Die gelben SW sehen cool aus Flo :gut:.
Da ich die Tage gerade die Fragestellung hatte: Was ist Carrera beim 911? Früher die Bezeichnung für die Spitzenmodelle, später für die gesamte 11er Baureihe (Carrera 2/4)? Erschlagt mich bitte nicht ;).
Die gelben SW sehen cool aus Flo :gut:.
Da ich die Tage gerade die Fragestellung hatte: Was ist Carrera beim 911? Früher die Bezeichnung für die Spitzenmodelle, später für die gesamte 11er Baureihe (Carrera 2/4)? Erschlagt mich bitte nicht ;).
Carrera kam 73 mit dem 2,7RS, abgeleitet von der Carrera Panamericana, Carrera=Rennen (gnadenloses Rennen).
Weiterführung dann 74/75 mit dem G-Modell 2,7 Carrera.
Später SC, SuperCarrera, was leider ein Hohn ist, da zwar 3,0l aber nur noch 180PS statt 210.
@Markus: #21= DOT-Startnummer 2016
:gut: Thx Flo.
Hambacher Schloss.
Anhang 127165
Das gilt schon auch für das Cabriolet: Carrera, Carrera 4, Carrera S und Carrera 4S. Daneben gibt es den Targa, wobei der bei gleicher Motorisierung exakt den gleichen Preis hat wie das entsprechende Cabrio mit Allradantrieb. Und klar, drüber gibt es Turbo und Turbo S als Coupé und Cabrio, sowie den 911 R und GT3 RS.
Das Cabrio heißt aber eben nicht Carrera ;)
Wieso sollte das Cabrio nicht Carrera heissen?
Ich hatte vier 911er Cabrios
996 Carrera
997 4S Carrera
991 S Carrera
997 4S Carrera
Ich glaube nicht, dass die im Werk vier Mal den gleichen Fehler mit der Beschriftung gemacht hat :grb:
Hier ein Foto vom Letzten:
http://i1197.photobucket.com/albums/...53865E41E5.jpg
:D Ich hatte mich auch gewundert.
Es gibt's ja auch immer wieder die Diskussion, ob Modelle nach dem G-Modell (964 ff) "echte 11er" sind :rolleyes:
@Flo:
Ich finde das du mit den vielen Aufklebern und "Gadgets" den Charme der coolen Karre kaputt machst. Bürzel, französische SW, Aufkleber an Frontscheibe oben, seitlich an Tür und Seitenteil, hinterer Dreiecksscheibe. Irgendwie wirkt das auf mich mittlerweile wie eine Spielzeugbude vom Kirmes. Schade, hast du doch so enorm viel Passion und Arbeit in der eigentlich sackcoolen Karre versenkt.
Und viel? :D
:D
Carrera gab's beim 356 auch mal oder? Und dann der wunderbare 904 Carrera GTS :ea:
Letztens in Campione.....mit Kollege F550M
Anhang 127211
Auf dem Weg in die Vogesen.
Anhang 127228
Anhang 127229
Anhang 127230
Anhang 127233
GT 4 von unten.
Anhang 127290
Im Gegensatz zum 11er ist das Getriebe hinterm Motor.
Anhang 127291
SAGA
Anhang 127292
Herrlich! Durfte ich letztens auch bewundern. Und auch endlich verstanden wie Stabis funktionieren.