…..
Druckbare Version
…..
Ihr fixt die Leute hier aber schön an mit Euren 12er Bildern...:D
Die will doch keiner haben. Ist doch Mist das Ding.
Stimmt.
Ich habe sie zweimal abgelehnt. :D
Und weil die keiner wollte hatte ich sie bekommen.
Das passt so ;)
Anhang 302624
Die rosefarbene 5712 ist zwar teuer, aber traumhaft schön!
Leider nicht meine, die wohnt bei meinem Konzessionär...
Der hat sie zum Zeigen ganz fein foliert, daraus resultiert der leichte Farbunterschied.
Schönen Abend zusammen!
https://up.picr.de/44603511lk.jpg
Macht immer noch Laune!
Schönes Foto, Frank!
Ansonsten 100% Zustimmung! Die 5726 ist genial.
Super schön Frank! Taugt die eigentlich als Alltagsuhr? Den Wert der Uhr berücksichtigen wir mal nicht =)
Ich weiß nicht wie der Frank das sieht, doch von meiner Warte kann ich nur aus voller Überzeugung festhalten, dass die 5726 absolut alltagstauglich ist: ausreichend wasserdicht, sicherer Verschluss, leuchtet im Dunkeln, nicht zu groß/schwer, gut ablesbar und es muss nur dreimal im Jahr nachjustiert werden.
Vielen Dank Ihr beiden! Genauso Matthias: klar ist die Uhr altagstauglich. Dauert auch nicht lange, bis die Lünette und die polierten Mittelglieder das zeigen :D
Was die Anfälligkeit angeht, so ist der Strichschliff der Lünette sicher wesentlich empfindlicher als ein Keramik-Inlay irgendeiner Submariner, keine Frage, Frank. Mit nem bisschen Vorsicht lässt sich zwar nicht der absolute Neuzustand erhalten, dennoch kommt man auch mit dieser Uhr ganz gut durch den Alltag. Die 5726 ist seitdem sie bei mir ist sicher die Uhr die ich seither von allen meinen Uhren am meisten getragen habe. Sie hat mich auf Reisen in knapp 20 Länder begleitet. Am Ende schaut sie immer noch so aus:
https://up.picr.de/44606246qe.jpg
In Sachen Fotos kann ich allerdings nicht mithalten mit Dir, mein Lieber. :weg: =)
Ich bin da bei Matthias, man bekommt jede Uhr gerockt wenn man es drauf anlegt. Die Nautilus ist sicher empfindlicher als manch andere Uhr, aber mit ein wenig Rücksicht kann dieses Modell auch nach Jahren regelmäßigem Tragen noch wie neu aussehen.
Das ist sicherlich bei einem Stahlmodell wahrscheinlicher als bei einem Edelmetallmodell. Bei Letzterem fehlt mir die Nautilus-Erfahrung.
Immer wieder eine Augenweide!