Kann mir kaum vorstellen dass es nach Einführung der etags noch was gibt. Dann hätte man das doch auf einmal gemacht.
Druckbare Version
Niemand eine Idee?
Hab heute in Stuttgart auch was interessantes gesehen: zwei topas cabin multiwheel iata nebeneinander. auf den ersten blick beide gleich, aber irgendwas hat rimowa beim Teleskopgriff geändert.
Alte Version: Taste drücken, Griff auf gewünschte länge ausziehen
Neue Version: Taste drückr, Griff springt darauf hin kurz vor und kann dann stufenlos verstellt werden. Beim einfahren muss mann dann den Widerstand der Feder explizit überwinden. Hier ist ein zusätzlicher Federmechanismus dazu gekommen,... Warum auch immer.
wäre mir NIE aufgefallen, aber bei zwei nebeneinander wirds schon komisch.
Irgendwie ist das ja ein Klassiker. Muss man da alle 6 Monate was ändern? :grb:
Stillstand ist der Tod. :op:
Rimowa überarbeitet die Modelle eigentlich jedes Jahr. Manche Sachen sind dabei spannender, andere kann man haben, muss man nicht haben.
Mir geht es eher um die Frequenz. Außerdem finde ich es ganz cool, wenn man einen weiteren Koffer kauf, dass der zu den anderen auch noch passt. Bin halt da Ästhet.
Taktik: Rimowa will, dass man gleich alle Modelle einer Reihe kauft, damit man gar nicht erst in diese Situation kommt. :D
Passt der Porsche denn in die Garage ?:supercool:
Ich kann's dir leider was den Classic Flight angeht nicht sagen. =(
OK, danke. Ich kaufe ohnehin hier vor Ort, da kann ich das dann mal probieren :gut:
Hab letzte Woche den 73 ziger Topas bekommen. Das ist schon die mit dem neuen Design. Unterschied auf den ersten Blick: nur noch zwei Verschlüsse. Der in der Mitte fällt wech. Und bei dem Blech gehen die oberen Rillen nicht mehr komplett bis zum Ende durch sondern hören kurz vorher auf. Eine Verkäuferin sagte mir dass dies sauberer aussieht und kein Spalt zu erkennen ist.
Ja ja. Ich hab den ohne etag.
Geil. Mein Koffer steigt dann sicherlich im Wert. #vintage
Im Ernst: Ist wie bei den Bordsteinleisten - Ist mit besser.
Gibt es momentan eine Prozenteaktion bei Koffer-direkt ?
hast du ein Bild?
Hallo Marc,
exakt genauso ging es mir auch - aktuelle sind die "Großen" (75cm) auf das neue Design umgestellt - habe ich mir dann mal im Original angesehen und dann den Cabin Multiwheel mit dem alten Design genommen...war wohl eine Bauchentscheidung , die ich aber seit dem nicht bereut habe (4 Wochen bis dato).
Auf der webpage von Rimowa habe ich bei den TOPAS gerade gesehen, haben sie das neue Design schon abgelichtet...so kann man sich ggf. auch schon mal ein Bild machen.
Ich denke das ist am Ende Geschmackssache - nix für ungut.
Beste Grüße
Bernd
Hm. Ich seh' da nur weiterhin
Anhang 125302
:ka: