Alles gesagt.
Druckbare Version
Kann jemand ein Foto (innen) einer Porte-Documents Voyage Gm einstellen?
Vielen Dank im Voraus!
Danke.
Der einzige Unterschied ist, dass die GM 5cm breiter ist, oder? Wenn ja, dann sollte es ja auch bei der normalen Version kein Problem sein.
Die GM hat halt noch das separate Laptopfach. Aber ansonsten - sollte passen.
Super :gut:
Hallöchen!
Weiß hier zufällig jmd. ob es von LV Taschen ähnlich der PD Voyage GM gibt, in die ein 17" Laptop + Kleinkram reinpasst?
LG
Mal ne Frage an die Monogram Taschen Besitzer, Keep All, und ähnliches:
Wie lange braucht es, bis die Lederteile eine Patina entwickeln und so richtig schön
Dunkel sind?
Jahre.
Ich hab meine Tasche jetzt 2 Jahre und die wird immer schöner.
Einige Jahre.
Ich habe mehrere Keepalls aus den 1980er Jahren, die richtig tief dunkel sind, während die Lederapplikationen eine schon fast kastanienfarbige Patina haben. Das Monogram Design selbst wirkt allerdings bei bestimmten Lichteinfall manchmal leicht grünlich dabei.
Bei Gelegenheit versuche ich mal Fotos davon zu machen.
Bei meinem Messengerbag fängt das helle Leder jetzt nach fünf Jahren an, leicht dunkler zu werden. Das scheint ein ziemlich linearer Alterungsprozess zu sein.
Ok Danke euch
Doof ist halt, wenn man die Tasche nicht oft nutzt.
Ich glaub, meine Keepalls brauchen 15 Jahre.
am Besten gleich gebraucht kaufen :D
Anhang 101770
ansonsten viel nutzen, viel Licht, dann wird das schon...
Kann man doch bestimmt auch mit Lederfett beschleunigen, oder?
nein ist nur die kleine Pochette mit Kette
aber es geht doch um die Lederanteile...
trotzdem würde ich aktiv daran nichts machen, hätte ich zu große Angst es zu versauen
Geil Anna :gut:
Sehr schöne Sammlung, Anna.
Ich habe mich tatsächlich mal mit Lederfett an eine uralte Speedy herangewagt und die Henkel waren danach auch um einiges dunkler. Die Tasche hatte aber insgesamt schon starke Gebrauchsspuren und retten konnte ich damit auch nichts mehr bzw. die Ränder ... Habe diese dann aussortiert...
Mir ging es um die Lederteile, Henkel etc., nicht um das Canvas.
Sehr schön Anna, gfallt Mer!
So sieht die Neverfull meiner Frau nach ca. zwei Jahren aus. Über der hellen Stelle ist normalerweise der "Lederschieber" und es kommt kein Sonnenlicht dran:
Sehr anschaulich, danke für das Bild!
So... Heute ist das Unglück für meine Frau passiert! Der Schulterriemen ihrer ersten LV Tasche hat sich an der Taschenaufnahme verabschiedet! Die ODEON hat sie seit ca. 10 Jahren und seit 6 Jahren täglich auf Ihrer Runde mit unserem Golden Retriver, bei Wind und Wetter.
Ich habe noch nie etwas bei Louis reparieren lassen- machen die das bei so einem Schaden überhaupt? Ich wollte ja direkt eine neue bestellen, aber das will meine Frau auf keinen Fall... 8o Die erste LV muss am Leben bleiben...
Hier mal Fotos von dem Schaden- die andere Seite dürfte auch nicht mehr lange halten, so wie die Nähte aussehen...
Anhang 101859
Anhang 101860
Anhang 101861
Klar machen die das. Nur die neuen Teile sind halt auch optisch neu. Das schaut dann u.U. ein wenig seltsam aus. Im Falle dieser Tasche sind's aber glücklicherweise eh nur diese zwei seitlichen Schlaufen....
Die beiden Schlaufen plus der Schulterriemen- denn auf dem 2. Bild sieht der auf der anderen Seite auch nicht wirklich vertrauenserweckend aus! Den würde ich auf jeden Fall mitmachen lassen!
Wie lange schätzt Du dauert eine Reparatur? Sonst würde ich meiner Frau doch eine neue ODEON kaufen... habe gesehen die gibt es auch nur noch in PM. Sie hat auch noch die größere MM- für die Hunderunden aber etwas zu groß!
Der Schulterriemen in "neu" ist dann halt schon ein wenig auffälliger.
Wie lange sowas dauert, da habe ich bisher keine Erfahrungen mit.
So... Werden morgen früh nach Düsseldorf fahren- ich werde eine neue ODEON kaufen und die heissgeliebte alte Tasche reparieren lassen!
Percy Du hast recht, die wird dann natürlich übelst auffällig aussehen... Aber gut, für die Hunderunden sollte es langen! Dann denkt jeder- Boah, was ein schlechter Fake... :rofl:
:D
Der Winter kommt ...
Anhang 101951
Den passenden Schal habe ich schon.
So... ODEON wird repariert und noch die letzte verfügbare in Düsseldorf ergattert.
Dummerweise ist mir dann noch die Nano dazwischen gekommen, die ich dann meiner Frau gekauft habe... 8o :gut:
Anhang 102021
Anhang 102022
Anhang 102023
Hier mal 3 Größenvergleiche mit der ODEON, einer 45er Keepall sowie mit einem 6er Plus- welches neben Taschentücher, Geld und Autoschlüssel tatsächlich rein passt! :dr:
Anhang 102024
Anhang 102025
Anhang 102026
Anhang 102027
So geil.
Man glaubt gar nicht, was in diese kleine Taschen Alles reinpasst.
:verneig:
Cool eine Baby Keepall. :D
Sieht echt toll aus auf den Fotos.
Hallo,
ich interessiere mich für die Overnight-Tasche, die hier vor ein paar Tagen diskutiert wurde.
Kann vielleicht jemand berichten, wie sich das Teil im Alltag (zB als reine Aktentasche sowie für kurze Business-Trips) so schlägt?
Passt die Overnight von der Breite her (42cm?) vernünftig auf einen Rimowa-Bordtrolley (Breite 40cm?).
Beste Grüße, Andreas.