Ich glaub, der ist jetzt kaputt, der Porsch.
Druckbare Version
Ich glaub, der ist jetzt kaputt, der Porsch.
Besinnliche Ostern
Anhang 147571
Es grüßt
der Achim
Top Achim!:gut:
https://up.picr.de/28912021ac.jpg
Gruß
Kurt;)
Tolle Fahrzeuge hier: Da lacht mein luftgekühltes Herz.
Ihr habt mich jetzt ziemlich angefixt.
Darf ich mal fragen, worauf bei Anschaffung solcher Legende geachtet werden muss und wieviel Holz ich dafür einplanen muss? Gefragt wäre ein 911er zwischen 1981 und 1995.
Bin selbst kein Bastler, brauche also guten Zustand. :dr:
Oha, wird schwer zu rezitieren was alles in Kaufberatungen im WWW in Büchern bereits alles steht.
Und Preise... ist wie bei Uhren: top Stücke kosten Premium.
Beschränke Dich auf ein Modell der Baujahre (G, 964 oder 993) und versuche, Deine Vorstellungen zu konkretisieren. Ansonsten ist das zu vage, um Dir seriös etwas sagen zu können.....
G-Modell mit 3,2l Maschine - ab 50k Euro geht es imho los, nach oben offen.
... und die Preisliga ist dann noch nicht mal Garant, dass der Wagen gut ist.
Schwierig, wie bei Uhren. Egal ob S, SC oder Carrera.
Erst jüngst nen Käufer begleitet, wollte nicht gleich beim restaurierten 74er Targa zuschlagen, wollte "sparen". Folge: egal was im Bereich 40-55000 konnste sofort 10-15 hinterherwerfen.
Das kann ich so bestätigen. Habe mir einige 964 und G-Modelle angesehen. Bis ca. 60k gab es leider nichts Gutes. Mit Glück vielleicht, aber ich hatte nicht das Glück. Dann besser beim seriösen Händler ab ca. 70k ausgeben und Ruhe haben. Aber auch dafür gibt es beim Oldie natürlich keine Garantie.
Wer sucht, wird aber schnell merken, dass der Qualitätsunterschied zwischen 60k und 70k enorm ist.
Wahnsinn.
Ein Kollege hat vor drei Jahren ein G-Modell in CH für 38k CHF gekauft.
Top Zustand, keine Reparatur vonnöten. Damals dachte ich, dass ich da lieber 15k drauf gelegt hätte und einen neuen Boxster gekauft hätte...
Heute denke ich, ich hätte dasselbe tun sollen wie er. =(
Das hättest Du in der Tat besser mal gemacht...
Ich könnte heute meinen auch nicht nochmal kaufen.
Wobei sone Daytona 6263 dafür liquidieren lohnt sich.
Das muss aber schon eine besondere 6263 sein, Flo!
http://up.picr.de/28939433he.jpg
:D gut!
Edith sagt: aber nen 11er für ne 6263 hergeben is nich