Perfect match... :rofl: :supercool:
Anhang 120413
Druckbare Version
Perfect match... :rofl: :supercool:
Anhang 120413
schöne combi :supercool::gut:
Oder zwei Erwachsene vier Tage Tegernsee. 70er, 63er und der Kosmetikkoffer:
Anhang 120668
:bgdev: :D
Welche Größe ist das denn @Percy ?
Überlege mir nun mal auch zwei Rimowas zu holen.
Meine Überlegung:
Kombi 1.
- Romowa Topas 70er
- Salsa Cabin Trolley 55x40x20 (wegen dem Gewicht an Board)
Kombi 2.
- Romowa Topas 70er
- Romowa Topas Cabin 55x40x23 (könnte allerdings bei Condor ein Problem sein,
da nur 55x40x20 akzeptiert wird) Wie ist da eure Erfahrung?
Die 2. Kombi bevorzuge ich, da ich in den Kleinen Topas mehr rein bekomme
um mal ein WE weg zu fahren.
Hardere noch etwas :grb:
Ich hab' den 52er (55x40x20). Sicher ist sicher. ;)
Dann wär eigentlich auch egal ob Poly oder Alu,
wenn er eh nur mit an Board, Bahn oder Auto geht oder?
Geschmacksache. Wenn Poly, dann würd' ich zum Salsa Deluxe raten, die Packplatten und der stufenlos verstellbare Griff sind schon praktisch. Wiegt halt weniger, daher perfekt als Kabinengepäck. Ich steh' nur leider auf Alu.... :D
Ok :)
Bei kleiner Größe (ok, immer ;)) ist Alu viel schöner. Bei extremen Größen wie dem 74er würde ich Salsa und damit Polycarbonat empfehlen. Da machen dann die paar kg es aus, den Koffer auch voll packen zu können. Die kleinen Alu-Koffer in sich stabiler und weniger Anfällig gegen Beulen, die Salsa an sich auch bei großen Größen robust. Zumindest meiner ist schon zig mal geflogen. Bei Handgepäck ist das ja eh egal, also Alu. ;)
In der Türkei haben die letztes Jahr auch mein Handgepäck gewogen (bei Condor sowie Tuifly), da hatte ich meinen kleinen Cabintrolly mit.
War eine Diskussion ohne Ende. Hätte ich auch nicht gedacht. Da durften lediglich 5 oder 6 kg als Handgepäck mitgenommen werden.
Die Größenbestimmungen für das Handgepäck sind mittlerweile wohl bei jeder Airline unterschiedlich. Für meinen Budapesttrip letztes Jahr konnte ich den Trolly komplett vergessen, so komische Maße hatte die Airline.
Gestern hat AirBerlin mein Zeug auch gewogen und wollte es noch zwei weitere Male machen.
So langsam werden die echt biestig.
Deswegen hab ich mir ja so einen Salsa Cabin Trolley geholt.
:ka:
Selbiges bei mir.
Fliege zu 80% nur mit Handgepäck und da ziehen die Kontrollen in den letzten Jahren gehörig an...Auch Lufthansa macht da hin und wieder Stress.
Habe deshalb meinen Topas nur noch für Zugreisen und mir einen Salsa Air Multiwheel geholt, der wiegt halt einfach gute 3k weniger, was am Ende dann den Unterschied macht, bei max. 6-7 kg Handgepäckt...
Klar sexy geht anders,aber das bringt mir auch nichts wenn ich jedes mal an der Waage stehe und schwitze:tongue:
Der wiegt doch keine 3kg weniger :grb:
Wollte ich auch nicht glauben, laut Homepage aber 4,6 vs. 1,9 kg.... 8o
Rimowa Topas
Cabin Multiwheel IATA #923.52.00.4
55x40x20 4,2kg
Rimowa Salsa Air
Ultralight Cabin MW IATA #820.52.25.4 / 825.52
55x40x20 1,9kg