Wir bewegen und nun im Schwarzwald :dr:
Anhang 44758
Druckbare Version
Wir bewegen und nun im Schwarzwald :dr:
Anhang 44758
Black Forest Distillers & 1724
http://imageshack.com/a/img34/8591/f8zq.jpg
Bei meinen heutigen Besuch im Getränkefachhandel meines Vertrauen neu entdeckt und gleich getestet, Sipsmith London Dry Gin.
Sanft, weich mit der Note von Citrus und herber Orange. Sehr bekömmlich und für gut befunden :gut:
Für die Bargainer in London:
Circa 5€ für Tanqueray 10 oder Grey Goose inklusive Fever-Tree Mixer in Penderel's Oak! Das nenn ich mal preiswert... :gut:
Anhang 45542
Hmm...
Warum geht der alte "ich drehe das iPhone Photo zweimal damit es nicht schief ist" Trick nimmer :grb:
Meine kleine Hausbar verfügt momentan nur über drei Sorten Gin:
- Monkey 47 Distillers Edition
- Bombay East
- Tanqueray Malacca
Mein absoluter Liebling ist momentan der Malacca in Verbindung mit Fever Tree Mediterranean Tonic Water.
Das Ganze trinkt der Kenner aus einem extragroßen, vorgekühlten Glas mit zwei Ice-Balls.
Die Verbindung Malacca und FT Mediterranean schmeckt weich, fruchtig, nach Zitrus/Grapefruit, Wacholder.
Ich könnte das Zeug (leider!) wie Limonade trinken...
Anhang 45545
Lecker, Lecker, Lecker. Bitte NICHT kaufen, damit die Preise nicht anziehen :bgdev:
Zu spät :D
Die zweite Flasche von den 100.000 ist schon auf dem Weg zur mir :dr:
Vielen Dank für die Vorstellung :gut:
Schreib mal wenn Sie da ist. Bin gespannt auf Deine Meinung.
Sipsmith, handcrafted London Dry Gin mit Fever-Tree Tonic
Kannte ich noch nicht, war eine Empfehlung des Barkeepers! Aber ist wirklich süffig... :dr:
http://i1217.photobucket.com/albums/...psklz5wqke.jpg
@don
Was kann das Mediterranean Tonic Water denn, bzw. kannst Du das etwas beschreiben? Weil mit dem Gin Mare (der ja auch diese "Geschmacksrichtung" in seiner Beschreibung trägt) konnte ich so rein gar nichts anfangen, deswegen bin ich da skeptisch.
Gestern mal den Duke probiert - der geht irgendwie gar nicht an mich. Sicher erst mal spannend, schlägt aber schnell in anstrengend um... :ka:
Wo bekommt ihr denn die ganzen Tonics her? Gibt es die bei Euch ums Eck oder bestellt ihr die?
Mediterranean Tonic Water schmeckt ein wenig nach Zitrone/Mandarine und Kräutern. (Rosmarin und Thymian)
Der Malacca schmeckt auch ohne das TW gut, da er selbst viel Geschmack mit bringt. :jump:
@can: Die Tonics kaufe ich im Internet teilweise amazon.de oder im Großhandel.
Genau. Amazon bietet erstaunliche Auswahl und dank des großartigen Tipps hier im Thread weiß ich nun auch vom praktischen Großhändler um's Eck bei mir (www.killis.at) :dr:
Ok, danke, dann werde ich auch mal ordern... :gut:
Heute angekommen und gleich getestet. :jump:
Don, ich bin ganz bei Dir. Der Malacca trinkt sich wirklich hervorragend. Auch in Verbindung mit dem "normalen" Fever Tree schmeckt er sanft, unaufdringlich und fein fruchtig. :dr:
Macht echt Lust auf mehr, wenn der Preis nicht wäre :mimimi:
Daher auch von mir, ein klare Empfehlung :gut:
Anhang 45697
Word :dr:
Anhang 46031
Ein hoch auf Killis! In 2 Wochen war ich 3 mal dort und ich brauch schon wieder etwas ;) Manche würden von schlechter Planung sprechen, für mich ist es nur ein Vergnügen!
Kennt in Wien jemand Del Fabro? Dort bekommt man angeblich das Fever Tree, die Öffnungszeiten sind leider bescheiden.
Nein, den kenn ich noch nicht. Fever Tree gibt's aber wohl auch beim Merkur Hoher Markt. Vielleicht ein wenig teurer als im Karton, aber so hoch ist mein Verbrauch dann auch nicht. Lieber habe ich auch das 1724 und das ist im Karton beim Killis wenigstens bezahlbar ...