55km Gravelrunde am Nachmittag nochmal die Sonne gesehen bevor es wieder Grau wird.Aber zapfig war es trotz Sonne noch :D
Druckbare Version
55km Gravelrunde am Nachmittag nochmal die Sonne gesehen bevor es wieder Grau wird.Aber zapfig war es trotz Sonne noch :D
Hallo zusammen,
nachdem mein letzter Post hier im Thread nun schon über 2 Jahre zurück liegt (ich aber immer mal wieder reingeschaut habe) und seitdem auch nur sporadisch mal mit dem RR unterwegs war, ist das Ziel, sowohl auf dem RR auch als hier wieder aktiver zu werden.
Um nicht ganz untrainiert im Frühjahr wieder auf das RR zu steigen, habe ich mir den Wahoo Kickr V6 mit dem Headwind sowie ein Zwift-Abo (mit Zwift Play-Controller) gegönnt.
Aufbau mit dem alten Alu-RR ist erfolgt und die ersten Einheiten in der Zwift-Welt (u.a. die Tour de Zwift) sind im gefahren.
Anhang 343170
Erster Eindruck: es ist definitiv motivierender als früher auf dem Ergometer nur im Hf-Modus zu strampeln.
Gruß Wirbel
Welcome Back ,ja die Smarttrainer mit ihren ganzen digitalen Möglichkeiten das ist schon ein großer Unterschied gegenüber der monotonen Kurbelei von früher :D
Hey, klasse, dass Du den Wiedereinstieg machst :gut:
Danke für die Willkommensgrüße
Dann frohes Radeln gewünscht egal ob draußen oder drinnen.
50 km Zwift gestern Abend
Heute 10Meter dann umgekehrt war spiegelglatt 8o
https://up.picr.de/49164574tv.jpeg
Heute eine kurze Runde bei Minusgraden. Zum ersten Mal mit beheizbaren Einlegesohlen gefahren. Das ging sehr gut. Habe jetzt 30er RR-Reifen montiert. Fährt sich sehr bequem und trotzdem gutes Rollen…
Nach einer Woche zwangspause immerhin 55 min indoor und anschließend 10 min (2.000 m) gerudert. Jetzt Sauna (mit neuen Steinen;) )
Ich war auch mit dem Gravel draußen. 38km 170hm bei -1 im Schongang, da mein Knöchel irgendwie schmerzt beim laufen. Aber war top!
Anhang 343299
Hier heute 2 Std indoor: Tour de Zwift - 2. Etappe
Anhang 343302
Kurze Einheit auf Zwift
Anhang 343303
Heute trotz schönem Wetter, bei dem ich fast mal das MTB rausgeholt hätte, Indoor Alpe du Zwift. Wollte den Anstieg mal in unter 60 Minuten schaffen, leider um 45 Sekunden verpasst. Dafür 250W in der Stunde, das hab ich noch nie geschafft
Anhang 343313
Alles Tiere hier….
Cool Jörg:gut:
Die 46 Sekunden holst du dir noch;)
Stark, Jörg! Die Stunde knackst Du sicherlich noch. Ich werde heute draußen fahren. Zumindest soll gleich die Sonne rauskommen. Kalt ist es trotzdem. Aber ich habe ja jetzt meine beheizbaren Einlegesohlen :-)
26 Sekunden fehlen. 20 gingen drauf, weil ich das IPad zwischendurch anstecken musste :D
Bei 22 Grad auf der Rolle kann ja jeder :D
Gestern und heute je ein bisschen über 50 km bei unter Null 🥶
https://up.picr.de/49169614hb.jpeg
:gut: hier heute 37 km in 1:36 endlich Sonne, ohne Ende Spaziergänger. Erste Ausfahrt nach dem letzten Montag, noch bissl schlapp
100 min mit dem Crosser im Wald bei -4 Grad. Leider hat mein Ladegerät die Akkus für die beheizbaren Einlegesohlen nicht aufgeladen....