-
Ich kapiers irgendwie nicht.
Werde nominal nicht leichter... Die Plauze ist kleiner geworden, das Gefühl viel besser, die Hosen sitzen schon wieder angenehmer, aber auf der Waage ist dies nicht erkennbar.
Hmmm :ka:
Hat das wirklich was mit Muskelmasse vs. Fett zu tun?
Ich muss sagen, ich esse nicht bewusst weniger, sondern ich achte auf die Auswahl der Mahlzeiten und Coke etc. ist tabu, trinke viel Wasser.
Fazit: Obwohl man es auf der Waage nicht erkennt, fühle ich mich viel besser... Langsam ernährt sich das Eichhörnchen... :dr:
-
Subdate das ist völlig normal. Muskeln sind schwerer und deshalb sieht man es nicht auf der Waage..zumindest vorerst nicht. Allerdings erkennt man es nach und nach am Körper.
Vor 3 Jahren habe ich in 4 Monaten 12 kg abgenommen, die ersten 4 Wochen davon verlor ich absolut kein einziges Gramm und ich wollte schon aufgeben.
Also mach weiter, es wird schon klappen, auch wenns schwer ist ;)
Gruß Patrick
-
Die Ziehung ergab: 108,1 Nach 8 Wochen Schleichfahrt tut sich jetzt was.... =)
-
Naja, bis man spürbar mehr Muskelmasse aufgebaut hat, welches sich auf der Waage äußert, dauert das Monate. Vor allem bedingt es dann schon einigen speziellen Trainings - ab und zu mal die Treppe benutzen oder hin und wieder mal irgendwo hin laufen, statt zu fahren, sorgt jedenfalls noch nicht für bierflaschengroße Muskelpakete. Ein Kilo Muskelmasse braucht für den Aufbau wesentlich länger als der Abbau von einem Kilo Fett.
Es gibt so Gerüchte unter Abnehmern, die nicht abnehmen. "Muskelmasse aufbauen" ist so eines, das andere ist der ominöse "Sparmodus", in den der Körper angeblich schaltet, wenns ans Fett geht.
Eines ist klar: wenn die Kalorienzufuhr geringer ist als der Kalorienverbrauch, nimmt man ab - automatisch. Das ist ganz normale Physik, der Energieverbrauch ist tatsächlich und real und die Energie kommt aus den Speichern, da gibts kein deuteln und kein schwurbeln. Kurzfristig kann waagentechnisch höchstens mal die Einlagerung von Flüssigkeit eine Rolle spielen - das können schon mal Kilos sein - aber das kann man ja steuern.
Wenn du nicht abnimmst, ist der Verbrauch nicht höher als die Konsumption, es gibt 2 Alternativen: mehr Bewegung oder weniger, bzw. anderes konsumieren. Aber wenn dein Wohlgefühl schon besser ist und die Klamotten besser passen, hast du dein Ziel ja schon erreicht. Wohlbefinden mißt man nicht mit der Waage.
-
85,6 - trotz Magen/Darmvirus diese Woche fast nix weggekriegt. Saftladen! :motz:
Jetzt geht's zum Essen! :D
-
90,8 nach zehn Tagen in Stase und voller Vorfreude auf's erste Training.
Avisiert sind 8x,x :gut:
-
Tobias hat Recht, dieses Fett vs. Muskeln funktioniert nur, wenn entsprechendes Muskelaufbautraining betrieben wird.
-
pffff.....
vorher nix getan.
jetzt: letzte woche 20km, diese woche 40km
ich hab neue laufschuhe und einen laufcomputer. nicht mal carl lewis war besser ausgerüstet.
und ich werde trotzdem schwerer :motz: 92,3
vielleicht muss ich mich einfach damit abfinden, dass ich zwar mit intelligenz und schönheit gesegnet bin, aber eben nicht mit einem flachen bauch :D ;)
-
-
Ich esse und esse und werde immer weniger:
Donnerstag: Spaghetti
Freitag: Pizza
Samstag: Schweinsbraterl ;)
Sonntag: Raclette
87,6 kg :gut:
-
Das Geheimnis ist nicht was Du isst, sondern wieviel! :gut:
Übrigens möchte ich anregen am Ende dieses Thread´s, also wenn alle ihr Ziel erreicht haben, ein Treffen in einem wirklich guten Restaurant zu organisieren um uns zu belohnen! :D :D :D
-
botti.... 103,4 kg :jump:
-
:gut:
Wir beiden Grazien kommen schon noch unter 100 :dr:
-
baby... das ist unser ziel :verneig:
-
Weil's hier grad reinpasst: Zu dick zum Fliegen?
Das ist doch der Kerl aus dem Bruce Willis Movie, von dem es auch die ebay-Verar... auf schwäbisch gibt oder? Bzw. Bob von Jay & Silent Bob? Gemeinheit. Immer auf die kleinen dicken =( :D
-
-
-
-
ist der offizielel beginn erst heute oder wie war das gedacht??
bis wann ist ende?
botti vor, sach mal wat!
immerhin muss man ja einen sieger küren, der dann beim finalen steakessen die rechnung übernimmt :D;)
-
Nicht schlecht Gertschi, nicht schlecht Gregor.
Roli: :rofl: 700 Gramm in 7 Wochen, Respekt.