@ NICO
(Grad erst gesehen)
Gratuliere zum Notar.
Druckbare Version
@ NICO
(Grad erst gesehen)
Gratuliere zum Notar.
Thorsten, sehr geschmackvoll! =)
Am Samstag die vorletzten beiden Klausuren geschrieben.
Am 13.03. noch die letzten zwei und dann bin ich scheinfrei!
Heute gab es endlich die Note (1.7) für die Januar Klausur Management & Controlling.
Mit 45 (20 Jahre zu spät :D) doch noch das Ende in Sicht vom Studium.
Ick freu mir! :)
Cool, gratuliere:dr:
Ich habe mein Zweitstudium auch erst mit 44 Lenzen beendet und weiß, was es einem in diesem Alter, parallel zum normalen Job und Familie, abverlangt.
Mein Respekt gebührt Dir.
Wenn alles zu Ende gebracht ist, wirst Du gar nicht wissen, wohin mit der ganzen Freizeit ;)
Gruß - Dirk
Vorab schon mal Respekt für solch eine Leistung, Michael :)
Respekt für die Leistung den Einsatz.:gut:
Ich hatte das auch lange auf der Liste, aber mit Kindern und mannigfaltigen anderen Hobbies, waren mir die Entbehrungen dann doch zu viel.
Meinen Glückwunsch Michael. :verneig: ... aber warum hast du in „hohen“ Alter noch studiert ?
Ach, ich habe damals mein Studium (Techn. BWL) nicht beenden können, weil ich mich entscheiden musste. Selbstständig oder Studium.
Und nach dem Verkauf der Firma, kam dann wieder das Gefühl, etwas nicht beendet zu haben. Und so ist es dann Wirtschaftsrecht geworden.
Das war auch ehrlich gesagt ganz spannend...gerade die rechtliche Komponente hat mir richtig Spass gemacht. Der relativ kleine wirtschaftliche Teil war allerdings Quälerei. Nico hat mir zusätzlich oft die Praxis vermittelt, bei juristischen Auseinandersetzungen. Bei mir fällt ja doch immer mal wieder das ein oder andere an :D
Aber ich bin auch froh, wenn es dann rum ist. ;) Danke an alle :dr:
Respekt Michael, tolle Leistung :dr:
ich habe mein zweites Studium damals auch mit 36 Jahren begonnen, der kleine wurde da gerade eingeschult und im Job war’s alles andere als gemütlich. Als ich dann endlich fertig war wusste ich am Abend die ersten Monate tatsächlich nicht wohin mit meiner Zeit und Energie.
Michael klasse Leistung. Ganz stark :dr:
Nico, ich habe deinen Post vor ein paar Seiten jetzt erst gelesen! Respekt und Gratulation zu eigentlich Allem: Dem Willen und Antrieb, die Motivation, den Noten, dem Zuschlag :gut:
Einfach nur mal wieder zum Blut spenden gewesen.
So, alle Sachen sind gelaufen...die letzten beiden Noten mit 2.0 & 3.0 konnten sich sehen lassen in Anbetracht der Umstände.
27 Prüfungen, 2 Hausarbeiten und eine Projektarbeit später habe ich mein Ziel vor Augen
Die Abschlussarbeit kostet noch einmal 4 Monate Zeit, aber das war es dann auch :jump:
Respekt:gut:
Prüfungen, genau das worauf ich keine Lust mehr hab;)
Ich bewundere das ungemein, wenn man - sagen wir: in nicht mehr ganz so jugendlichem Alter - den Hinterm hoch bekommt und noch sowas stemmt.
Glückwunsch dazu!