Mir gefällt es, aber auch die Diskussion :D
Schönen 2. Advent :xmas:
Druckbare Version
Mir gefällt es, aber auch die Diskussion :D
Schönen 2. Advent :xmas:
:dr:
Was wiegt Dein Bart mittlerweile? :op:
#winterstance
http://up.picr.de/31368410fu.jpg
Generelle Frage: warum decken manche ihre Autos in der Garage übern Winter mit einer Plane zu?
Wegen Kälte, Staub, Sauerstoff, oder wegen was?
Staub.
Aha danke.
Isses aber nicht einfacher, das Auto durch die Waschstrasse zu schicken, oder mitn Schlauch abzuspritzen, als eine verdreckte Plane zu haben, die einem event. beim nächsten Überziehen den Lack zerkratzt, oder einen selber schmutzig macht? :dr:
Sooo schnell verkratzt der Lack ja auch nicht. Außerdem kann man so ne Plane auch hinreichend sauber halten.
Ich mache es zudem deswegen, weil mein Kater irgendwie meinen Porsche toll zum Klettern findet. Mit der Plane tut er sich deutlich leichter ;)
Oskar, mit solchen Autos fährt man doch nicht in die Waschstraße. :kriese: Und das Schlauch abspritzen ist halt aufwändiger, auch wenn du bei der Feuerwehr neben einem Hydranten wohnst, dann noch abledern,... nicht auszudenken, wenn sich da Kalkrückstände bilden würden. ;)
Ja hast recht.... hab halt gedacht das reibt sich im Gegensatz zum Wasser am Lack..... ;)
Hab ich aufm Mopped auch.
Abgezogen, draußen ausgeschüttelt und ein sauberes,
staubfeines Porscheli steht in der Garage zur Ausfahrt
bereit.
Die "Plane" kommt NUR sauber drauf.
1x.
Im Herbst/Winter.
Dann im Frühjahr runter und ab in die Waschmaschine.
Fertig für den nxt Einsatz im nxt Herbst/Winter.
;)
Natürlich waschen :gut:,
aber ich schüttle sie vor dem Waschen aus.
Der Staub geht auch echt in jede noch so kleine Ritze, wenn ein Auto ne Weile steht. Da halte ich Abdecken auch für praktischer als Waschen.
:gut:
Tiptop.