Carglas repariert's, Carglas tauscht's aus....
Ne, ehrlich: ganz schöne Shice.....
Druckbare Version
Carglas repariert's, Carglas tauscht's aus....
Ne, ehrlich: ganz schöne Shice.....
ui das ist ärgerlich. Ich hatte sowieso immer das Gefühl, dass die 911er die anfälligsten Autos für Steinschläge sind, ich hatte das teilweise schon dreimal in einem Jahr.
Wenn es noch die erste Scheibe ab Werk ist, würde ich auf jeden Fall versuchen, den Schaden zu reparieren und nicht die Scheibe zu wechseln. Bei mir waren die Ersatzscheiben zumindest gefühlsmäßig noch viel empfindlicher und gingen schon bei wirklich kleinen Steinchen kaputt. Auch wenn die immer im PZ gewechselt wurden, bekommen die das wohl nicht so spannungsfrei und perfekt wie im Werk hin.
Ersatzscheiben sind immer ein Problem. Im Werk werden die Scheiben passgenau von einem Roboter eingesetzt. Beim Tausch machen das 2 Männlein. Die bekommen das nie so hin, wie ein Roboter.
Carglas wird das nicht reparieren, da der Steinschlag strahlenförmige Risse hat. Das packen die nicht an. Ich fahre diese Scheibe, bis sie reißt.
Bei den letzten Fahrzeugen (das waren Neufahrzeuge) war es auch so: Steinschlag am ersten oder zweiten Tag, meist sogar im "Sichtfeld". Gestört haben die nicht und haben immer drei Jahre gehalten. Da gingen die Wagen dann weg.
Stimmt.
Den Schriftzug "Porsche" und "GTS" gibt es vom Werk aus leider nicht.
Entweder "911", "den ganzen Roman" oder nischte.....also jetzt UNTER dem "Porsche"
Glückwunsch Thorsten :dr:
Ein sehr guter Tausch, den ich auch gemacht hätte.
Mit der Scheibe "könnte" ich allerdings nicht mehr fahren. Das würde mich zu sehr stören.
Ist auf der Beifahrerseite, da schau ich selten hin.
Mir würde reichen, dass ich es weis ;)
Ich hatte auch kurz nach dem Kauf das dringende Bedürfniss den Text am Heck zu ändern, das ist jetzt fast 3 Monate her :grb:, schaut immer noch so aus wie auf dem Bild...lass es doch erst mal so und entscheide ggf. später...
http://up.picr.de/27220828cr.jpg
Also dort würde ich meine Scheibe ganz sicher nicht wechseln lassen....
Aber prinzipiell würde ich da schon eine Neue einsetzen lassen.
Und wenn Du das vom wirklichen Profi machen lässt, sollte das auch von der Qualität ähnlich gut sein
wie bei Auslieferung im Originalzustand. Habe beim Elfer 2x, beim Benz und BMW je einmal austauschen müssen
und nie ein Problem gehabt.Allerdings immer beim Spezialisten und nicht in den jeweiligen Markenwerkstätten.
No problems.
Ja, die Markenwerkstätten haben's echt drauf, vor allem die Kleinen=(
+1
Zumal die Markenwerkstätten oft auf die gleichen "Spezialisten" zurueckgreifen.
Glastausch ist Erfahrungssache: Spezialisten, die nichts anderes machen als Scheiben austauschen, haben die groessten Erfolgsaussichten!
Der einzige Nachteil zu einer Markenwerkstatt ist, dass die oft die alten Dichtungen weiterverwenden. Oftmals, wenn Clips kaputtgehen, warden die alten weiterverwendet.
Wie ist es denn mit den ganzen Kameras etc., das muss ja alles neu kalibriert werden. schaffen das die Spezialisten? Hab meine Scheibe bei einer Markenwerkstatt tauschen lassen und bin absolut zufrieden.
Mir hatten sie die Dichtung zum Airscarf mit an die Scheibe geklebt. Scheibe hatte nach 1/2Jahr plötzlich einen Riss und es musste neben der Scheibe auch noch ein neuer Airscarf rein - ein Hoch auf die Anschlussgarantie=(
So, heute gehts auf WE Tour. Mal die Sitze auf Langstreckentauglichkeit testen.
http://imagizer.imageshack.us/v2/102...924/ZFKBVN.jpg
http://imagizer.imageshack.us/v2/102...922/XzEonw.jpg
Du hast ihn zwar gerade eingeklappt, aber auf der Langstrecke eventuell in Benutzung: Findet eigentlich noch jemand die Getränkehalter bei Porsche geil gelöst? :flauschi: :D