Was ich erwarte? Genau was ich hier bekommen hab, „sorry, ich kann nix tun,
müssen sie nachher einreichen“ und nicht ein deppertes downgrade Angebot. Dass sie nix tun kann, war mir klar und ist ja ok
Druckbare Version
Das haben die im Ernst zu Dir gesagt? (Rhetorische Frage).
Oh, da hätte bei mir aber der Baum gebrannt. War das ein normaler Flugbegleiter oder der Purser?
Aber ich habe schon mehrmals erlebt, wie unverschämt-arrogant die LH-Heloten mit den Fluggästen umgehen.
Zur Erklärung: Ich bin immer inkognito unterwegs, ohne irgendwelche Status Wimpel. Das könnte ich Geschichten erzählen, ohne Worte.
Hatte Ende letzten Monats ja auch so nen Marathon mit 7 Flügen in 8 Tagen. Was Freundlichkeit angeht, war die Lufthansa echt jedes Mal ein Erlebnis. Ein Glück waren das nur zwei Flüge, der Rest mit Swiss, Austrian und Austrian Holidays war wie gewohnt sehr gut.
Ich hab' mich echt gefragt, ob man diese Schnippischkeit bei der LH während der Ausbildung antrainiert bekommt. ;)
Erinnert mich an was:
Seoul mit LH, beruflich. Zu fünft (2x Hon, 1x Sen, 2x FTL), hin F zurück Business
Hon neben mir „dürfte ich bitte noch ein Glas Wein haben“; Stewardess „ja aber nicht von mir, ich hab gleich Pause“
:rofl:
Ja, leider Orginalzitat.
Ich fliege auch lieber inkognito, freue mich aber über verkürzte Wartezeit oder mehr Gepäck. Wenn ich mit der Familie unterwegs bin, lasse ich gerne meine Söhne antworten: Willkomm Herr Dings… ach soo, so jung :-)
Aber die LH wird halt ihrem eigenen Anspruch nicht gerecht und man tut auch denen die sich echt mühen, unrecht. Aber ging halt Grenzen . Percy hat vermutlich recht, das wird antrainiert
Ja, ich habe auch schon verschiedene Male meine Sträuße ausgefochten. Sei es mit präpotenten jungen Stewardessen, die eine hochnässig-rotzige Arroganz an den Tag gelegt haben, dass einem ganz anders wurde.
Oder einem Wiener Purser, der mich vor versammelter Mannschaft arrogant runtergeputzt hat, dann festgestellt hat, dass der Statusgast nicht der ältere Herr im Anzug und Krawatte (hatte sich einfach umgesetzt), sondern der Typ in Chino und Hemd. Immerhin hat er sich dann vor versammelter Runde entschuldigt, damit war die Sache für mich erledigt.
Bei allen Geschichten, die ich immer wieder erlebe, gibt es ein wiederkehrendes Muster. Aufgrund der fehlenden Wimpel meinen die, dass ich ein "normaler" Passagier sei und behandeln mich dementsprechend. Dann erkennen sie.... oha. Status. Auf einmal sind die wie ausgewechselt. Herr ... wollen Sie noch ein Brötchen, Herr.... wollen Sie noch ein Extra-Getränk.
Dann werde ich erst richtig sauer. Denn es ist völlig egal, ob einer einen Wimpel mit sich herumträgt. Jeder Passagier sollte höflich behandelt werden und nicht so herablassend. Ich finde diesen Habitus und die auf einmal aufgesetzte Freundlichkeit unsäglich.
Allerdings sind die bei der LH wohl aktuell ziemlich frustriert (ich weiß, ist keine Entschuldigung). Letztens hat sich ein Purser bei mir auf einem Interkonti ausge****t, wie mies sie behandelt werden, da sind ganz harte Ausdrücke gefallen, wie schlecht das Produkt ist, und wie seitenlange Berichte einfach ignoriert werden.
Reisen macht momentan nur bedingt Freude.
Also, vielleicht bin ich ja ein Glückspilz, aber ich kann zu LH keine negativen Erfahrungen beisteuern. Ich fliege vier, fünfmal im Monat, meist inneneuropäisch, zu 75% LH. Blöd waren die nie (anders als andere). Allerdings war mir auch immer egal, ob mein Status erkannt wird oder nicht. Ich will nur meine Ruhe und arbeiten. Vielleicht habe ich da auch zu niedrige Erwartungen.
Ich habe schlicht weg keine Ahnung wie das LH macht, andere Gesellschaften nutzen Tablets in der Kabine. Die wissen genau, welcher Gast mit welchem Status sitzt.
LH kann das meines Wissens nach auf den ausgedruckten Passagierlisten sehen.
LH hat schon auch Tablets.
Aber es geht doch hier gar nicht darum, ob der Status erkannt wird, sondern um das unfreundliche Benehmen mancher Flugbegleiter.
Da gibts halt nur eins .... nicht mehr Lufthansa fliegen und innerdeutsch Bahn oder Auto.
Der Herr Spohr wird schon noch von seinem hohen Ross runterkommen, die Mitbewerber aus Asien & dem mittleren Osten lachen sich doch kaputt über sein Geschwätz und seine Airline.
Was meint ihr mit "inkognito fliegen"? Gebt Ihr die Meiles & More Nummer nicht ein und lasst die Meilen nur immer nachtragen? Weil sonst steht ja der Status schon im Boarding Pass :grb:
Ah, verstanden. An Wimpel hab ich nicht gedacht... :D
Mit dem "Wimpel" wird man aber seltener darauf angesprochen, dass man doch bitte sein Handgepäck aufgeben möge. Insofern würde ich auf den eher ungern verzichten wollen. ;)
Also bei BA ist das im Tablet der Crew hinterlegt. Status, alle zukünftigen Buchungen usw...Da ist nix mit inkognito. Die wissen exakt wer an Board wo sitzt als Vielflieger und sprechen die auch zielgerichtet an.
Bei mir ist mein Sitz auch mal ausgefallen. Kein Bild und Ton mehr. 6h waren da noch zu fliegen. Hat BA mit Avios kompensiert. In Summe konnte ich davon einen Eco Flug HAM - LHR return buchen zzgl 1 EUR.