Von wann ist dieses Urteil? Quellen?
Von wann ist dieses Urteil? Quellen?
Koblenzer Oberlandesgericht: Aktenzeichen: 5 U 27/03
Hier noch ein Zeitungsartikel:
https://www.wr.de/panorama/ziemlich-...210151623.html
Gruß
Robby
Heute mal zur Abwechslung nur 11.1, dafür pace 4:59
Sub 5 ist sub 5;)
Ich bin schon froh bei sub 6 :D
Heute noch zu faul gewesen:bgdev:
Danke Robby! Der Gesamtartikel liest sich da schon etwas differenzierter. Möchte mal wissen wie die Richter in Koblenz auf dieses Urteil gekommen sind :grb: Verm. war der Vorsitzende Richter selber Hundebesitzer...
.... es gibt halt immer wieder Urteile, die nicht so ganz nachvollziehbar sind :ka:
Gratulation zur Substanz 5 Michael :dr: ....Bei mir heut nur Shopping und Fussball schauen ...leichtes kratzen im Hals und etwas schlapp, daher einfach mal Pause. Vielleicht geht ja morgen schon wieder was!
Sub5 gratuliere Michael.:gut:
Mir gehts wie weyli - bin heilfroh wenn ich unter Sub6 bleibe.
Heute wieder Rad - 73 km / 850 HM.
Im Nebel rumgestochert.
Gruß
Robby
Nieselige 12.1 in 1:04
Gestern 22, heute 12. guckt jemand den NYCM auf Eurosport?
Bei mir war mangels vernünftigem Wetter kein radeln draußen drin ... 75min Indoor-cycling muss reichen :op:
Mensch Rossi ... jetzt drehst Du aber auf :gut: ... und noch kein NYCM ... komm aber auch grad erst Heim!
Heute 21,2 km z.T. im strömenden Regen.
Man gönnt sich ja sonst nix.
Einigermaßen schmerzfrei immerhin.
Gruß
Robby
Heute war Ruhetag :gut:
Ach soooo ...umso bemerkenswerter :gut: ...und die Zeit, die man braucht um hier die abgerissenen km zu posten kann man ja schon wieder in 50m Strecke investieren ;)
3° aber blauer Himmel und Sonnenschein, spontan noch ein km rangehängt und 13 gelaufen in 1:06
Jetzt, wo ich langärmlig laufe macht dur Apple Watch mal „ zicken“. Sie läuft zwar zeitlich komplett mit, findet aber wohl nicht immer das gps, so dass sie mir heute nur 9 anzeigte. Letzte Woche fehlten auch mal 2 km. Werde mir wohl angewöhnen müssen, die Uhr zu sperren, damit nicht durch verschwitzte Ärmel versehentlich irgendwas „gedrückt“ wird.
Interessante Info, danke Michael.
Garmin, Polar sind wohl doch für Sport besser geeignet.
Gruß
Robby
Ich beobachte das weiter und gebe gerne weiter feedback. Denn ansonsten bin ich mit der aw beim Sport zufrieden. Die genauen Pulsbereiche sind mir nicht mehr wichtig. Dafür reicht die aw. Beim schwimmen wird Strecke gemessen, Bahnen und Schwimmzüge gezählt. Und nur noch ne Uhr für alles am Handgelenk, finde ich schon gut. Wenn Vodafone auch die sim für die aw3 anbietet, würde ich bestimmt irgendwann mal upgraden. Aber es bleibt ein bisschen ärgerlich, wenn gerade die Steeckenmessung nicht perfekt funktioniert.
Bei nebeligen 3° 12,1.
Allerdings wieder ärger mt der aw, da fehlen ein paar km. Habe ich mal ausgemacht, reboot tut ja bekanntlich gut.
Vielleicht hat sie watch os 4 noch nicht verdaut...
Habe ich mit meinen bisherigen Eierphones auch, vor allem zählt der eingebaute KMzähler in Apple health mehr als runtatic auf dem gleichen Gerät :D -200 m Diff bei 7km :bgdev:
Ich laufe fast immer die gleiche Strecke schon mit 6,5 km beendet und auch mit 8 km 8o normal stehen immer 7,1-3 wenn es zu viel abweicht trage ich es mit der Hand ein, aber eigentlich laufe ich inzwischen fast nie mit Telefon oder Uhr trage es hauptsächlich mit der Hand nach. Nur auf reisen oder abweichenden Routen stecke ich mir das Telefon ein.
