Im Hintergrund, der Traum meiner frühen Kindheit. Hatte mein Nachbar und ich stand jeden Tag davor. Ein Audi Cabrio:jump:
Druckbare Version
Am besten natürlich als 1,9tdi :gut:
http://up.picr.de/24826386bp.jpg
R6TT:D
Seit 22 Jahren fahre ich (mit Unterbrechungen) BMW mit R6-Motoren als Benziner.
Dazu mal mein persönliches 'Ranking' bzgl. der 'Freude am Fahren':
1. der N54B30T0 mit seinen 340PS/500Nm im 1er M, hier stimmen Sound/Leistung und vor allem Durchzug, manuelles Getriebe und kein Firlefanz
2. der M54B30 mit 231PS/300Nm welcher in meinem 330i E46 Lim und dem genialen Z3 Coupé steckte, toller Klang, Drehfreude und guter Durchzug mit dem 5-Gang-Getriebe
3. der M20B25 als KAT-Version mit 170PS im 325i E30, mit für einen 2-Ventiler untypischen Bumms ab ca. 4000/min, dazu verhältnismäßig leicht, ein Ölfresser
4. erst jetzt kommt mein 'Eisenschwein', ein echtes, der M30B35 aus dem 7er im Alpina B6 3,5 KAT, grantige 254PS, die scharfe Nocke sorgte für einen Gänsehaut-Sound - schon im Stand
5. der M52B25 mit 170PS im 323i E46, dieser Motor war mit der gewichtigen Limo etwas überfordert und er hatte das schlechteste Handschaltgetriebe, was ich je bei BMW erlebt habe (das 5-Gang-HSG im 330i & Z3 Coupé war auch recht knorpelig)
Unvergessen auch der 745i des Onkels, der M30B35MAE mit 252PS war 1983 ein King auf der Autobahn, mit vier nicht angeschnallten Kindern auf der Rückbank wurde (nach Demontage der Kopfstützen) den Überholten fröhlich zugewinkt, 240 auf dem Tacho und Freude am Mitfahren:D
Mit den Z4M haben sie alle gekozzt - besonders mit den Rennwagen und nicht nur auf der Nordschleife. Ich glaub die Hinterachse war da ziemlich gefährlich mir plötzlichem Ausbrechen.
Das war im Vergleich zum E46 M3 denk ich mal. Einer der Hauptgründe war natürlich auch der kürzere Radstand im E86. Für die Nordschleife war das Fahrzeug im Serienzustand eh nicht zu gebrauchen, also der Z4M. Ohne Änderungen an Fahrwerk und Bremse war der Spass schnell vorbei.
Eieieiei, was ich da an Geld versenkt habe... aber hat Spass gemacht! Der Motor war und ist einfach ein Traum....
Goil, Joe. So`n schönen 02` er BMW hätte ich auch gern.:gut: Ich vermisse auch meine Giulia Sprint GT...X(
Kurze Frage: Mein Z4/e89 meldet mir Service-Bedarf. Tatsächlich ist es der vermeintlich fällige HU-Termin 03/2016. Ich war aber sogar selbst schon im Februar bei der DEKRA. Kann ich das selbst im Menü zurückstellen?
Ggf. Mit der App von iVini?
Klasse, danke Toan:gut:
Hat funktioniert :gut:
Mäusekino und Knöppkes ;):
http://i1192.photobucket.com/albums/...86C05797C7.jpg
Für die Analog-Anzeigen hab ich ja nach wie vor noch meinen E85 :D.
Mit dicker Daunenjacke sollte man nicht Autofahren :op:
Sonst aber sehr schicke Innenfarbe. :dr:
Erster Vergleichstest des neuen M2 in der aktuellen SportAuto. Der CLA hat mehr PS, ist in der getesteten Konfig satte 23k teurer und sieht auf der Rundstrecke kein Land. Beschleunigungsmäßig hätte ich wegen des DKG im Test-M2 einen größeren Abstand zum 1er M erwartet.
Der M2 ist ein ganz heißes (und leider auch recht schweres) Eisen, wenn der erstmal durch diverse Tunerwerkstätten gegangen ist wird's eng für die M3/M4.
Spannende Sache ich warte schon lange auf die ersten Test zum M2.
Wie stark sind den konkret die Unterschiede zwischen M2 und CLA45 AMG ?
Vom CLA 45 war ich Fahrerisch schon sehr angetan auf einen erste Ausfahrt mit dem
M2 freue ich mich auch schon ganz besonders. Scheint ein klasse Auto geworden zu sein.
In der AutoBild ist auch ein Vergleichstest - M2 gegen 991 - auch da schneidet er richtig gut ab....