Das ist Wildlachs aus Schottland. Mager, fest, lecker. Leider können wir den immer schwerer kaufen.
Druckbare Version
Das ist Wildlachs aus Schottland. Mager, fest, lecker. Leider können wir den immer schwerer kaufen.
Wie, dass hat Deine Frau gekocht/zubereitet8o8o8o
Zeige ich gleich mal meiner besseren Hälfte;), wobei ich der jenige bin, der das ganze Schlamassel hier immer so zubereitet:oops:
So, wie z.B. heute wieder, das "Resteessen vom Sonntag" der kalte Kalbstarfelspitz, hauchdünn aufgeschnitten mit einem Caesars Salad....;-))))
Lecker wars=)=)
Anhang 116142
Anhang 116143
Anhang 116144
:verneig: und ja: unter der Woche werde ich bekocht. Ich habe 12 Stunden Tage. Wenns reicht.
Genial, Shorty! :verneig:
Uli, Gratulation an deine Frau! Das schaut super lecker aus, was sie dir da hin zaubert! :gut: :ea:
Danke Oli
Ich bin begeisterter Verfolger Eurer gezauberten Speisen - Zeit, mich mal zu beteiligen.
Gestern hat die japanische Frau meines Cousins mit uns Sushi gemacht. Ein Riesenspaß und lecker war es zudem. Ich bin heute noch satt.
Tausend Zutaten und eine kleine Rezeptzusammenfassung liegen bereit.
Anhang 116148
Lecker Fisch. Für die Qualität muss ich erstmal in Hamburg eine Quelle suchen.
Anhang 116149
Das erste Teilergebnis:
Anhang 116150
Das zweite Teilergebnis:
Anhang 116151
Und das Gesamtergebnis:
Anhang 116152
Die Kleinen bekamen Pinguine:
Anhang 116153
Sehr geil,
an Sushi selber machen hab ich mich noch nicht gewagt..
Das schaut aber lecker aus Hendrik, selbstgemachtes Sushi ist schon großes Kino:gut::ea:
Was gute Fischqualität angeht, so kann ich Dir die Firma Goedeken jr. in Wentorf bei Hamburg ( in Hamburgs Osten, bei Bergedorf) sehr empfehlen, die gehören zwar mittlerweile zum Ötker Konzern und beliefern normalerweise die Spitzengastronomie in Deutschland, machen aber jeden Freitag einen Fabrikverkauf für Endverbraucher ;-))
http://www.christian-goedeken.de/fabrikverkauf.php
Auch sehr zu empfehlen, etwas zentraler in Hamburg, sind zwei Fischhändler auf dem Isemarkt...
http://www.isemarkt.com
Ich danke Euch, Markus und Shorty.
Kann auch nur empfehlen, das erste Sushikochen unter Anleitung zu probieren. Viele Handkniffe, die nicht schwer sind, aber erst mal gezeigt werden müssen. Allein diese saftige Omeletterolle aus etlichen Schichten ist traumhaft.
Shorty, das Problem beim Thunfisch ist vor allem, dass in Deutschland meist der falsche Teil angeboten wird. Man braucht Toro, also die fein mit Fett durchzogenen Abschnitte vom Bauch, verkauft wird in der Regel das Rückenfleisch (Akami).Gestern konnte ich mich überzeugen, dass der Unterschied riesig ist.
Offen ausliegend kenne ich bei Fische Schmidt und auf dem Isemarkt auch nur das bekannte dunkle Fleisch. Ich werde sehen, ob man auf Nachfrage Toro erhält und welche Qualitäten da wiederum.
Goedeken jr. ist mir nicht bekannt. Ich kenne nur die am Hafen.
Vielen Dank für den Tipp auf jeden Fall.
Das sind die gleichen Hendrik, die Produktionsstätte ist die in Wentorf, wenn Dir der Weg nicht zu weit ist, dann rufe einfach bis Mittwoch einer jeden Woche in Wentorf an und bestelle die Toros bei denen, dann bekommst Du sie auch am drauffolgenden Freitag.
Die beliefern auch Shushi Restaurants... ;-))
Bin übrigens weder verwandt noch verschwägert mit denen, ist nur für mich drei mal lang hinfallen und dann bin ich da:D
Deutsche Sushi-Restaurants zu beliefern ist jetzt nicht gerade ein Aushängeschild :bgdev: ;)
Das selbstgemachte Sushi sieht klasse aus! Ganz stark, vor allem die Pinguine für die Kleinen! :gut:
Ich hab vor x Jahren mal nen Sushikurs gemacht und im Nachgang dann auch ein paar Mal daheim Sushi selbst gemacht. Geschmeckt hats immer, aber ausgesehen hats meist grausig.
Hier gab es Filet mit Barolo-Chili-Sauce
Anhang 116166
Lecker Markus und Johann:ea::ea:
@Markus, ist das Fleisch in Deinem vorletzten Post Sous Vide gegart:grb:
Die Herren, was ihr hier wieder herzeigt, ist wirklich ganz groß! Steak, Sushi und auch die Suppe, schaut super lecker aus! :verneig::ea:
Johann, was ist das für eine Suppe?? :grb:
Das ist eine Consommé aus Gemüse mit Maultaschen und Röstzwiebeln.
Heut hab ich für morgen a Giggerl aufgsetzt.
Hast das Giggerl in sauer, aufgesetzt?