Ansonsten heute früh 7 km :gut:
Äh michael wann geht´s bei dir wieder los das böse Tun mit A.... am Anfang :bgdev: :rofl:
Vielleich sind's ja doch nur 9 km michl :rofl:
Nächsten Montag muss ich wieder a...ten :rolleyes: dann sind die 5 Wochen Kinderbetreuungsurlaub rum :jammer:
Dann wird der km Zähler wieder nach unten gehen...
Heute 60min Indoor-Cycling.
Habe heut mal auf das Wetter in den nächste 7 Tagen geschaut und entschieden, dass ich genau JETZT meine Sport-Pause einlege;) So 1-2 Wochen keine Läufe, kein Rad, nur Yoga und spazieren/wandern, mal Sauna ... und natürlich hauptsächlich schlichtweg arbeiten.
Das Wetter ist bis jetzt bombig - 86 km / 1150 HM.
Gruß
Robby
Wieder 12,1 in 1:02
Allerdings zickt die aw immer noch. Seit dem update auf watchOs 4, stimmt die gps Messung nicht mehr.
Der erste km passt und dann irgendwann wird nicht mehr korrekt gemessen.
Ich habe zwar aw ans iphone gekoppelt, aber nutze den gps der uhr. Auf dem iphone läuf runtastic mit und misst richtig.
Aw knapp 3 km weniger, da kommt dann wenig Strecke und schlechte pace bei raus.
Bin ein bisschen ratlos.
Eben mal online den apple support kontaktiert, sofortiger Rückruf mit folgenden Tipps
Zuerst reset der Uhr ( Krone und Drücker gleichzeitig drücken)
Wenn das nix bringt, entkoppeln und als neue Uhr neu koppeln.
Fr um 13.oo werde ich wieder angerufen.
Warten wir mal ab, aber die schnelle Kontaktaufnahme finde ich klasse.
Mal wieder was von mir, da ich zwar regelmäßig sportel, aber nie was schreibe.
Da ich im Juni im Kraichgau starte und einen Monat später 180km in der Staffel in Roth fahre, werde ich evtl. im August noch in Regensburg über die Langdistanz starten.
Bislang läuft das Training echt gut und wenn die beiden oben genannten Rennen im Juni/Juli gut laufen, werd ich ne LD schon packen ;)
:respekt:
Dann spaßvolles und verletzungsfreies Training :dr:
Respekt Masta:gut: ...und viel Spaß beim Training:dr:
Jörg :verneig: Große Ziele! Aber ich traue Dir alles zu :dr:
Aber dafür muss es im Sommer halt gut laufen. Jetzt mag ich mich noch nicht festlegen - ist ja noch lange hin.... Anmeldung würde ich im Juli erst machen - Regensburg ist ja lange offen
Heute auf dem Tacho 61 km / 510 HM.
Gruß
Robby
Wieder 12,1 diesemal sogar lauf apple watch;)
Der Reset scheint geholfen zu haben.
Dafür haben sich die airpods mal wieder nicht in der vollen Ladebuchse aufgeladen...
14,1 km durch die Stadt.
Wenig los hier?!
Vielleicht kommen ja nach den Feiertagen ein paar Leutchen dazu,
zwecks guter Vorsätze und Gewichtsreduzierung, etc...
Gruß
Robby
...jetzt schon 2 Tage trainingsfrei ...MANN ist DAS anstrengend OHNE :op:
Meine Rückenprobleme sind zwar überwunden, aber heute hatte ich wenig Zeit, morgen ist es auch eng - vielleicht schaffe ich es morgen zum Feierabend, sonst am Samstag :)
Das freut mich Nico :gut: ...und wenn nichts Samstag, dann Sonntag ...:grb:...und Montag ist auch noch ein Tag, wobei ...dann ginge ja auch Dienstag :D
Und ZACK! Ist der Winter rum :rofl:
...genau SO:dr:
Nee, ich muss mich auch wieder bewegen. Ich halte Euch auf dem Laufenden :dr:
:gut:
Ich werd nächste Woche noch aussetzen und dann zum WE wieder loslegen ... muss wieder richtig heiß drauf sein ;) ...aber nicht den Punkt verpassen wo es von heiß auf das oben geschilderte Schema umschlägt :D
Stefan, dann genieße das nix tun und Nico, da findet sich schon ein Lauftag.
12,5 grau in grau