Sehr schönes Band:gut::gut:
Druckbare Version
Sehr schönes Band:gut::gut:
Ich suche ein schönes neues Strap in der Farbe Türkis.
Letztes Jahr gab es das Orginal Rubber Strap mal für kurze Zeit in dieser Farbe.
Bis ich das gerafft habe, war es leider vergriffen.
Die Boutiquen in München und in Paris (wo ich letzte Woche war) können leider nicht helfen. „Eventuell“ wird das mal irgendwann wieder aufgelegt…
Habt Ihr einen Tipp für ein schönes Band in dieser Farbe?
In Leder gab es mal eines bei Di Stefano. Seit dem Tod von Simona macht Chris aber keine mehr.
Kautschuk gibt es bei Wristbuddys: https://wristbuddys.com/de-de/produc...49255766917447
Oder bei Horus in Seafoam Blue: https://www.horusstraps.com/products...39882999693446
Wobei ich das Miami Blue auch gut finde: https://www.horusstraps.com/products...39883083382918
Derzeit gibt es bei Horus 30% Nachlass wg. des Miami Grand Prix mit RACE30.
Micha, vielen Dank!
Bei welchem Anbieter schätzt Du denn die Qualität besser ein?
Und warum kostet bei Horus das Miami Blue mehr als das Doppelte? Nur aufgrund des Namens der Farbe?
Muss dann man sehen, ob einer der Beiden auch ein Band in einer kürzeren Version hat.
Die von Horus sind gut, zu Wristbuddys kann ich nichts sagen bzw. kenne auch Niemanden der eines hat.
Das Band in Miami Blue hat eine andere Form/Design und ist aus FKM. Dieser Kautschuk ist wohl qualitativ viel hochwertiger und auch in der Herstellung ist er teurer. Persönlich finde ich dieses Design schöner, da mir die klassischen Panerai Kautschukbänder noch nie gefallen haben.
Nochmals danke, Micha!
Es ist jetzt das Standard Rubber von Horus in Seafoam Blue geworden. Auch wenn es nicht aus dem hochwertigen FKM ist - für die 5-6 Tage im Jahr, an denen ich dieses Band tragen werde, taugt bestimmt auch der Standard Kautschuk.
Für Horus hat gesprochen, dass das Band ca. 15mm kürzer als das von Wristbuddys ist und ich die Schließe konfigurieren konnte.
Außerdem 30% off… macht dann schlanke 65€… :dr:
Was mir da noch einfällt: Hat jemand einen Tipp für einen guten Schraubendreher oder Ersatzklingen für den Bandwechsel?
Die Klinge meines Originalwerkzeugs ist nach inzwischen 20 Jahren und zahlreichen Bandwechseln abgebrochen.
Augen auf beim Bänder-Kauf! :kriese::rofl:
Jetzt ist tatsächlich schon nach ein paar Tagen mein Band von Horus Straps aus den USA gekommen. Super Abwicklung!
Farbe ist klasse und die Qualität ist für den Preis ok. (Aber an die eines OEM Bandes kommt es nicht heran.)
Mir ist beim Bestellen aber durchgerutscht, dass diese Bänder mit einem Federsteg kommen! :oops:
Für meine PAM111 benötige aber das System mit den Tubes!!!
Hat jemand eine Idee, ob ich das noch retten kann?
Auf Rücksendung in die USA habe ich nur bedingt Bock…
Die Tubes bekomme ich in dieses kleine Loch nicht rein. Aber vielleicht nur den verschraubten Steg/Stift der 111? Was würde passieren, wenn man das Band einfach ohne die Tubes montiert?
Oder kann ich das Loch vielleicht vorsichtig aufbohren?
Anhang 348492
Frank, die Tubes bewirken, dass sich die Stegschraube im Regelfall nicht lösen kann, ohne Tubes besteht die Gefahr, dass sich der Schraubsteg rausdreht.
Hab Dir leider keinen Tipp, wie Du das Loch erweitern könntest.
Danke, Uwe!
So was in die Richtung habe ich mir schon gedacht.
Beim Tragen könnte sich die Bewegung am Handgelenk auf die Schraube/n übertragen und diese lösen. Ist früher wohl sehr selten geschehen. Die Tubes sind gedacht das zu schützen.
Ich glaube nicht das du Horus Bänder auch mit einem größeren Loch für Tubes bekommst. Wenn sie welche zur Auswahl hätten dann könnte man das ja bestimmt bei der Bestellung angeben.
Bei meinen beiden RubberB Bändern sind die Löcher aber auch so klein im Durchmesser das die Schrauben kaum durch gepasst haben und nur mit der Zange raus gingen. Mein Erstes dürfte jetzt 6-7 Jahre alt sein und ich hatte nie Probleme das sich die Schrauben gelockert hätten. Und ich trag sie nicht nur im Büro sondern auch beim Sport, Heim- und Gartenarbeit (u. a. gut 2 Std. Rasenmähen und Rasentrimmer mit guten Vibrationen),… Mit der Zeit wurden die Löcher tatsächlich etwas größer.
Probier es einfach und schau öfters mal nach den Schrauben.
Versuchen kann ich es ja mal, da hast Du recht.
Und blaues Loctite 243 habe ich hier auch noch. Das könnte einen kleinen zusätzlichen Gewinn an Sicherheit bringen.
Bei den FKM Bändern von Horus sehen die Löcher übrigens viel größer im Durchmesser aus. Komisch… :grb:
Obwohl diese auch mit Federstegen geliefert werden sollen. Verstehe wer will…
Anhang 348496
(c) horusstraps.com
hättest du bloß mal die Suche bemüht Frank =(
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...3%A4nder-24-22
Ja, das hätte ich mal machen sollen.
Wobei ich sagen muss, dass ich mit dem Horus Band und vor allem dessen Farbe jetzt absolut happy bin. :jump:
Anhang 348540
In diesem Zusammenhang ein ganz dickes Lob an die Panerai Boutique in München. :top::top::top:
Dort angerufen, hat man mir kurzerhand ein neues Bandwechselwerkzeug (Schraubendreher) zugeschickt.
Toller Service. Werde dort bei meinem nächsten München Besuch mal vorbeischauen.
Ich liebe mein neues Horus Band! :jump:
So eine tolle Farbe - bin sogar neulich beim Konzi drauf angesprochen worden.
Hier in der Sonne kann man den Farbton ganz gut erahnen:
Anhang 349515
Aber live ist es noch schöner.