R-L-X Das Forum - Powered by vBulletin

keep 'em flying.... es gibt tage,die sind einfach so.

Druckbare Version

40 Beiträge dieses Themas auf einer Seite anzeigen
Seite 19 von 24 ErsteErste Vorherige ... 91718192021 ... Nächste LetzteLetzte
  • 17.09.2022, 23:00
    hector.berlioz
    BOMBE !
  • 17.09.2022, 23:02
    ein michael
    :rofl:
    DANKE dafür:gut:
  • 18.09.2022, 00:04
    ligthning
    Lars :gut::dr::gut:
  • 18.09.2022, 00:11
    R.O. Lex
    Mal wieder grandios! :gut:

Und den Scheibenrahmen merke ich mir auch mal. =)
  • 18.09.2022, 00:40
    Moin
    :verneig:
  • 18.09.2022, 00:55
    Jubilado
    Genial :D

Kann ich mir so richtig vorstellen.
  • 18.09.2022, 10:06
    habepe
    Lars...#bierflaschenklirren
  • 18.09.2022, 10:15
    frame
    Selten so amüsiert am Sonntagmorgen!!
  • 18.09.2022, 12:36
    Servus
    Hammer Story, hamma Schreibe:D
  • 18.09.2022, 14:26
    hadi
    Was für eine Geschichte! :rofl:
  • 18.09.2022, 15:45
    HolderFloh
    Sensationell. :D
  • 18.09.2022, 16:58
    Train
    Lars, Mega! Ich lese dich immer sehr gerne :gut:

Wann erscheint dein / ein Buch von dir?
  • 18.09.2022, 17:51
    Artur
    Das Buch gibt es doch schon längst, oder was glaubt Ihr woraus er uns hier immer vorliest?? =)
  • 18.09.2022, 18:11
    pfandflsche
    die herren…

da sage ich mal danke…und physisch gibt es das buch nicht… nicht mal als entwurf auf der festplatte im pc.
    bisweilen steigt aber eine erinnerungssumpfblase aus den tiefen des hirns empor und zerplatzt kurz unter der harten hirnhaut.
  • 18.09.2022, 18:54
    Darki
    Großartig, Lars! Hab tausend Dank!
  • 18.09.2022, 19:52
    Milou
    Da hat es den grössten Flugzeugführer aller Zeiten aber hart geerdet.

www.narzissmus-verstehen.de

Danke f.d. Story ! :dr:
  • 18.09.2022, 21:06
    Muigaulwurf
    Zum Thema Sprechgruppen und Funkdisziplin hab' ich auch eine Story: Flugplatz im Münchner Osten. Der für den Flugfunk zuständige Inhaber (nennen wir ihn "Herr Berger") war recht bekannt für sein Temperament und seine aufbrausende Art im Flugfunk. Entweder man hat den Flugfunk nicht korrekt genug genutzt, oder man hat allgemein irgendeinen Fehler im Protokoll begangen. Manchmal auch nur ein "bitte wahren Sie Funkdisziplin!" Der Herr war daher auch berüchtigt, Flugschülern gegenüber recht aufbrausend zu sein. So mit etwas Abstand wars am Ende nicht so schlimm, wahrscheinlich meinte er es auch gut, aber das letzte was man braucht, ist noch mehr Stress im Cockpit.

Eines Tages gab es wieder einen dieser Vorfälle. Eine Lappalie irgendwo zwischen "einen Hinweis nicht korrekt verstand und nachfragen müssen" und "den Einflug in die Platzrunde zu spät angekündigt". Man muss dazu sagen, dass Privatpiloten in der Regel Leute sind, dies im Leben durch irgendetwas zu Geld und Status gebracht haben und meistens dementsprechend charakterlich auch eher Kompetenzpersonen als Schulkinder sind, und es der eine oder andere schlecht wegsteckt, wegen einer Kleinigkeit angeschnauzt zu werden. An dem Tag sind halt die zwei richtigen aufeinandergeprallt und der Pilot hat ähnlich aufbrausend reagiert wie Herr Berger, worauf dieser in eine selbst für seine Verhältnisse ausführliche Schimpftirade über Verhalten im Flugfunk gestartet ist. Irgendwann in einer Funkpause meldet sich eine dritte, bisher unbeteiligte Stimme im Flugfunk mit: "Herr Berger, bitte wahren Sie Funkdisziplin".

Spoiler Spoiler:

https://i.gifer.com/S6yo.gif

...einige Sekunden Stille...

"WER WAR DAS?! Melden Sie sich mit ihrem Kennzeichen!"

...some men just want to watch the world burn.
  • 18.09.2022, 21:22
    pfandflsche
    joo...der privatpilot ist ebenfalls eine eigene rasse.

die jahre von 1994 bis 2006 verbrachte ich auf dem flughafen tempelhof...wie der kenner weiss, war das DER berliner flughafen für die "general aviation".und da standen sie alle bei mir/uns am tresen...der herr travolta,der herr depardieu,der flugs darauf an das bugfahrwerk der von ihm gecharterten maschine urinierte.damals noch nicht so feist wie heute-aber schon ein strammes kerlchen. dann reinhard "über den wolken" mey, muskel-arnold...kurz gesagt..so ziemlich jeder, den man so kennt oder auch nicht kennt,gab sich dort die klinke in die hand.

auch hierzu gibt es unzählige schmonzetten,dönkes und abstrusitäten. war `ne schöne zeit und jeder,der dabei war,erinnert sich noch heute gerne an diese vergangene epoche.
  • 18.09.2022, 22:33
    myself
    Ich glaube, es würden sich auch einige andere außer mir freuen, wenn du da aus dem Nähkästchen plaudern könntest. :gut:
  • 19.09.2022, 08:14
    HolderFloh
    Me too. :jump:
40 Beiträge dieses Themas auf einer Seite anzeigen
Seite 19 von 24 ErsteErste Vorherige ... 91718192021 ... Nächste LetzteLetzte
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.