Sync über iCloud? Bei mir funktioniert es reibungslos? Kalender- und Aufgaben-/Erinnerungseinträge stehen hinterher in den Apps Kalender und Erinnerung - unter OSX und iOS.
Druckbare Version
Sync über iCloud? Bei mir funktioniert es reibungslos? Kalender- und Aufgaben-/Erinnerungseinträge stehen hinterher in den Apps Kalender und Erinnerung - unter OSX und iOS.
Genau, über iCloud. Erinnerungen funktionieren einwandfrei, der Kalender nicht. Vielleicht deinstalliere ich miCal und spiele es neu auf.
Hallo zusammen
Bin eigentlich soweit happy mit der neuen Hard-/Software; abgesehen natürlich von der ausstehenden Kamera und der nicht mehr vorhandenen Camera Roll. Nun ist mir aber noch Folgendes aufgefallen: offenbar gibt es keine Möglichkeit mehr, das 'required password' hinauszuschieben, d.h. die Zeit, die seit dem letzten Entsperren des Gerätes verstreichen darf, bis wieder der Code eingegeben werden muss. Hat dies sonst noch jemand beobachtet? War imo sehr praktisch, bspw. an der Uni um das Wörterbuch zu benutzen.
Merci!
Hi Leny, unter Einstellungen > Code > Code anfordern kann ich das unter 8.0.2 einstellen. :gut:
Hi Nils
Besten Dank für deine prompte Antwort! Lustig, habe ebenfalls diese Version aber trotzdem nur 'immediately' als einzige Auswahl :kriese: muss wohl mal Booten...
Ach und wenn eine iMessage eintrifft, kann ich jeweils lediglich auswählen, ob ich die Meldung schliessen oder direkt darauf antworten möchte - dann jedoch kommt nur das kleine Dialogfeld um direkt zu antworten, ohne wirklich die allfällige Attachments ansehen zu können -.-
Leny :dr:
Ja, iOS 8 missfällt mir auch noch ein wenig. Bei iMessage dreht sich der Kameraausschnitt nicht mit de, gerät um 90°, wenn ich ein Foto schießen hnd versenden will (das Fotomenü (Effekte, Kamerawechsel, ... hingegen schon), manchmal funktioniert das Scrollen per Touch nicht, sodass ich die App Neustarten will, die Tastatur verdeckt teilweise noch immer Inhalte usw...
:kriese:
:flauschi: wäre ja sonst auch langweilig... Haha
Update; Neustart/Boot hat nichts gebracht. Und der Minutenzeiger der hauseigenen Uhr-App ist ja mal richtig lang, da wird die neue Explorer richtig neidisch :-)
Hi Leny, hast du ein Exchange Konto eingerichtet? Teilweise zwingen Servereinstellungen von solchen Konten iOS zu einer unmittelbaren Codesperre.
Hmm ja habe ich, jedoch schon lange und hatte damit nie Probleme. Aber könnte durchaus sein, interessant! Warte mal ab, ist dank TouchID ja nicht soo umständlich! Merci vielmal fürs Feedback!
update auf dem ip5 gemacht. anfangs etwas holprig, trotz itunes backup fehlen manche daten aus apps :grb:, VPN war etwas störrisch, aber final läuft es dann doch recht gut.
Also ich will ja nicht auschliessen, dass ich auch mal Pech haben kann.
Aber iOS 8 ist bei mir eine derartige Fehlfunktion, unglaublich. Zwar "nur" auf dem iPad, aber dies ist läufz jetzt nach dem 3. Aufspielen wenigsten stabil, wenngleich irre langsam.
Sowas hatte ich noch nie. Nutze seit sehr langer Zeit Apple Kram und auch seit iPhone I deren TK Produkte. Ich habe immer das "Plug'n Play" geliebt. Grad bei den Mobiles hab ich immer lächelnd zu Kenntnis genommen, wenn mir mal wieder nen Android Nutzer erklärte, dass sein Mobile technisch gesehen überlegen ist und man halt dafür kein Plug'n Play in einer geschlossenen Umgebung hat.
In den letzten Tagen hab ich androidmässig installiert und wieder deinstalliert und dann wieder installiert - eine wahre Freude.
Man, man, man - solche Themen kann ich echt nicht gebrauchen. Funktionieren soll's, Herrgottszeiten!
ich habe mich jetzt ein bisschen eingegrooved und muss sagen, dass 8.02 auf meinem 5er schnell und sicher läuft....:gut:
+1
Dann kann ich auf meinem 5er ja mal das 8.02 update angehen.
Ota oder besser via iTunes am Mac oder egal?
hab alle ota gemacht, kein Problem
Klasse sind doch mal die in iOS 8 mitgegebenen Sm......
😗👲👳😋🌚⛄️😂👹💩👌💨🍻🍒👻🐈👯💪🙈😿👽😎....
z. Bsp...:winkewinke:
Die gabs doch auch schon vorher, Harald :dr:
Ok:D, dann hab ich sie wohl jetzt erst durch Zufall entdeckt....;)
Mir wird iOS mit immer mehr werdenden Untermenüs und Optionen irgendwie langsam unheimlich.
Nach grundlegenden Up Dates hab ich ewig damit zu tun, alle Menüs nach verstecktem Zeugs sowie geänderten Settings zu durchforsten und wieder anzupassen.:winkewinke:
Es wird halt allmählich zu AndriOS :bgdev:
Neue Funktionen erfordern zusätzlichen Aufwand. Das ist nun mal so. Man muss ja nur die Settings durchforsten, wenn man diese neuen Funktionen auch nutzen möchte, z.B. Touch ID in Apps. Ich möchte solche Erweiterungen wie z.B. die 1password Integration in Safari nicht mehr missen.