Geordert, freu ich mich drauf.
Druckbare Version
Geordert, freu ich mich drauf.
https://up.picr.de/40443771cn.jpg
Juhu :-)
Hammer!
Absolut
KLASSE Bild :gut:
Das Ippon von Hannes, auf der Seite vorher, ist cool :top:
Ich mach mal mit den Amis, und ganz vielen Löchern weiter ...
Olamic Cutlery Wayfarer 247 Custom ISolo SE (#T1317)
https://i.postimg.cc/qvvXB10R/5F5B0653.jpg
Schönes Messer Mr.Pink :gut: Olamic hab ich mir auch immer mal wieder angeschaut, gerade das Wayfarer ... flippt es wirklich so gut wie sie es selbst "beschreiben"?
Alles hier wieder: 👍
Ich hab jetzt bereits mein zweites Benchmade 477-1 verschmissen. :rolleyes:
Gibt's was Ähnliches, nur halt günstiger? 250,- gebe ich sicher nimmer für ein Messer aus.
Edit: darf auch etwas kleiner und sollte ein Einhandmesser sein.
das tut weh....
aber wie verschmissen? benchmade hat zb einen recht lockeren carry clip und das messer sitzt nicht so tief in der hose.
an deiner stelle würd ich zu spyderco greifen... nicht so teuer und du kannst einen deep carry clip montieren... dann sitzt das messer fest und TIEF im hosensack!
Naja, verloren halt. Danke für den Tipp, werd mich umschauen.
Sooooo ... nach langen Überlegungen habe ich jetzt drei meiner Messer im Sales-Bereich zum Verkauf gestellt ...bei Interesse gerne melden!
William Henry Atlas B12 Spearpoint
Lionsteel SR 1 Titan / Damast (ohne Pin)
Lionstell Mini Cocoboldo/Titan
Cooles Bild! :gut:
Danke Dir, Hannes :gut:. War ein schöner, wenn auch kkkalter Gang =).
Ja wirklich schön in Szene gesetzt!:gut:
Kurze Frage an die "Thriller-Fraktion" hier. Wie klappt das mit dem versenkbaren Clip so im Alltag? Echter Vorteil, oder eher hakelig und umständlich? Ich überlegen aktuell ein LS ROK zu kaufen...das hat ja auch den Clip ...alternativ das MKM Clap :grb: ...find die Sache mit dem abschraubbaren Flipper gut. Zu Hause kann man spielen, und ohne ist das Messer alltagstauglich für immer dabei.
...ich erweitere meine Frage grad noch etwas mit einer allgemeinen Frage an das Wissen in diesem Faden .... gibt es noch andere Messer mit abschraubbarem Flipper außer bei Lionsteel oder MKM? Oder als Alternative ein Flipper mit z.B. Slipjoint , was ja auch 42a-konform in D sein müsste. Auf jeden Fall soll es ein Flipper sein :op: ;)
kenne mich mit der lage in deutschland nicht so gut aus... aber zb benchmade 940... da ist der pin einfach kontergeschraubt.
in einer minute entfernt ;)
Danke Dir botti ... PIN ist aber dann ja kein Flipper ;)
Oberland Arms hat den TitanSepp auch mit abschraubbarem PIN ... aber ich möchte doch gerne wieder ein Messer mit Flipper als Öffnungsmechanismus.
Nach einem langen Abend im Netz bin ich noch auf ein anderes Messer gestoßen, dass für mich eigentlich von Größe, Gewicht, Style, Material und Funktion nahezu perfekt ist ... das ganz neue Lionsteel Myto!
Für mich eigentlich nur noch die Frage welche Ausführung es wird ... Micarta Natur, Carbon oder Titan blau? Alle anderen sind nicht so mein Geschmack. Ich tendiere zum Micarta 95gramm oder Carbon 115gr ... oder doch meine Lieblingsfarbe 137gr. :grb:
Anhang 262649
Anhang 262651
Anhang 262652
Anhang 262653
Bis auf das Blaue sehen die alle ganz schick aus. Schwere Entscheidung...
Ich mag zwar blau sehr - hier aber eindeutig Carbon.
Das blaue oder micarta wären meine Wahl. § 42a konform ?
Viel Spaß beim aussuchen;)
3 Beiträge, 3 Meinungen :D Aber Danke für's Feedback!
Ja Michael, schraubt man den Flipper ab, ist es 42a konform. DAS find ich ja gerade so gut!
Aber ohne Flipper ist´s schlecht flippern;)
Zu Haus Flipper dran, unterwegs ab ;)
Ist mit einer kleinen Inbus/Torx befestigt. Die dreht man mit dem beiliegenden Werkzeug raus, dafür eine Blindschraube rein ....fertig!
Blau ist raus .... Carbon oder Micarta Natur .... oder ?:kriese:
Danke! Sieht man gar nicht
Habs mal vergrößert ... Schraube am Kopf des Flippers raus, und eine andere in das verbleibende Gewinde an der Klingenwurzel. Auf dem oberen Bild sieht man auch vorne zur Klinge hin leicht den "Absatz" (die Linie) bis wohin der Flipper geht.
Anhang 262710
Ich verstehe es immer noch nicht, aber das heißt nix :rofl:
:D ...OK ..letzter Versuch ...ab 4:01 wird's gezeigt ;) ...aber auch sonst nicht schlecht das Video!
https://www.youtube.com/watch?v=VTTAJrpKhtM
Danke! Das check dann sogar ich. Gut dass wir das Thema rechtlich in Ö nicht haben und ich das Messer daher nicht kaufen muss :D mein ZT Flipper wäre bei Euch gaaaaanz pöse :D aber gut, der liegt hier auch nur daheim rum und darf 1x/Jahr zum wandern mit :rofl:
Stimmt ... da hat man dann eine viel größere Auswahl, wenn man gesetzteskonform mit einem Messer rumlaufen möchte! ZT hat auch wirklich tolle Flipper :gut:
Netter Weise machen sich die Leute von Lionsteel Gedanken um uns pöse Puben hier in D ...;)
Blau natürlich :gut: