lass ich dann auch den trichter weg??
Druckbare Version
lass ich dann auch den trichter weg??
Wenn das der Behälter sein soll, in den Du Flüssigkeit schüttest (Wasser, Bier, Schnaps) - lass ihn draußen.
Den brauchst Du nur bei indirektem Grillen, wenn das Grillgut sehr lange drauf ist und normal trocken werden könnte.
den behälter meinte ich vorher. mit dem trichter meine ich das teil, das unterhalb des fleischrostes eingesetzt werden kann. der hat auch einen offenen teil. somit wird der saft in den oben beschriebenen behälter geleitet bzw. hat mein durch den offenen teil einen bereich mit großer hitze bzw. beim geschlossenen bereich wahrscheilnich für indirekt.
aber ohne indirekt kann man wohl das behältnis und den trichter weglassen.
Zitat:
Original von chris01
aber ohne indirekt kann man wohl das behältnis und den trichter weglassen.
Du hast´s erfasst :gut:
Früher haben wir mit Keulen Wildschweine erlegt und direkt über´m Lagerfeuer gebraten - hat auch funktioniert :ea:
ja was soll ich auch indirekt grillen, also mit weniger hitze, wenn ich schon so keine 200 grad hinkriege :motz: :D
sonst probier doch mal (buchen)holz
ist auch mal ne alternative :gut:
http://www.pale-rider.de/bilder/alle...lerlei_087.jpg
http://www.pale-rider.de/bilder/alle...lerlei_089.jpg
edit:
ansonsten, hau voll das teil - mach ich auch immer :D (kann man hier leider nicht ganz so gut erkennen)
http://www.pale-rider.de/bilder/shiv...s/shiva309.jpg
ich verbrate beim grillen immer nen kompletten sack kohlen und könnte auf dem teil auch schwerter schmieden, so heiß ist das :D :D
Hoffe der Dobi pennt nur und ist nicht als Teil eines chinesischen Grillabends gedacht.
loool - ne, madame pennt (fast) immer und überall ;)Zitat:
Original von bornnaked
Hoffe der Dobi pennt nur und ist nicht als Teil eines chinesischen Grillabends gedacht.
Der war´s nur zu warm. Der Weber schmeisst halt so viel Hitze ab :D
soo! ich hab jetzt noch mal angefeuert, auch wenn ich nix mehr zum bruzeln hab.
den ganzen rost voll kohlen. mal sehen obs jetzt was wird. es ist hier aber auch ziemlich windig. das sollte aber doch eher förderlich sein (?)
Tja Jörg, der Unterschied ist halt, Du hat nen RICHTIGEN Grill.
CHristoph hat sich ja nur für die günstige Alternativmarke entschieden. :bgdev:
:motz:
von wegen! hab jetzt ne handvoll mehr kohlen aufm rost und bin jetzt schon auf knapp 350!
der weber würd da schon schwach werden ;) :D:D
ab heute kannst mich luzifer nennen :twisted:
danke für die tipps jungs! :jump:
der weber wird echt zum schmiedefeuer des satans :D
ich ertappe mich fast immer dabei, dass ich das grillgut zu früh auf den rost lege und dann muss ich höllisch aufpassen, dass das zeug nicht verbrennt
höllenteil - soooo muss das sein :bgdev:
genau! :gut:
Was bezahlt ihr eigentlich so für eure Weber-Grills?
gute frage - hab ich vor etlichen jahren mal im netz gekauft
... und mich vällig in der größe verschätzt - für 2 leute ein wenig überdimensioniert :cool:
(jedoch genug platz, wenn freunde zum grillen kommen)
edit: das hier müsste der sein ....
günstig sind die dinger nicht. hab ihn jedoch auch schon ein paar jahre und das teil steht immer draussen (ohne plane o.ä.) - nix dran
würde mir heute jedoch die version mit direktem aschekorb holen.
wenn es etwas windig ist, ist das reinigen schon ne sauerei =(
Meiner war der Super-Schnapp. Ein Bekannter (Ami) hat sich einen neuen gekauft - "bigger better faster more".
Seinen alten (57cm One Touch Gold mit Zubehör) hat er mir für symbolische 50 Dollar überlassen :D
Da war der Dollar aber noch bei 1,30 ;)
Kostet neu im Baumarkt glaub ich ca. 230€ mit dem Aschebehälter, dann noch die Abdeckhaube etc ...
die haube hat mich beim odc auch irritiert. das teil kostet knapp 40 ocken. die meisten chinagrills selbst kosten nur die hälfte.
Schau Dir mal die Preise für Rolex Boxen an und vergleiche sie mit einem Quartzticker aus dem Land des Lächelns :DZitat:
Original von chris01
die haube hat mich beim odc auch irritiert. das teil kostet knapp 40 ocken. die meisten chinagrills selbst kosten nur die hälfte.
Beim Weber stören mich 2 Dinge:
Deckel hat kein Scharnier
Deckel hat kein Thermometer....
so lange bleib ich bei meinem rostigen Griller das alles beitet.