http://up.picr.de/30424679kw.jpg
Druckbare Version
Herzlichen Glückwunsch!
Das schwarze Schaf unter all den weißen ;)
Also mein Konzi hatte auch eine schwarze bekommen.
Gern.:dr:
Wow, in schwarz auch sehr schön.
Ja, klasse. Glückwunsch.
Glückwunsch zur Sky Dweller!
Ich habe aber so langsam die "Schnauze" voll. Die Sea-Dweller habe ich bei 2 Konzis angeblich als erster bestellt, die Skydweller bei 3 Konzis und die Daytona sowieso. Erhalten habe ich bis heute keine.
Heute war ich zufällig bei 2 Konzis und habe nochmal nachgefragt. Der eine hat meine Bestellung angeblich nicht mehr, der andere hat zwar ein SeaDweller im Tresor, die er mir auch zeigen kann, aber die ist für einen Kunden der sie Weihnachten abholen kommt. Das ist echt shice!!
Mein "Haus-Konzi" hat angeblich noch nie eine Sea-Dweller geliefert bekommen. Glauben die denn man ist komplett doof!
Das Hobby macht keinen Spaß mehr! Nicht mehr lang und ich bin raus!
Das ist eine Blaue keine schwarze!
Kannst du davon bitte noch mal ein Bild einstellen auf dem das blaue Blatt raus kommt???
Glückwunsch, pixxi :dr:
Ich muss zugeben, ich hätt bei Deiner zuerst auch an das schwarze Blatt gedacht!
Das sehe ich auch so. Das Problem ist ja von Rolex gewollt. Die können doch deutlich mehr Stahluhren bauen um die Nachfrage halbwegs zu bedienen. Aber NEIN, die wollen den Mythos schüren und meiner Meinung nach verknappen sie das Angebot zu stark. Ich will eine neue Uhr, warte seid über einem Jahr auf die nicht gelieferte Rolex, jetzt kaufe ich mir zum runden Geburtstag ein anders Fabrikat.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Ich wünsche die aber viel Spaß mit der neunen SkyD.
Ich würde das Problem hier nicht bei Rolex sehen sondern vielmehr bei Wolli`s Konzessionären, die viel erzählen aber nicht viel halten. Ich habe in den letzten Jahren die neuen Modelle, die ich wollte (z.B. 116500, 126600), alle in der Erstauslieferung erhalten. Trotz schwacher Auslieferungssituation. Das liegt schlicht an meinem sehr, sehr zuverlässigen Konzi und der guten Beziehung, die ich zu ihm habe.
Gruß
Frank
Tut mir leid Frank,
aber Uhren in der Preisklasse nur über Beziehungen zu bekommen ist auch schon Schexxxe.
Ich will keinen Sekt, Plätzchen oder sonst was, ich will reingehen, Uhr aussuchen, bezahlen, freuen!
Nicht mehr nicht weniger. Für mich muss das kein Erlebnis mit Bettelei bei Konzi werden, dafür ist mir die Zeit zu Schade
@Ralf: ich verstehe Deinen Ärger, aber warum kaufst Du dann nicht beim Grauen?
Und gestatte mir bitte die Frage, ob Dich die Uhr eines anderen Fabrikats zum Deinem runden Geburtstag auf Dauer wirklich glücklich macht?
Von
A: Man soll mal etwas auf eine Uhr warten können...
bis
Z: Auf eine Stahluhr für 14k wartet man nicht...
ist Alles drin.
Fakt ist, dass die Konzessionäre viele Rolex&Co.-Ladenhüter haben - da sorgt die StahlDaytona- und die "new release"-Situation schon mal für erfrischende Vergabe-Abwechslung...
Von 100 Kunden - wolle 80 eine Stahl-Daytona - soviele "Gute Konzi-Beziehungen" kann es stat. prozentual gar nicht geben: irgendwer muss somit leer ausgehen...oder die "Haribo-Rübe" nehmen (mein pers. Rlx-Wort des Jahres 2017)
Allen Viel Geduld und Gratulation zu den ersten Uhren! :gut: :dr:
(mir ist die Schönheit leider zu gross und seit der 116234 mag ich generell keine Riffel-Lünetten mehr)
Das ist alles wirklich sehr ärgerlich, aber bei manch anderer Marke z.B. PP soll es nicht besser sein. Ich weiß auch nicht was man will, einerseits treibt man die Kunden den Grauen in die Arme andererseits will man den Grauhandel mit allen Mitteln (z.B. Zwangsentklebung) unterbinden.
Was die Konzis angeht, so ist alles dabei. Der eine arbeitet seine Listen ab, der andere verteilt nach Lust und Laune und der dritte versucht selber Profit zu schlagen. Also meine SD50 habe ich recht schnell bekommen, hoffe auch die SKD zu bekommen, im Zweifel in ein paar Monaten und ob ich jemals die D bekomme, steht in den Sternen.
Ich glaube, da ist auch eine Menge Glück dabei, ob man an den richtigen Konzi gerät.
Nachdem ich in den letzten Tagen lernen musste, dass es fast perfekte Kopien inkl. gefälschtem Werk, Garantiekarte etc. gibt, ist der Grauhandel auch keine wirkliche Option mehr. Zumindest bei D u SD50.
PS: Das blau sah für mich auch nach schwarz aus. Dann ist es die erste blaue :gut:
Weiss Dein Rolex-Konzessionär wann er wieviele Exemplare bekommt? Meiner weiss dies im Voraus nicht. Der Verteilschlüssel wird bei Erhalt der Ware entsprechend gedreht.
Dies im Gegensatz zu PP: hier wird meinem Konzi kommuniziert, wann er was kriegt (sogar bei LE-Jubilee-Uhren die Mindest-"Anzahl + x (optional)).
Somit KANN der PP-Konzi die Kunden informieren, wann wer was kriegt (falls er denn will) - der Rolex-Konzi fehlen hierzu die Angaben.
Das ist für mich als Kunde ein ganz gewichtiger Unterschied - Kommunikation i.e. Information (Liefer-"Status") ist für mich der entscheidende Punkt.
Tja, Frank, Glückwunsch zu deinem Konzi. Ich habe bei meinem Konzi schon reichlich 6-stellig gelassen und dann diese Sprüche! Da kann ich nicht drauf!
Aber jetzt ist es von meiner Seite aus beendet. Ich kann es eh nicht ändern. Aber es ärgert mich schon gewaltig.
Jetzt aber weiter mit den tollen Sky Dwellern!!!