Hier: 10,41 km in 0:59:51 h. Saukalt und windig.
Hier: 10,41 km in 0:59:51 h. Saukalt und windig.
Hier 7,78 km in 52:46 bei nass-kalten 2 Grad
Super - wenn noch ein paar Jungs dazu kommen welche nicht auf "Rolex Niveau" laufen :D
7 in 40 ist für den Start schon echt flott. Das ist die berühmte “HM in 2h” pace :gut:
Heute auf dem Laufband
9,77 in 1:00
Sonnenschein 3° 11.1 in 0:59
10,39 km in 0:59:31 h.
Der Martin wills wissen. Ich arbeite brav an meinem Training und hatte heute 1,5h GA1 aufm Programm; der aber leider ins niedrige GA2 gekippt ist
Nach gestrigem und heutigem Reisetag noch kurz 11,3km 58min mit 130er Puls. Das geht doch jetzt wieder in die Richtung von vor dem Sturz. :jump:
Robby, 32km einfach mal so 8o :gut:
Manuel, tiptop die 9,77:gut:
Heute mal wieder Laufbandtraining, 7,3 km in 43min., lockere GA1 Einheit. Den Wechsel in die Höhenluft erkenne ich am deutlich höheren Puls :dr:
Gesten Abend 7 Km in 45 Minuten.... momentan so mein Level.
Cool, 45 min laufen, machen auch nicht viele Menschen:gut:
Danke :) habe aber auch eine wunderschöne Laufstrecke vor der Tür hier in Weimar am Schloss Belvedere.
11 in 1:00 3° nix Sonne
Jo, ich hab auch ein altes Buch von Herby … „Alte Trainingsrezepte für alte Männer“ :gut:
5,4km in 27min, die alte Pace kommt langsam wieder in Reichweite.
Jetzt will ich mich bei Gelegenheit mal wieder an die längeren Distanzen machen, aber die Vorfreude hält sich im Augenblick noch in Grenzen. Warum? :ka:
Habe jedenfalls festgestellt, dass mich die immer gleichen Strecken gerade etwas langweilen. Hatte damit eigentlich nie ein Problem, aber die Abwechslung jetzt im Weihnachtsurlaub war im Nachhinein betrachtet schon angenehm. Naja, lässt sich ja recht leicht umsetzen, einfach mal woanders langzulaufen.
Schöne Grüße
Thomas
Das kenne ich gut, in dem Phasen laufe ich bewusst andere Kombinationen der gleichen Strecken.
Das Buch von Herbert steht bei uns auch noch irgendwo rum :D
Abwechslung kann es ja auch schon mal sein, die Runde anders herum zu laufen. Oder ein paar etwas flottere Minuten einzustreuen. Ich habe so 3-4 Standardrunden, die ich bzgl. der Länge noch variieren kann. Trotzdem ist es mal schön auch woanders zu laufen!
Heute kein Lauf sondern Yoga, insbesondere für die Schulter, die ich in der letzten Zeit leider durch andere Dinge vernachlässigt hatte. Krass, wenn man nichts tut, dann gehts auch da wieder rückwärts bzgl. Beweglichkeit. Also wieder regelmäßige Übungen auf den Plan genommen.
Nachtrag zu gestern: hab mal versucht, wie ein „Uhrwerk“ zu laufen. Echt schwer …
Ich hatte mir ab km 2 die Pace von 6:04 min/km gesetzt und das auf 10 km zu halten. Das hat im gleitenden Durchschnitt zwar leicht geklappt, aber die Pace pro km hat doch so zwischen 5:57 und 6:11 gestreut.
Egal, am Ende waren es 10,4 km in 1:03:05 h. Euch ein schönes Wochenende, hier hat es ca. 10 cm Schnee runtergemacht heute Nacht.
Da aus meiner kleinen daily Laufgruppe auch ein Marathonvorbereiter dabei ist, wollte ich mal wissen, wie sieht denn bei mir ein GA1 Niedrigpulslauf aus.
Heute mal getestet
Sonnige 4° ( motiviert schon mal)
14,6 km
1:28
Pace 6:00
DP 127
Max 134
Brav =)
wie das mit knapp 20kg mehr auf den Rippen aussieht, kann ich die Tage ja mal posten. Hier ebenfalls 1,5h GA1.
Mal auch von mir eine kurze Meldung von heute : sonnige, wellige und "mistralige" 15,5 km , zu viele Schutz-Schichten dabei; 135 er Puls , entspannte 1:47 bei geschaetzten 250hm.
Schoenes WE :winkewinke:
Bin ja gewohnheitsläufer, also ohne Plan und „Training“. So ziemlich alle Läufe irgendwie im gleichen Pulsbereich, Differenz im DP so 5-8 pM, wenn ich im Sommer mal 1 oder 2 mal bissl flotter unterwegs bin, nach oben natürlich mehr. Aber bewusst Puls niedrig zu halten, mache ich halt nie.
War heut mal neugierig, wo die pace landet, wenn ich „schleichen“ gehe.
Aber der Marathonisti schleppt halt 20 kg jeden Schritt mehr mit sich rum, da ist dann im ähnlichen Puls doch ne andere pace vorhanden.
Bei pace von 6 min geht nicos Puls wahrscheinlich 5 Schläge über Ruhepuls;)
Wenn Du das schreibst, mein Lieber, klingt das so als ob ich ne fette Schnecke wäre :motz:
… obwohl … :D
Nene. Bist ja auch viel größer und muskelös breiter, als ich Hämpfling:D
So, Schleichdaten:
6,03 km in einer 7:29 er Pace, das ist wahrscheinlich zu langsam für GA 1.
DP 106 S/min.
MP 116 S/min.
