Ich nehme 2, Du bist super. :gut:
Ich verzweifele hier an dem F450 mit der Naza lite. Ich bekomme die nicht über S-Bus an die Fernsteuerung angeschlossen - da immer dieser verdammte CFG ERR kommt :
"Configuration error, this may cause by firmware upgrade from the old version, or abnormal Tx calibration. Re-calibrate your transmitter, power cycle your controller, and check all of the parameters."
Ich habe jetzt das halbe Internet durchgelesen.
- Der R3008SB leuchtet grün - ist verbunden mit der Funke
- Wenn ich den Akku verbinde, ist die NAZA-LED im roten Dauerblinken. Wenn ich USB Verbinde, wird die LED hellgrün
- Funke nach Arthurs Beschreibung eingestellt, Flächenmodell etc.
- Ich hab das originale Kabel verwendet - Verpolung ausgeschlossen (wohl die häufigste Ursache)
- Kabel von X2 am Naza zu "8 - SBUS" am Empfänger, nicht S-Bus 2
- Einstellung Empfänger gecheckt, ist "Modus B" mit S-Bus auf der 8
- Ich habe alle Ansteckreihenfolgen probiert
- Ich habe die Software auf dem Rechner neu aufgespielt
- Ich habe die Software am PC und Mac ausprobiert, null Effekt
- Ich habe unter Tools "Basic Cali" durchgeführt -> grüner Haken
- An der Funke stehen alle Justageregler auf "0"
Wie immer wenn ich auf "Basic" - "RC" - "Start" klicke, sind alle Regler rechts und bewegen sich keinen Millimeter. :(
Wenn ich alles Einzel verkabele, dann auf tradional stelle, dann funktioniert das. Aber das kann ja nicht der Sinn sein, wenn man ein Bus-System hat. Weißt Du da rat?
Dachte ich könnte alles fertig machen, dass ich die Tage nur noch die defekte Motorsteuerung ersetzen muss und dann könnte ich einen Probeflug machen. Wird wohl nichts. Vielleicht komme ich doch mal schnell vorbei nächste Woche am Abend nach dem Büro.
Beim F550 ist das Landegestell fertig, die Arme kommen heute mit den neuen Motoren dran. Das wird so langsam. Keine Ahnung ob mich da mit der Naza M V2 das selbe Schicksal erwartet oder ob es ein lite-Problem ist.