bahh Säb was ne olle Ranzkiste :bgdev: ;)
so schlimm hatte ich deinen Elfer gar nicht in Erinnerung von den DoT´s :kriese:
Druckbare Version
... ich würde ein Auto in dieser Klasse nur bei Porsche kaufen, mit Garantie usw.
Sollte dann doch was dran sein, wird es ohne Garantie bei Porsche fast immer sehr, sehr teuer. Das Risiko wäre mir zu hoch.
Würde ich einen 997 Wasserkocher um die 40 - 50 T. suchen, wäre das eventuelle meine Wahl:
http://img444.imageshack.us/img444/2174/porscheyy.jpg
Uploaded with ImageShack.us
964 Grüße
Steffen
Die Ceramik Bremsen wären für mich ein NoGo > wahne teuer (für meine Verhältnisse)
Naja, die PCCB ist ein nettes Plus für den Gebrauchten. Ist es auch nicht so, dass die PCCB wartungs- bzw verschleißärmer ist als die "normale" Bremse?
Ich finde das Angebot oben nicht schlecht, was mich vielleicht stören würde wäre die Tieferlegung. Auch ist er "im Kundenauftrag" also auch hier noch einmal checken was das PZ alles macht (111 Punkte Check etc.)
Wäre auch meine Empfehlung beim PZ inkl. Porsche Approved Garantie zu kaufen. Auch wenn Porsche sehr zuverlässige Autos baut, wenn dann aber mal was dran ist, wird es teuer. Bei meinem war das DVD Laufwerk des PCM kaputt. Wurde anstandslos getauscht. Das simple Ding kostet 1.960 EUR – glücklicherweise hatte ich noch Garantie.
Die Approved Garantie hat zudem noch den Vorteil, dass man Gewissheit hat, dass das Auto unfallfrei ist und keinen Überdreher hat. Das sind nämlich Ausschlußkriterien.
PCCB würde ich auf keinen Fall nehmen. Einmal neue Scheiben und Beläge und man ist schlappe 6k EUR los.
Ist nicht so einfach den richtigen Porsche zu finden. M.E. sollte man sich Zeit lassen. Zunächst genau überlegen was das Auto können, sprich haben soll, das Budget festzurren und dann ohne Stress und Eile das passende Auto suchen. Ein Porsche ist in meinen Augen ein besonderes Auto. Da ärgert es nachher möglicherweise umso mehr, wenn man aus Unkenntnis nicht das Optimum genommen hat.
6k für neue Scheiben und Bremsen? :kriese:
Was heißt PCCB? Steht das für Keramikbremsen?
Was beinhaltet eigentlich diese 111 Punkte Check Approved Garantie alles?
Gruß
Pit
PCCB = Porsche Ceramic Composite Brake
Porsche Approved Garantie: http://www.porsche.com/germany/appro...rscheapproved/
Das ist ja aber doch eine rcht lange Liste von Teilen, die nicht unter diese Garantie fallen.
Würdet ihr denn zu dieser Garantie raten? Wer hat schon mal gute oder schlechte Erfahrungen damit gemach?
Ich habe sie bereits in Anspruch genommen, wie oben beschrieben: "Bei meinem war das DVD Laufwerk des PCM kaputt. Wurde anstandslos getauscht. Das simple Ding kostet 1.960 EUR – glücklicherweise hatte ich noch Garantie."
Ja ist ne Menge ausgeschlossen. Aber schau dir mal an, was das wirklich ist. I.d.R. Verschleißteile wie Wischerblätter, Reifen, Bremsbeläge, Zündkerzen, Kupplung etc. Zeig mir ne Gebrauchtwagengarantiie, die sowas mit einschließt. Und vor allem, bei der du keine mehr oder weniger hohe Selbstbeteiligung hast.
Aktuell macht mein Auto ein paar Geräusche, die da nicht hingehören, die nicht da waren als ich das Auto kaufte und die bei einem Porsche nicht akzeptabel sind. Ich habe anstandslos von meinem PZ einen Termin zur Behebung angeboten bekommen inkl. Ersatzwagen (was auch selbstverständlich ein Porsche ist). Selbstverständlich ist das ein Fall für die Porsche Approved Garantie.
Ich weiß von Leuten bei deren Auto das Spaltmaß von der Abdeckung des Cupholders zur daneben positionierten Zierleiste ne Idee größer ist, als bei einem vergleichbaren Auto. Auch das wurde anstandslos auf Garantie ersetzt.
Muss jeder für sich entscheiden, die Garantie ist ja nicht ganz günstig.
Was kostet die Garantie denn?
Ist das ein Pauschalpreis oder richtet sich das nach Alter und gefahrene km des Wagens?
Danke schonmal für den Erfahrungsbericht
Beim 987 rund 1.200 EUR.
Beim 997 rund 1.400 EUR.
Unabhängig von Alter und Laufleistung.
Danke
Guten Abend!
Der 997 ist Vergangenheit! Meine Bedenken schienen berechtigt, denn der Verkäufer des schönen 997 ist abgetaucht. Jetzt hatte ich aber ja mehrere Baustellen, so dass ich heute Eigentümer eines 996 Targa geworden bin. Faszinierend!! Eine Lack-Leder-Kombi, die schreit, aber die es sonst (quasi) nicht gibt. Leider ist es jetzt schon dunkel, so dass ich wohl schwerlich etwas zeigen könnte. Vielleicht versuche ich mich nachher trotzdem noch an ein paar Bildern ...
Na denn, herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Hört sich ja spannend an.
Edit: außen grün, innen braun?
Wenn die Außenfarbe grün ist, dann kenne ich diese Farbe und kann nur sagen: sehr schön!
Herzlichen Dank - und ER ist wie DU ein Frosch!