So grob betrachtet vielleicht schon, in Serie sind wegen dem damals notwendigen Sparkurs und der Gleichteilestrategie mit dem 996 besondere Details nicht umgesetzt worden.
Druckbare Version
Ich hab die Studie schon ein paar mal live gesehen (unter anderem im Porsche Museum) und bin da ganz bei Elmar.
Das finale Auto ist schöner als die Studie.
Ob sowas heute einen Business Case überlebt?
Der Turbo ist schon GT und preislich nah am Bentley, also wie positionieren ohne im Konzern zu kannibalisieren?
Grosse Frontmotor GTs sind auch nicht wirklich en vogue. Ferrari stellt den Lusso ein, MB das S-Coupe, Aston siecht vor sich hin, der 8er BMW ist ja auch gefloppt (subjektive Wahrnehmung der Häufigkeit in den Wohlstands-Hotspots).
Darf man Eure Gründe erfahren?
Ich kenne die Studie nur aus Photos, würde mich aber Rolands Meinung anschliessen.
Die Studie war viel kompakter, ich erinnere mich an erwähnte 80 cm, die die kürzer war- mit ein paar tollen Details, die alle weggelassen wurden. Das fertige Auto war in etwa so schön wie der erste Wasserbüffel 996, da hab ich mich auch mit Grausen gewendet, obwohl die Kohle im Sack war, der Bestellfinger zuckte und der Porsche-Händler auch meine gewohnten Prozente avisiert hatte....und weils außen noch nicht genug war, hab ich dann das Mazda 626 Interieur gesehen, da war dann der 996 auch gleich durch. Kurz danach habe ich meinen 993 gekauft- den fahren wir bis heute.
So wird er aussehen, not everybody’s cup of tea.
https://i.postimg.cc/ZRDjPwMn/6-C3-D...2-EE1-B981.jpg
mir gefällt er :gut:
+1
Ja sieht super aus :gut:
Darfst nur nicht noch schwach werden und den "S" bestellen, das würde das Gesamtbild zerstören.
Stark!
Gruß
Andreas
Och glaub dein GT3 wird für einen Carrera ohne S gehalten :D
Kommt davon wenn man den geilen Flügel weglässt :bgdev::D:dr:
PS: Zur Info man kann inzwischen bei allen Porsche die Bremsen auch in Schwarz bestellen. Egal ob S,GT3 oder RS und auch egal ob Stahl oder Keramikbremse.
schöne Felgen, schauen klasse aus in dem Gold-ton, Frank
Sehr edle Farbkombi, erinnert etwas an die Rennwagen mit UPS/JPS als Hauptsponsor. ;)
Ich find den auch sehr schön.
UPS als Sponsor aber bitte nicht, die Dinger sind braun und waren u.a auch im Porsche Cup zu sehen.
JPS wars, die goldene Zeit von Lotus mit Colin Chapman
Nachts sind auch dunkelbraune Porsche schwarz, Bertram. ;)