10,3 in 0:52 3° DP heute mal 153, dafür pace 30sek pro km schneller als gestern.
Mittagessen wollte verbrannt werden
10,3 in 0:52 3° DP heute mal 153, dafür pace 30sek pro km schneller als gestern.
Mittagessen wollte verbrannt werden
Heute 8,05 km in 51:53 bei 4°
Ne gute Stunde Indoor-Cycling am Abend.
Nur gut 3 km heute, Pflicht erfüllt. Hatte nur wenig Zeit und Muße.
Ich bin mal wieder mittags nach Hause gegangen, einkaufen, 10k laufen, duschen, essen und dann wieder ins Büro. Das werde ich häufiger machen!
Wahrscheinlich warst Du so lange unterwegs, wie ich für meine 30min GA1 in der Mittagspause. Und Du hast recht, mittags kurz Sport ist einfach erfrischend. Sollte ich auch öfter machen. Streak steht noch, Trainingsplan für HAJ auch.
Heute Vormittag bei 3° 14,25 KM mit 1:33 = Pace von 6:32
Pulsbereiche sind aber immer noch deutlich zu hoch und das machte mir auf den letzten 3 KM wirklich zu schaffen
Dann solltest Du langsamer laufen. Idealerweise solltest Du die pace durchlaufen können oder sogar zum Ende leicht beschleunigen können.
Laufe auch kürzer, es ist besser regelmäßig < 1 Stunde zu laufen, damit eine Grundkondition aufgebaut wird.
Diese auch eher pace 7/ km
Länger und schneller kannst du nach Ostern mal angehen;)
Danke Euch - versuche es umzusetzen :op:
8,9 in 0:49 3°
Leider aus dem Nichts ein totales Motivations- und Stimmungstief erwischt, gestern schon …
Egal, nutzt ja nichts: daher nur im Kopf mühsame 6 km in 36 min.
Martin, kannst Du kurzfristig auf eine andere Sportart ausweichen, die Dir im Augenblick vielleicht mehr Spaß macht? Z.B. 2km Streak-Minimum und dann noch ordentlich auspowern auf dem Fahrrad, dem Rudergerät oder beim Eisenbiegen? Hilft bei mir in solchen Situationen.
Bei mir heute 5,5km mal wieder auf Naturboden. Nachher geht's noch aufs Rudergerät, das mag ich zur Zeit sehr und tut mir auch gut.
Gruß
Thomas
Martin, da hilft vielleicht wirklich bewusst miniprogramm, also eine Woche nur 3-5 km, ganz locker, so dass das Duschen kaum lohnt ;)
Dann Thomas Tip einbauen, entweder bissl Alternativsport oder mal gammeln (nach dem kurzlauf).
Kopf hoch kommt wieder. Haben wir alle mal.
Manuel, gute 14km ist ja nun auch ne Ansage :gut: Kannst Du natürlich mal machen. Ich bin da aber auch bei den anderen. Aktuell lieber etwas kürzer und/oder langsamer. Wenn die längeren Tage kommen, und die Temperaturen steigen gibts von selbst nen Schub ;)
Martin, ich find den Streak eh schon wahnsinn, und ein Tief ist da sicherlich normal. Wünsche Dir ein baldiges "Aufwärts", und kann mich auch hier nur Michael und Thomas anschließen.
Bei mir heute Alternativprogramm, 75min Poweryoga. Tut gut für Körper und Geist :flauschi: Morgen wieder laufen.
Klingt doof, aber mir macht laufen nur dann keinen Spaß, wenn ich das Minimalprogramm laufe. Wenn ich aber eine halbe Stunde laufe oder mehr, macht mich das glücklich.
Wenn Du das so schreibst Nico, dann muss ich zustimmen. Die ersten 2-3km sind bei mir meistens auch eher holprig und dann wird's irgendwann rund. Manchmal auch nicht =( ;)
Danke Euch, Männer.
Ich bin auch bei 2-3km froh (und manchmal sogar stolz) meinen Arxxx hochbekommen zu haben. Aber ja, längere Strecken machen einfach mehr mit einem.
Stimmt zu 100%
Seit meiner Seeumrundung vor vierzehn Tagen hab ich Schmerzen im linken Knie. Seit dem war ich nicht mehr laufen, also bis jetzt 0km in 2022. Wird zwar von Tag zu Tag besser, ich merke es aber immer noch beim Treppe hochgehen. Scheizze….
Oh. Gute Besserung.
Alles Gute, Rossi :dr: Und lass Dich vielleicht mal vom Physio geradeziehen ;)
Gute Besserung Rossi :gut: Ggf ganz locker radeln, hilft mir oft bei „Nachwehen“
Gute Besserung, Rossi.
Seit Samstag irgendwie unbeabsichtigt in einem Streak gelandet.
Samstag 11km bergig
Sonntag 10km bergig
Montag 7km Mittagspause
Dienstag 5 km Mittagspause
Heute 7,5 km Mittagspause
Mache ich weiter oder gönne ich mir morgen eine Pause?
Wen genau fragst Du das? :D
Alles Gute, Rossi, schnelle Genesung gewünscht.
Rossi schnelle Genesung gewünscht
Martin, wird wieder
Alex, der kleine innere was auch immer, hat nix zu sagen
Hier auch mal in der Mittagspause 10.3 in 0:53 5° sonnig
So, Kopf noch schwer und Stimmung verbesserungswürdig aber es lief sich zumindest wieder besser:
10,47 km in 1:02:03 h, 5:56er Pace.
Danke für Euren Zuspruch. Im Hellen ist es einfach auch ein anderer Schnack.
Stimmt. Im Hellen ist besser. Deshalb heute long slow run. 2h Dauerlauf für die Grundkondition.
Heute 6,55 km in 41:37 bei 4°
Habs leider im Hellen nicht mehr geschafft, daher kurz im Dunkeln 8km 39min mit einer mal höheren HF von 143 abgespult.
Alex, sag dem inneren Du hast heut keine Zeit mit ihm zu diskutieren, Du musst laufen gehen.
5,4km bei -3°, anschließend gleich noch 3km gerudert.
Gruß
Thomas
18 km Lauf mit Sturz.
Voll langelegt - Knie angeschlagen und Ellbogen fehlen ein paar Zentimeter Haut.:tongue:
Gruß
Robby
Uiuiui …
Hoffe, nur oberflächlich und es heilt wieder gut. Gute Besserung. Knie sonst OK?
Gute Besserung Robby. Meine 88 jährige Schwiegermutter hat sich gestern auch auf ihrer täglichen 8 km walking Runde langgelegt. Sie war zu flott unterwegs und ist gestolpert sagt sie, Gesicht ordentlich verschrammt. Aber ansonsten wohlauf. Bissl Prellung der Schulter wohl.
10,3 in 0:56 6°
Gleiches Programm wie gestern: Erst 5,4km laufen, dann 3km rudern.
Gruß
Thomas