Zitat:
Original von paddy
...
Lölchen - "Modemfunktion" - dass ich nicht lache, Handymodems sind sowas von 1995. Quasi überall gibts inzwischen freies WLAN, und wo es keines gibt ist meistens ein T-Mobile Hotspot in der Nähe, dessen Nutzung umsonst ist. Und wenns kein WLAN gibt steck ich die Multi-SIM in ein Notebook, da brauch ich kein Modem.
Aber klar, man kann sich alles schlecht reden. Ich habe mir auch lange genug eingeredet, dass ich als überzeugter Nokia-Nutzer kein iPhone brauche. Dann hab ich mir testweise eines besorgt aber nur damit telefoniert, das hat nicht gekickt. Dann habe ich umgestellt auf einen iPhone-Tarif und seit ich es voll nutze will ich nichts anders mehr. Ich freu mich wie bekloppt auf den 19. ... ;)
Ich brauche ein Handymodem überall da, wo ich kein WLAN habe. Hat also gar nichts mit 1995 zu tun. Ich mach' mein Nokia N82 oder E71 an, starte Joikuspot und schon habe ich quasi WLAN über UMTS. Ich fahre mit der Lösung sehr gut, weil ich mehrere Notebooks zufrieden stellen muss (Macbook, R61 Arbeitsrechner der nur WLAN darf, etc.)