Wäre ja schön, wenn es m it der GMT so kommt und die Stimmen, die man hier liest, würden das auch bekräftigten… die Graumarktpreise sagen derzeit jedoch noch etwas anderes.
Druckbare Version
Wäre ja schön, wenn es m it der GMT so kommt und die Stimmen, die man hier liest, würden das auch bekräftigten… die Graumarktpreise sagen derzeit jedoch noch etwas anderes.
Für mich leider verkehrt
War letzte Woche auf der Insel, in K. lag sie (zu Ausstellungszwecken...) im Fenster.
Farbkombi spricht mich nicht sehr an und sieht irgendwie trostlos aus, ist m.E aufgrund der Krone / Datumsanordnung seeehr gewöhnungsbedürftig, jedoch dürften sich die immer mehr werdenden Linkshänder freuen.....😜😜
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das Krone links und Datum links technisch viel einfacher umsetzbar war, als Krone links und Datum rechts.
Vielleicht können da die Tech Pros mehr zu sagen.
Es ist doch aber im Grundsatz einfach das Zifferblatt und die Datumscheibe anders zu drucken, als nur die Krone links zu bauen.
Interessant wäre mal den Deckel zu öffnen und zu schauen, ob es wirklich einfach eine umgedrehte rechts Krone ist und nur ZB, Lünette und Datumscheibe so gedruckt wurden, dass man die Uhr einfach umgedreht hat.
Da bin ich mir relativ sicher, warum sollte sich Rolex auch unnötig mehr Arbeit machen als mindestens notwendig? Es werden bestimmt Fotos und Berichte auftauchen, sobald die Uhr in Markt breiter vertreten ist. Es würde mich sehr überraschen, wenn das Werk nicht einfach nur um 180 Grad gedreht worden wäre. :ka:
Müsste doch relativ einfach zu checken sein. Wenn mal einer so'n Ding in der Hand hat, Krone aufschrauben und Handaufzug probieren. Ist das Werk nur gedreht und ansonsten unverändert müsste der dann ja nach wie vor im Uhrzeigersinn erfolgen. Nur, dass man bei Krone links ungewohnterweise "nach unten" dreht. Sollte Cal.11 oder 12 Besitzern bekannt vorkommen.
Gruß
Erik
Rolex sagt dazu: "Bei dieser Neuinterpretation sind die Aufzugskrone sowie der Kronenschutz an die linke Seite des Gehäuses versetzt. Das ebenfalls verschobene Datumsfenster mit der Zykloplupe erscheint auf der 9-Uhr-Position. Diese Umsetzung erforderte einige technische Veränderungen im Hinblick auf das Uhrwerk. Im Hinblick auf die Zertifizierung als Chronometer der Superlative mussten das Prüfprotokoll sowie ein Teil der abschließenden Tests angepasst werden."
Da es sich jedoch nach wie vor um das Kaliber 3285 handelt, bestand die Raketenforschung wahrscheinlich darin, eine neue Datumsscheibe zu drucken. Größere technische Modifikationen hätten ja eine neue Werksbezeichnung mehr als gerechtfertigt.
Der Spaß an der Uhr ist ja, dass sie komplette spiegelverkehrt ist.
Nicht halb oder ein bisschen sondern komplett.
Ebenso wie die linke Hand spiegelverkehrt zur rechten ist. Da ist der Daumen auch nicht außen, sondern innen...
Verstehe die Diskussion nicht wirklich.
Das ist eine Uhr für die rechte Hand, idealerweise für Linkshänder und vielleicht im weiteren Sinne auch für Menschen die sich gerade an dem verschiedenen Design erfreuen, egal welche Hand die dominante ist.
Wer da mit der Optik nicht klarkommt für den gibt es doch reichlich Modelle;-)
Tja, ich wollte sie mir wenigstens mal in natura ansehen, bevor ich gegen diesen Design-Vorstoß schieße, aber :weg: :kriese:
Wobei mir persönlich die grünen Akzente, gerade auch durch den 24h Zeiger, ein wenig besser gefallen, als bei der Submariner.
Ich lasse sie dennoch gerne all jenen, die plötzlich schon immer wortwörtlich eine Krone rechts tragen wollten :rolleyes:
https://up.picr.de/43615095mz.jpg
Danke, ich stimme dir da voll zu!
Ich hatte sie am Freitag an meinem Arm, war von allen Fotos die ich bis jetzt gesehen habe, absolut abgeschreckt. Warum? Weil jeder die Uhr am linken Arm trägt… :grb: was einfach nicht stimmt…
Da ich aber alle meine Uhren am rechten Arm trage, wäre die Uhr für mich ja eigentlich genau das richtige.
Die Uhr kurz in der Hand: Nee, fühlt sich falsch an. :kriese:
Uhr dann am Arm, und keine 30 Sekunden später: Ok, die passt total. Für mein inneres Auge endlich mal eine Uhr, bei der die Anordnung passt.
Ich trage ja jede „Rechtshänder Uhr am rechten Arm, von daher kenne ich den „falschen Anblick“ auf eine Uhr. Aber nun den richtig gespiegelten Anblick auf eine Uhr, die für den rechten Arm gedacht ist zu sehen und zu „fühlen“, hat mich dazu entschieden mich auf die Liste schreiben zu lassen.
Mal sehen, wann ich sie bekomme. Ich habe zumindest den Eindruck, dass wir „Falschträger“ zumindest diesmal bevorzugt behandelt werden. ;)
Anhang 293388
Valentin, ich glaube dein Bild ist nun gerade das Erste bei dem mir vom Anblick nicht schwindelig wird. Die Uhr gehört definitiv an den rechten Arm, dann geht das schon klar.
Die Farbkombination gefällt mir sehr gut, mag auch dir 12er LV gern leiden, ist ja auch grundsätzlich sehr ähnlich.
Eine Frage an die „Live-Tester“, hat die 126720 nun das entspiegelte Glas der Submariner?
Wäre ja grundsätzlich denkbar, weil es eine ganz neue Referenz ist. Das Glas von der 126710 nehmen geht ja nicht, da wäre dann ja die Laserkrone oben wäre…
Für mich habe ich die Musterlösung bereits gefunden:
Ich trage die GMT nur bei sonnigem Wetter und dann ausnahmslos rechts.
Der linke Arm wird hierbei nahtlos braun, sodaß dann Vollgoldmodelle bei schlechtem Wetter ihre volle Wirkung entfalten können :gut:
Danke, ROLEX :verneig:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Da erkennt man den Profi! :D
Bei Chrono24 ist tatsächlich in Italien ein Exemplar für 60t als reserviert gekennzeichnet. Unfassbar. :) Da hat jemand aber wirklich sehr lange auf so ein Modell gewartet, daß er jetzt gleich so einen Mehrpreis auf den Tisch legt...
Da ist einfach nur Ungeduld und viel Geld vorhanden. Geld was nicht anderweitig gebraucht wird…
60k für diese GMT 8o . . . . . hmm, da fehlt mir die Phantasie.
PS, ich glaube kein Wort das die reserviert ist.=(