Wäre ich Pilot, würde ich den Anderen nicht mehr alleine lassen.
Druckbare Version
Wäre ich Pilot, würde ich den Anderen nicht mehr alleine lassen.
Ich denke die meisten kennen sich doch, da muss es doch eine Art Vertrauen geben...
Jein.
Die Stationen sind ja doch recht groß und die Crew wird immer von der Dispatch zusammengewürfelt.
Da muss auf alles mögliche Rücksicht genommen werden.
Wer hat Urlaub, wer ist gerade geflogen, wer ist krank, evtl muß ein Springer aus dem Standby geholt werden, etc....
Die erfahren bei Dienstbeginn erst, soviel ich weiß, wer mit wem fliegt.
Also gut kennen dies ich meistens nicht, ausser man ist zufällig befreundet.
Das ist wohl auch die Kunst für den Piloten immer schnell aus ein paar Fremden eine Crew zu formen und zu führen, de Zusammenhält. Auch wenn da sich vielleicht ein paar nicht riechen können.
Da is nix mit Romantik und wir sind alle Freunde und jetten durch die Gegend.
Da gibts wohl Trips,wo In der Crew oder im Cockpit ausser der Arbeit nix geredet wird.
Dann gibts wieder Trips wo es super zusammen passt und die riesig Spass haben.
Das das mental extrem anstrengend ist, glaube ich wohl.
Soeben gemeldet: Ab sofort auch in Deutschland zwingend 2 Personen im Cockpit!
Ich werd's morgen berichten, ob es die LH so umsetzt.
Aber ich denke das gilt vor allem zur Beruhigung.
Weiter oben wurde geschrieben:
Wenn es einer will, dann wird er es schaffen.
Das wird leider wahr sein.
:(
Mir gefällt der oben genannte Drohnen Ansatz.
Wenn irgendwas schiefgeht, dann kann von der LH Notfallzentrale auf das Flugzeug zugegriffen werden und die Kiste wird gelandet.
Und ja, auch das ist natürlich in jeder Form ein Fehleranfälliges System.
100 % Sicherheit wird es nie geben.
:(
Sehr gut! Woher kommt die Info?
:gut:
trotzdem gute Entscheidung, zumindest minimiert es das Risiko etwas.
Ich denke nicht, dass Verkehrsflugzeuge in absehbarer Zeit vergesteuert werden. Und wenn es umgesetzt wird birgt es wiede neue Gefahren ...
Das Eisenbahnbundesamt tut sich schon mit der automatisierung von Zugfahrten schwer und da ist Stillstand der sichere Zustand.
Im heute journal war grad von einem Abschiedsbrief die Rede. Höre ich jetzt aber zum ersten Mal... :grb:
Ich kann die Geschichte mit der Cockpittür nicht so wirklich glauben?
Was passiert, wenn die Putzfrau die Tür abschliesst?
Oder beide Piloten (warum auch immer) raus gehen und die Tür zu machen? Da muss es doch irgendeinen Mechanismus geben?
Irgendwie passt das nicht???
Klaus, ich glaube, dass Du das schon glauben kannst. Und so viele Putzfrauen habe ich im Flug noch nicht ins Cockpit gehen sehen. ;)
Ernsthaft, hier ist ein Video verlinkt, da ist alles erklärt.
Sollten beide Piloten das Cockpit verlassen, können sie von außen immer noch die Tür öffnen.
Auch wenn einer der Piloten im Cockpit bewusstlos sein sollte, lässt sich die Tür im Notfall von außen öffnen.
Die Tür bleibt verschlossen, wenn man es von innen aktiv verhindert. Dann wirkt auch die Notfallöffnung nicht.