Der Konzi hier nimmt niemanden (!) mehr auf die Liste! Angeblich sind die für 10 Jahre ausgebucht!?
Druckbare Version
Der Konzi hier nimmt niemanden (!) mehr auf die Liste! Angeblich sind die für 10 Jahre ausgebucht!?
Weil das jeder Konzi anders macht. Konzi A entscheidet streng nach Anmeldung/Warteliste Konzi B entscheidet streng nach Umsatz Konzi C entscheidet nach Umsatz im Zusammenspiel mit Sympathie Konzi D entscheidet überhaupt nur nach Sympathie und Länge der Kundenbeziehung usw.
Uhrenkäufe bei meinem Konzi seit 2005: 16710/116610/116610LV/116500LN/116710BLNR/126710BLNR/126710BLRO.
Man muss aber auch sagen: 2005 waren noch Zeiten da wurdest du regelrecht als Idiot hingestellt wenn du eine Stahluhr beim Konzi und nicht beim Grauhändler kaufst. Auch die 116610 war beim Grauen immer um einiges billiger. Naja ich sag mal so: hat sich ja jetzt ausgezahlt....
Bei meinem Konzessionär wurde nun erstmals die Strategie geändert. Es werden nur mehr so viele Kunden auf die Liste genommen, wie voraussichtlich in 3 Jahren bedient werden können. Dann geht's strikt nach Reihenfolge. Allerdings wird alles nur mehr regional bedient und nur mehr bei erstem Interesse => Mails und Anrufe werden ignoriert.
Mich wundert ja, dass es überhaupt einen Konzi gibt der seine List chronologisch abarbeitet. Aber es soll ja tatsächlich Leute geben die eine begehrte Uhr in den heutigen Zeiten bekommen haben obwohl keine Geschäftsbeziehung bestand...
Nur um es zu erwähnen, ich hatte schon bei dem Konzi einige Uhren vorher gekauft.........also Rolex unter anderem. Es war also nicht ein Blindanruf, sondern bei einem bzw "meinem" Konzi, mit dem ich schon in Geschäftsbeziehungen stand. Bevor jetzt hier der Eindruck entsteht ich habe hier das Glück eines Ersttreffers gelandet. Nein es war nur Glück, dass ich bei ihm nicht warten musste wie in der Vergangenheit.
:gut:
Heute diverse Aussagen bekommen, allerdings eines bei allen gemeinsam: es werden keine Bestellungen mehr angenommen und die ersten schon verkauft.
Da wo ich mein Interesse am ersten Tag bekundete, wird nun wohl verlost :ka:
Mal sehen wie es sich in den nächsten Wochen/Monaten entwickelt ....
Muss sich keiner rechtfertigen.
Jetzt aber Bilder! Ohne glauben wir nix
Das mit dem Verlosen ist doch auch so ne Windnummer. Das ist einfach eine andere Formulierung für 'situaltionsabhängige, individuell bestimmte Zuteilung'. Steht ja kein Notar dabei wie bei den Lottozahlen. Letzten Endes Business as usual.
Das muss nicht sein! Bei Juwelier Kuhnle hat man das mal für die ersten 3 Pepsi gemacht. Mit schmerzlichen Folgen...
..... die da waren?
Die Uhren waren jeweils innerhalb kürzester Zeit auf Chrono24. Statement hierzu steht auf der Website...
Ich denke, dass jeder, der ihn mal kennengelernt hat weiß, dass er damit eigentlich was Gutes tun wollte.
Ach, das mit verlosen, Zuteilung, Liste...wie auch wer was machen möchte, hab ich kein Thema damit.
Wenn man mir allerdings die Taschen voll haut und irgend ein Gedöhns von sich gibt, find ich das abstoßend.
Da ist es mir lieber, wenn man ehrlich sagt: Bei uns bekommen sie maximal einen Expresso.
Auf den würd ich zwar auch verzichten, allerdings wüsste ich dann was da angesagt ist :op:
Zur Zeit sind wohl überwiegend Spekulanten am Ball...Bei E-Kleinanzeigen sind die Inserate meist nur kurz drin...und etliche verschwinden im Safe. Ist auch ok, jedem das seine.
Als Hobby macht es jedoch immer weniger Spaß :op:
Ne gewisse Wartezeit ist für mich auch ok, allerdings werde ich mich nicht mehr hinreißen lassen weit über Liste zu zahlen. ( naja ...kommt immer drauf an, sag niemals nie , aber derzeit nicht mehr )
@FFM-MA-SA
Gratuliere, anscheinend hast du bei deinem Konzi schon ein gewissen Track-Record. :gut:
@claudio2005
Die Sympathie habe ich schon:D, alles andere fehlt leider.:wall:
Zum Thema verkaufen und sammeln: Ich will die Uhr einfach tragen. :D
Ja, ich hatte Glück. Wiegesagt, die ersten Pluspunkte als ich die 16710 und die 116610 bei ihnen gekauft habe (ohne zu fragen was am Preis noch geht), nach einiger Zeit habe ich die 116610LV bekommen, nach 2 Jahren mal wieder zum Dichtheitscheck vorbeigeschaut. Konzi sieht: aha er könnte auf die Schnelle xk€ verdienen -> macht er aber nicht, ergo weitere Pluspunkte gesammelt und so weiter. Ich hab allerdings nicht alles behalten, als ich mir die 126710BLNR geholt habe musste der Vorgänger gehen aber das ist nach 5 Jahren Haltezeit auch für den Konzi kein Problem mehr (nicht falsch verstehen, ist eh meine Uhr aber sie beobachten trotzdem was am Markt so auftaucht)....
Kann es eigentlich sein, dass die neue Submariner 126610LN eine alte Karte haben kann? 8o
https://www.chrono24.de/rolex/rolex-...id16447350.htm