Zum Vergleich Mrs. Joe:
DP 136
MP 153
Nachtrag, gestern bei 10,4 km mit einer 6:04er Pace:
DP 123
MP 133
Mensch, jetzt gehts hier aber ans "Eingemachte". :gut:
Gleichmäßig ist insofern ja auch schwierig, weil die Uhren halt auch nicht 100% gleichmäßig messen. Dann kommt noch Gelände und ggf. Wind etc. dazu. Da haben kleine Unterschiede auch gleich Auswirkungen. Bei mir war der letzte Lauf auch bei 130er Puls mit einer Pace von 5:09 auf die 11,2km. Was mir aber aktuell fehlt ist die Tempohärte, also auch hohe HF länger durchzuhalten. Nur das führt dann auch zu flotten Zeiten, wobei flott halt relativ ist, wenn man Nicos Daten sieht ;)
Heute war bei mir der Crosser dran mit 41km 270hm querbeet. Danach noch Stretch und spezielles Schultertraining mit meinem Schatz. Sollte ich viiiiel öfter machen, und werde ich auch !:op:
Heute mit Frau Wirbel 4,80 km in 34:14
Bei mir heute 6,6km in 33,5min. Zeit ist nix besonderes, aber es hat Spaß gemacht und sich schön locker angefühlt.
Trage seit kurzem über meinen Tights zusätzlich knapp knielange Shorts. Weiß nicht, ob das Einbildung ist, meine aber, dass die Oberschenkelmuskulatur damit bei diesen Außentemperaturen etwas wärmer bleibt, was mir gut zu tun scheint. Der Oberschenkel schweigt jedenfalls im Augenblick weitestgehend, und das darf auch gern so bleiben.
Außerdem steht seit heute ein Concept2 - Rudergerät hier bei mir. Heute Mittag nach dem Aufbauen mal 5min ohne jeglichen Anspruch gerudert und heute Abend nach dem Lauf noch mal 5min mit einer Pace von 1:57/500m. Wow, unglaublich, wie lange sich 5min anfühlen können. Danach war ich gut in Wallung und habe ordentlich gepumpt. Macht aber echt Laune. Jetzt muss ich mir mal einen Trainingsplan erstellen, der mich fordert, nicht überfordert und auch noch Zeit/Energie fürs Laufen übrig lässt.
Schöne Grüße
Thomas
Den concept finde ich auch klasse! Prima Ergaenzung fuer den Oberkoerper. Im Studio ist mir aber der Griff derzeit zu eng, nach dem die den defekten Griff ersetzt hatten.....Schau gut (probiere), dass die anderen Einstellungen fuer dich passen. happy rowing :dr:
Der zu schmale Griff war bei mir das Haupt-KO-Kriterium beim WaterRower. Als ich den ausprobiert habe, bin ich mit meinen Unterarmen permanent über die Außenseiten der Knie gescheuert. Das hat mich im Laden schon nach wenigen Minuten extrem gestört. Okay, die dort getragene Jeans ist nicht die typische Trainingskleidung, aber ich wäre auf Dauer wohl trotzdem nicht mit der engen Griffweite klargekommen.
Der jetzt gelieferte C2 hat auch schon wieder einen anderen Griff als das Gerät, welches ich getestet habe, aber was ich bisher beurteilen kann, komme ich sehr gut damit klar.
Hatte auch noch diverse Wasserrudergeräte von anderen Herstellern ausprobiert, die waren technisch sogar noch interessanter als der WaterRower (mit einstellbarem Widerstand), allerdings dann auch deutlich lauter als dieser. Damit wären wir gleich beim Hauptvorteil von Wasserrudergeräten, der Geräuschentwicklung. Ich hätte mir vorstellen können, so ein Teil ins Wohnzimmer zu stellen und beim Fernsehen zu rudern. Frau Kronenträger konnte sich mit dieser Idee aber mal gar nicht anfreunden. Naja, eine optische Bereicherung fürs Wohnzimmer ist es ja auch wirklich nicht (auch wenn das einige hier anders sehen) und dann hätte man jedes Mal noch irgendwas zum Boden schonen / Schweiß auffangen unterlegen müssen ... Idee verworfen. Somit geringe Geräuschentwicklung irrelevant. Bleibt am Ende auf der Haben-Seite bei den Wassergeräten der sanftere / gleichmäßigere Anzug, aber dafür bis zu 60% mehr ausgeben? Also ist es der C2 geworden, welches ja unumstritten eines der besten Geräte überhaupt ist (wenn nicht sogar das beste), nur eben kein Leisetreter.
So, genug argumentiert. Jetzt wird gerudert! Wobei, ich glaube, heute lege ich gleich mal einen Regenerationstag ein bzw. mache nur eine ganz leicht Einheit. Hab gestern doch ganz deutlich spürbar Muskelgruppen angesprochen, die sonst eher Däumchen drehen.:D
Schöne Grüße
Thomas
Nochmal 32 km. Heute aber im strömenden Regen.
Gruß
Robby
Robby Hammer…
Hier 13.9 in 1:20 3° Nieselregen
DP 129 max 137
10,34 km in 1:02:41 h. War komischerweise hart heute.
Lauter Maschinen hier, da komm ich mir ja vor wie ein blutiger Anfänger. Heute der Tag 70 - also schön langsam wird es eine Streak, die den Namen auch verdient. Tolle Runde im Wald mit 160hm, 9,6km in 55 Min - und das wichtigste: Es hat einfach mega viel Spaß gemacht :jump:
Bei mir am Nachmittag im trüben Wetter und bei kaltem Wind 10,3km in 55min. Haben mir völlig gereicht ;)
Mittagslauf bei 1° Grad - 14,5 km.
Gruß
Robby