Schön :gut:
Druckbare Version
Schön :gut:
Oliver, wo bleibt Dein Damier Cobalt? :ea:
Ich hab den Fehler gemacht per Überweisung zu zahlen... Ich erwarte das Etui nicht vor Ende der Woche. LV ist beim internen verbuchen sehr, sehr langsam. Auf das Stiftetui (auch überwiesen) habe ich damals fast 10 Tage gewartet. Das fiel mir leider zu spät wieder ein.
Gruß,
Oliver
Dann hoffe ich, dass Dich bald Dein neues Etui immer an diesen Umstand erinnern wird... :D
Thema Service.
So kam die Tasche meiner Freundin nach über zwei Monaten zurück:
Anhang 45016
Sowas geht gar nicht. Jetzt kann ich mal schauen ob ich in D'dorf jemanden erreiche.
Ist mir beim Abholen gestern gar nicht aufgefallen, tolle Wurst
Was ist denn daran falsch ??
Es dauert etwas bis die Griffe nachdunkeln.
Sieht sch***e aus. Das die Nachdunkeln ist mir klar.
Die Tasche wurde zuvor 1/2 Jahr wenn überhaupt am WE getragen. Dann war die Brünierung der Griffe ab. Die sollte erneuert werden anstatt die ganzen Griffe.
Das wird schon wieder. Ich denke gerade bei den Azur-Modellen sind die Griffe empfindlicher bzw. es fällt eher auf wenn was dran ist. Aber wie gesagt, nur keine Panik! Keep calm and love LV.
Das ist sicher ärgerlich aber ich denke kaum, dass die die alten Griffe aufbewahren :ka:
Weiß eigentlich jemand ob es bald auch das Eifon Käs in Damier Cobalt gibt? :ea:
Klar erschreckt man da im ersten Augenblick. Du kannst natürlich mit LV sprechen, aber ich bezweifle das die da was machen/können. Zum Vergleich, das war ja bei meinem ausgetauschten Kofferschloss genauso, alle Beschläge hatten Patina, das neue Schloss jetzt natürlich nicht.
Was ihr machen könnt um es etwas "abzumildern" -> Collonil Gold
Hier gibt's vorher/nacher Bilder -> http://lvoebags.blogspot.de/2011/09/...onil-gold.html
Gruß,
Oliver
Danke für´s Feedback.
Dann brauche ich vermutlich erst gar nichts zu versuchen.
Dann bekommt die Frau Anweisung nicht mehr Hände waschen und Tasche tragen ;-)
Naja, wo ich es mir nochmal anschaue. Wenn sie schlau gewesen wären, hätten sie nicht nur die Griffe sondern auch die Befestigungsapplikationen tauschen können. Vielleicht ein "Kulanz" Ansatz, wenn du mit LV sprichst? Fragen kann man ja. Dann wäre es einheitlich, alles neu.
Gruß,
Oliver
Ich muß dir Recht geben René... Sieht Shice aus...
Vielleicht ist der Tip von Olli mit dem Collonil nicht verkehrt...
Versuchen:gut:
die Speddy geht natuerlich gar nicht, mit Patina und ohne Patina, viel zu starker Kontrast.
Aber mit Bezug zu diesem Link: http://lvoebags.blogspot.de/2011/09/...onil-gold.html
Ist es wirklich scheoner die Patina zu vermeiden ? Ich liebe es wenn man meiner Keepall ansieht, dass sie schon mal um die Welt geflogen ist, ist doch wie ein Rimowa Koffer :-) Und Patina bestaetigt Echtheit ! Fakes bleiben naemlich weiss :))
Das muss wohl jeder selber entscheiden ;)
Ich persönlich hab mit Patina kein Problem, mag sie sogar, solang sie von meinem eigenen Gebrauch herrührt.
Gruß,
Oliver
Tja LV stellt sich da wie zu erwarten natürlich an. Finde ich hier ein wenig albern, aber deswegen ein Fass aufmachen, ist mir jetzt irgendwie auch zu doof.
Also Azur steht damit jedenfalls nicht mehr zur Diskussion.
Schade!
Hast gleich ne PN.
Gruß,
Oliver
:dr:
1) Die Befestigungen sind wesentlich schwieriger auszutauschen, da die Naehte exakt auf die alten gesetzt werden muessen. Die Handwerkszeit ist entsprechend aufwendiger und muss in der Relation zum "Wert" der Tasche liegen.
2) Die alten Griffe werden einfach aufgeschnitten und weggeworfen. Daher sind diese nicht mehr erhaeltlich.
3) Niemals Lederreinigungsmittel oder Aufarbeitungsmittel etc. verwenden. Es kann zwar wie oben angegeben, einen kurzfristige Angleichung erreicht werden, aber der laengerfristige Alterungs- oder Patinierungseffekt verlaeuft dann anders. Hoechstens die Taschen ans Fenster (Sonne) legen. Ich wuerde mir keine Sorgen machen, die Farbe gleicht sich schon irgendwann. Aber es wird schon 6 Monate bis ein jahr dauern.