Merkur, Bloc Osma, Taylor of old Bond Street, Floris, Feather, Personna, etc..... auch immer wieder mal Systemrasierklingen im Einsatz, bis dato immer Gilette Fusion.
Habe mir vor ein paar Tagen mal Wilkinson Hydro5 gekauft. Die sind subjektiv IMO noch mal eine ganze Ecke besser als diese Fusion-Dinger und hiermit eine Empfehlung meinerseits an die Freunde der gepflegten Rasur :)
Bei mir wars gestern Abend auch ganz wunderbar. Merkur 34G, Feather Klinge, Thäter Chubby 2 (bin nicht 100%ig sicher) und dazu eine neue Creme. Die Taylor of old Bond Street Jermyn Street for sensitive skin Shaving Cream ist einfach toll. Wirklich ganz Sanft und der Duft ist der Hammer. Zum Abschluss dann das D.R. Harris Pink Aftershave und Tend Skin für die empfindlichen Stellen wo immer wieer Irritationen etnstanden sind.
Hier noch einen herzlichen Dank an ein nettes Forenmitglied aus Bern für den Tipp mit dem Tend Skin. Das Zeug funktioniert wirklich!
Lieber Gruss aus Zürich
Michael
Von Jermyn gibts eine ganze Reihe, angefangen mit Preshavegel, AS ohne Alk, AS Gel, Feuchtigkeitscreme. Natürlich auch eine RS im Holztiegel.
Das Tendskin ist wirklich phänomenal, nicht nur für Rasurbrand, auch ideal für Pickel (oder besser geschrieben: gegen Pickel).
Dass ihr alle mit den roten Personnas so gut zurechtkommt. Vielleicht habe ich eine schlechte Charge erwischt, aber im Progress rupft eine neue Personna mehr als eine zehn Mal benutze Feather.
Hat sich jemand von Euch eigentlich schon mal an einen Mühle R41 rangetraut?
Offene Zahnung ? Nee nee.... =(
Ist, wie wenn ich meinen Futur ganz aufdrehe .... autsch-autsch-autsch-autsch-autsch...... und schon blutet es quer übers Gesicht 8o
Und klar sind die Feather deutlich schaerfer. Meine Erfahrung ist, dass eine Feather nach ca. 5 - 7 Rasuren immer noch so scharf ist, wie eine neue Personna...
yep, der "Hobel des Todes"..... Dann lieber mit dem Messer, macht mehr Spass und ist ungefährlicher.
Es gibt anscheinend die Feather- und die Personna-Fraktion.
Extrem viele lieben die Feather im 37C, scheint eine Traumkombination für harte Bartstoppeln zu sein. Bei mir löst das die halbe Gesichtshaut mit ab.
Bei weicherem Bart schwören viele - wie ich - auf Progress mit Personna, die aber sicher einiges "stumpfer" als die Feathers sind.
Ich hab wirklich sehr empfindliche Haut. Ob ich harte Stoppeln hab kann ich nicht beurteilen. Aber ich hab mit keiner anderen Klinge als der Feather eine wirklich angenehme Rasur. Und das auch nur mit dem 34G. Bei dem anderen Merkur mit offenem Zahnenkamm (ich glaub es ist ein 15C) ist die Rasur auch weniger sanft. Ich hab bei dem 34G einfach ein besseres Gefühl. Kann aber durchaus am höheren Gewicht im Vergleich zum 15C liegen...
Was meint ihr, kann das sein?
Grüsse
Michael
Ist der wirklich sooo schlimm? Messer würde ich ja gerne, aber das dauert mir morgens zu lange (und ich habe mich jahrelang mit dem Messer rasiert).
Ja, ganz offenbar. Ich habe am Montag eine Personna aus meinem zum Glück einzigen Päckchen in den Progress eingelegt und es hat mächtig gerupft.
Marcus, das Teil ist wirklich heftig. Ich rasiere in allen Hobeln mit der Feather, aber bei dem Miststück legte ich nach dem halben Gesicht eine Personna ein. Wenn man sehr sehr vorsichtig, absolut ohne Druck rasiert geht es, sonst kann ich mir schöneres vorstellen.
Danke, gerade 32 Euro gespart...
Wahrscheinlich diese Wunderwaffe
Ich benutze nur noch ein Shavette von Vanta mit Feather Klingen :supercool:
ihr werdet lachen, aber ich rasiere mich schon immer mit dem alten bowie-knife meines großvaters. hat extra einen trimm-blade-schliff bekommen.
Das muss man in Russland auch, sonst holen dich die Bären. ;)