Boa ist das geil! :rofl:
Druckbare Version
Boa ist das geil! :rofl:
:gut:
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
:rofl: :rofl: :rofl:
Spiegel.de schreibt übrigens heute, dass Hedgefonds gestern ca. 15 Mrd. Euro wegen des Preisanstiegs bei Porsche verloren haben.
:tongue:
:rofl: :rofl:
Was macht ihr zu Weihnachten? :D
Ich lade zwei Banker zum Essen ein :rofl:
.... fallen wir nächste Woche noch unter 4000 ???
dann Frohe Weihnachten .. =(
Jep
Aber nur wirklich traurig, wenn man verkaufen muss, oder? :grb:
lol, was willst du da noch verkaufen.
Wer jetzt nicht einsteigt, ist selber schuld. Scheissegal, ob's nochmal einwenig runter gehen kann, jetzt ist verdammt preiswert. In 3 bis 4 Jahren einfach die Gier im Griff behalten und bei +80% verkaufen. Das ganze dann in schöne Uhren umschichten, basta.
Meinst Du!?
Zitat:
Original von market-research
Wer jetzt nicht einsteigt, ist selber schuld. Scheissegal, ob's nochmal einwenig runter gehen kann, jetzt ist verdammt preiswert. In 3 bis 4 Jahren einfach die Gier im Griff behalten und bei +80% verkaufen. Das ganze dann in schöne Uhren umschichten, basta.
das gleiche hat mein bankberater letzte woche auch gesagt (bis auf den teil mit den uhren) :D :D
Mit den richtigen ETFs (kein Ausgabenaufschlag, kaum Verwaltungsgebühren, kein Emittentenrisiko aber Dividendenausschüttung) und einem mittelfristigen Anlagehorizont kann man jetzt nicht viel falsch machen. Hauptsache vor der nächsten Krise wieder rechtzeitig raus, bevor alles zusammenbricht. Timing ist alles. Kaum ein Banker empfiehlt das Zeug, weil sie nichts daran verdienen, in zweifacher Hinsicht.Zitat:
Original von Passion
Meinst Du!?
Die womöglich grösste Krise seit Menschengedenken fängt gerade an, und Du sprichst schon von der nächsten Krise ?! Respekt, das nenne ich Antizipation ;) :DZitat:
... vor der nächsten Krise wieder rechtzeitig raus, bevor alles zusammenbricht. Timing ist alles...
Naja, ich hab vor 4 Wochen billig gekauft, hab dann noch billiger nachgekauft, und jetzt wo es sehr billig ist, hab ich die Schnauze voll, und kauf mir lieber ne Uhr :D
100% ZUstimmung, ist genau meine Strategie, würde mir nie irgendwelche Finanzprodukte kaufen, die rein der Gewinnoptimierung von BAnken dienen.Zitat:
Mit den richtigen ETFs (kein Ausgabenaufschlag, kaum Verwaltungsgebühren, kein Emittentenrisiko aber Dividendenausschüttung) und einem mittelfristigen Anlagehorizont kann man jetzt nicht viel falsch machen. Hauptsache vor der nächsten Krise wieder rechtzeitig raus, bevor alles zusammenbricht. Timing ist alles. Kaum ein Banker empfiehlt das Zeug, weil sie nichts daran verdienen, in zweifacher Hinsicht.Zitat:
Original von Passion
Meinst Du!?
Aber die meisten Leute glauben halt, das müsse seriös sein, weil die Banken doch so renommiert und bekannt sind. ISt ähnlich wie mit dem guten alten Sparbuch in D, da glaubt auch jeder, es sei super und in Wirklichkeit nimmt der Bänker die Kohle, legt sie 10 JAhre an, gibt Dir 2% pa und die restlichen 8 steckt er in seinen Maserati.
:rofl:Zitat:
Original von rudi
Naja, ich hab vor 4 Wochen billig gekauft, hab dann noch billiger nachgekauft, und jetzt wo es sehr billig ist, hab ich die Schnauze voll, und kauf mir lieber ne Uhr :D
wer regelmäßig in Index-ETF investiert, wird auf mittelfristigen Zeitraum (10 Jahre) gute Renditen erzielen...
:D :DZitat:
Original von rudi
Dieses Jahr noch einzusteigen ist schon eine Überlegung,
vor allem in Hinblick auf die Abgeltungssteuer ab 01.01.2009.
Andererseits warte ich gerne auf eine Bodenbildung.
Und die kann ich momentan noch nicht erkennen.