:gut: toll Hannes
Druckbare Version
:gut: toll Hannes
Was ein Bild :verneig:
Schee!
Ja. Spitzenklasse :dr:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
wow, sehr schön!
So ein Schei..
Heute den Boxster nach dem kurzen Winterschlaf angemeldet. Und Batterie natürlich platt.
Da muss man jedoch erstmal 'ran kommen - elektrischer Deckelentriegelung sei Dank =(
Und natürlich passt der Wechselschildhalter nicht auf dem Zweitwagen :motz:
Nicht mein Tag...
Deni,
Shit happens. falls Du Strom in Deiner Garage hast, kaufe Dir einen Batterie-jogger mit Anschluss für den Zigarettenanzünder. Dann hast Du zumindest im nächsten Jahr keine Probleme.
Hannes :gut:
Einfacher noch, Deni, klemm die Batterie einfach ab und häng sie im Keller an ein Ladeerhaltungsgerät. Dafür brauchst Du in der Garage keine Strom, hast auch sonst keine Umstände (Tür oder Fenster nicht ganz geschlossen wegen der Kabeldurchführungen) und es sind im Frühjahr auch nur ein paar Handgriffe mehr.
Das mag die Elektronik aber ned so...
Das hab ich, fürn Fünfer :D
http://www.ebay.de/itm/Batterie-Tren...item20b5bdd524
Den habe ich auch (zusätzlich). :gut:
Die Geräte von ctek werden auch von Porsche angeboten :ka:
Ich habe diesen hier + Adapter für den Zigarettenanzünder.
http://www.amazon.de/MXS-5-0-Ladeger...&keywords=ctek
Ich bezog mich auf den Tip mit Batterie ausbauen...
Ich hab den hier mit Anschluss für den Zigaretten Anzünder
Funktioniert Top :gut:
Anhang 47531
Funktioniert aber nur, wenn das Fahrzeug Dauer-Plus auf selbigem hat. ;)
Danke Jungs:gut:
Liege momentan mit Grippe im Bett. Sobald diese überstanden ist, werde ich mir das Ladeteil bei Porsche
für den Zigarettenanzünder holen. Ist nicht viel teurer, als bei den Mitbewerbern. Und dann weiß ich, dass
ich das richtige Gerät habe...
Bin gerade zur rechten Zeit auf Euren Tipp mit dem ctek Ladegerät gekommen. Ich habe gerade das gleiche Problem, nachdem die Kiste 2 Monate stand, ist die Batterie tot.
Wenn ich diesen Thread richtig verfolgt habe, dann gibt es hier das eine oder andere Member aus dem Raum Rhein-Neckar-Bergstrasse.
Hat jemand einen Werkstatt-Tipp für mich? Ich suche nach einer freien Werkstatt in der o.g. Region, die sich speziell mit luftgekühlten 11ern auskennt (993) und zu fairen Preisen Wartung/Reparatur anbietet.
Ich bin selber leider kein begnadeter Schrauber =(
2 Monate nur?
Würde mir Gedanken über unerwünschte Kriechströme machen.
Und auch über das Alter der Batterie.
Ist ja bei mir auch nicht besser. Die ganze Elektrik-Scheixxx incl. Alarmanlage zieht einfach jede Menge
Strom. Und es ist ein Krampf die Kiste aufzubekommen...
Diese Problematik kenne ich beim Elfer eigentlich nicht. Hatte meinen 997 4S im Winter mehrere Monate nicht auf der Straße. Im Frühjahr Zündschlüssel gedreht - sofort ohne Probleme angesprungen.
Bei meinem 458 Italia geht allerdings ohne Ladegerät gar nichts! Aber da ist das ja eine bekannte Problematik und die Ladebuchse für permanente Erhaltungsladung günstig bereits im Armaturenbrett vorgesehen...
Tjaja, das sind echte Zahnarztprobleme...... :D
Zuerst einmal ein herzliches Willkommen im Forum!
Ich weiss leider nicht wie alt meine Batterie ist. Aber in diversen Foren liesst man bei Porsche von einem bekannten Phänomen.
Und mein Porsche hat - ebenso wie Dein Italiener - auch eine Ladebüchse. Den Zigarettenanzünder... :D
:D
Kriechströme sind wohl nicht das Problem, die Wegfahrsperre/Alarmanlage scheint speziell beim 993 ein übler Verbraucher zu sein. Batterie ist erst ein Jahr alt gewesen.Zitat:
2 Monate nur?
Würde mir Gedanken über unerwünschte Kriechströme machen.
Und auch über das Alter der Batterie.
Ich probiere mal dieses cTek Ladegerät aus.
also um eine batterie zu "retten", die an einer tiefenentladung hatte, brauchts schon glück, dass die sich wieder "erholt".
sich auf die dann zu verlassen, ist eher riskant.
habe mir dafür extra mal eines von einhell gekauft, welches über mehrere tage auch impulszüklen fährt.
Ich müsste doch in ein paar Tagen nach der Ladung messen können.
Oder täusche ich mich wenn dann noch alles ok ist ...?
Möchte euch den Zuzug des 993 von meinem Kollegen nicht vorenthalten, habe dieses Wägelchen für ihn organisiert.
War wie meist, ein riesen Zufall. Kommt aus dem Nachbardorf :supercool: 1. Hand, altershalber abgegeben, und wirklich mit Tränen in den Augen aufgehört Auto und Porsche zu fahren.
Ich selber kenne das Auto seit 1997, wo es auch beim offiziellen Importeur (AMAG Schweiz) ausgeliefert wurde.
Einer der letzten, "Swiss Plus" Edition.
Ein paar wenige Eckdaten:
1997er 993
Schalter 6 Gang
Carrera
Klima
Leder Schwarz
Schiebedach
Komplette Doku vorhanden
68000km :jump::)
Hier mal ein paar Bilder, im Hintergrund mein SC.
Anhang 47704
Anhang 47705
Anhang 47706
Anhang 47707
Anhang 47708
WOW Pascal,
so einen zu finden gleicht der Nadel im Heuhaufen. Ggf. hat er Standschäden, da es ja eher ein Stand- und kein Fahrzeug war. Selbst das täte der Sache, aber keinen Abbruch :gut:
Frank, er wurde regelmässig bewegt, zum Glück. Der gute Herr hatte keinen Zweitwagen, und wurde das ganze Jahr gefahren. Ansonsten immer schön an der Schwebeladung in der geheizten Garage :-)
Die Kupplung und die Bremsen vorne wurden zum Glück noch vorgängig ersetzt.
Herrliches Auto!
Schöner Fang. Was beinhaltet die " Swiss Plus" Edition?